Fußball-Europameisterschaft 2024

Okay, das war’s dann für uns. Die Dänen sind flink, listig und spielen hinten voraussichtlich mit 5er-Kette. Damit können wir überhaupt nicht umgehen.

Tscha, immerhin haben wir die Vorrunde überstanden…

Schmarrn. Dänemark ist genauso machbar wie alle anderen aus dieser Gruppe.

5 „Gefällt mir“

Dänemark ist sehr beschränkt in seinen Möglichkeiten.
Da musst du dich durchsetzen.

Nicht auf die leichte Schulter nehmen, sind schon auf dem Weg wie Portugal 2016 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Machbar, machbar…natürlich sind die machbar. Aber ich bin ein großer Freund mathematischer Folgen:
Gegen Schottland war das ein sehr gutes Spiel von den Unsrigen, gegen Ungarn immer noch ein gutes, gegen die Schweiz dann ein schlechtes…und was kommt wohl als nächstes in der Reihe? - Genau!

Ein sauschlechtes?

Ich denke, dass wir uns ähnlich schwer tun werden, wie gegen die Schweiz.
Eventuell die Startelf bringen, die am Ende des Spiels gut drauf war.
Geduldig bleiben und zur Not im Elfmeterschießen weiterkommen.

Danach wartet Spanien :blush:

Da magst ja gar nicht dran denken.
Mit einem Weltklassetag und einer Portion Glück vielleicht?
Ein brisantes Duell wird dann Kimmich gegen Williams sein.

Ganz genau. Die Jungs haben keine Lust mehr, das hat man gegen die Schweiz doch mehr als deutlich gesehen. Die wollen noch büschen Urlaub mit ihren Miezen machen, bevor dann bald der Liga-Alltag wieder über sie hereinbricht. Alles verständlich, aus meiner Sicht… :wink:

Hinterher meinte der Nationaltrainer, der im Verhältnis zu seinem Kaderpotenzial die schlechteste Leistung hinlegt bei diesem Turnier: „Ich bin stolz auf die Spieler. Wir haben das Spiel dominiert, wir werden besser. Wir haben eine Vielzahl an Chancen gehabt. Es war ein Schritt nach vorne.“

Mister „Ich weiß selbst nicht, was ich da auf dem Posten mache“

Die aktuelle Tabelle der Gruppe E ist schon Wahnsinn, alle Mannschaften mit 4 Punkten. Mal sehen, ob sich irgendwer in den letzten gut zehn Minuten noch einen entscheidenden Fehler sprich Gegentor leistet.

1 „Gefällt mir“

Ukraine spielt stark gegen Belgien
Wundert mich, dass die Ukraine im Krieg so eine gute Mannschaft ins Turnier schickt…

Fast eine Ecke direkt verwandelt.

Dieser Achtelfinale Baum ist einfach verrückt, da unten kann Österreich so easy ins Halbfinale kommen.

Schade, dass Tedesco das Glück hat :frowning:

Mit 4 Punkten Letzter zu werden und rauszufliegen ist schon sehr tragisch für die Ukraine…

2 „Gefällt mir“

Den Spielplan/Turnierbaum finde ich - gelinde gesagt - einen Schmarren.

Lieber wäre mir, wenn nach der Gruppenphase eine neue Setzliste erstellt würde. Es sollen ja möglichst die besten Teams im Finale stehen und nicht diejenigen, die in der leichteren Turnierhälfte stehen. Just my 2 Cents

Alle 4 Punkte gab’s auch noch nie oder?

Frankreich vs Belgien interessantes Duell.

Ja man müsste schon längst auf das Swiss System umstellen, gibt keine Gruppen, die ersten Spiele werden ausgelost mit einer Setzliste, dann spielen:

Gewinner gegen Gewinner
Verlierer gegen Verlierer

Und das so lange, bis die Teams 3 Siege haben, heißt 3-0, 3-1 oder 3-2, Unentschieden gibt es nicht, danach können die KO Phasen starten.

Das aktuelle System, wo die besten 3 weiter kommen führt einfach auf so viele Draws weil man weiß, das reicht immer, in diesem Gruppenmodus kannst du kaum rausfliegen.

2 „Gefällt mir“

Genau. Deutschland als Ausrichter muss im Vorfeld als Finalist gesetzt sein, um entspannt zu schauen wer antreten darf :blush:

1 „Gefällt mir“