Fußball-Europameisterschaft 2024

Tschuidign, hearns!

Wos isn heid los?! Koa Schbui?!
(Sowos! Woid mi grod hihogga und a Didal ozindn.…)

2 „Gefällt mir“

Ja ein Skandal ist das. Erst fixen sie dich an und dann hockst plötzlich auf dem Trockenen :cold_face: :face_with_thermometer:

3 „Gefällt mir“

Ja; echt!
:facepunch:

Ich würde die EM aufstocken, um spielfreie Tage zu verhindern. Eigentlich sollten wir das ganze Jahr parallel zur Saison EM oder WM spielen

2 „Gefällt mir“

Ich würde das alte System mit 16 Teilnehmern favorisieren.

1 „Gefällt mir“

An sich mag ich das jetzige Teilnehmerfeld gerne. So sind auch ein paar europäische Exoten dabei, was dadurch vom Flair ein bisschen was von WM hat.
Der Modus mit den Drittplatzierten ist halt leider etwas bescheuert gelöst. Aber ich hab mich inzwischen eigentlich dran gewöhnt und finde die Anzahl der Spiele insgesamt dennoch angemessen.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ruhig die EM für alle machen, dann geht das halt 2 Monate, aber vor der richtigen EM muss es halt eine Quali EM geben.

Die Mannschaften aus dem Achtelfinale haben dann immer einen Platz Safe für die nächste Finalerunde.
So bekommen auch kleine Mansnschaften etwas Fame.

Oder eben 32 und nur die Gruppenzweiten kommen weiter.

Die UEFA hat ca. 50 Mitglieder, also 16 Teilnehmer sind absolut genug. Dieses ganze Aufblähen der Turniere dient dem Mammon, nicht dem Genuss.

1 „Gefällt mir“

Achtelfinale gegen die Dänen. Gmahde Wiesn.

In diesem Spiel ist es völlig egal, ob Tah oder Schlotterbeck, ob Rüdiger oder Anton.
Wenn wir das konzentriert angehen, dann kommen wir auch klar weiter.

Havertz oder Fülle? Fülle geht wohl nur, wenn zugleich Raum spielt. Denn weder Mittelstädt noch Kimmich noch Kroos sind bisher als Flankenmonster aufgefallen. Unsere zwei Rastellis Musiala und Wirtz sowieso nicht, die sind eher Wurstler. Und Fülle funktioniert halt fast nur, wenn er Flanken kriegt.

Ich würd Fülle und Raum für Havertz und Mittelstädt bringen. Könnte es aber auch nachvollziehen, wenn Nagelsmann alles beim Alten läßt.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich anno 92 auch gedacht… :flushed:

2 „Gefällt mir“

Hätte es damals einen VAR gegeben wäre das Tor vom Jensen wegen vorhergegangenem Handspiel angepfiffen worden. So schaut’s aus.

Sonst hamma die im Sack gehabt.

Edit: Vilfort war’s das 2:0 …

Deutsche Großchancen sind mir nicht in Erinnerung geblieben…

Egal, heute hat die Nationalelf gute Chancen, allerdings nur, wenn alle voll dabei sind. Dänemark spielt wohl nicht unähnlich wie die Schweiz…

3 „Gefällt mir“

Wir sollten unbedingt im Sturm wie immer beginnen. Never change a running system.

Warum? Raum und Vollkrug sind doch auch „gerunned“

1 „Gefällt mir“

Ja, aber als Joker.

Eeeeendlich wieder Fußball! Damit ist auch wieder Struktur im Tag

So. Hopp Schwyz!

1 „Gefällt mir“

Sowas wenn ich les, krieg ich immer Angst.…

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Optimismus des österreichischen Standardlivetickers :joy:

.

.

2 „Gefällt mir“