Fußball-Europameisterschaft 2024

Wenn man überlegt was aus Gnabry, Sane, Goretzka, Musiala hätte werden koennen, wenn sie sich einen vernünftigen Verein gesucht hätten, dann kommt man ins Grübeln. Von Kimmich will ich gar nicht anfangen, der sollte lieber Gänseblümchen pflücken als in der Nationalelf rumeiern.

3 „Gefällt mir“

Bin echt am überlegen, wann ich das letztes mal ein Länderspiel gesehen habe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wüsten WM bei mir. Wos hom mir glacht :joy:

.

Ganz deiner Meinung. Unser Gefrierschränkle ist voller TK-Ware

Das letzte Länderspiel das ich sah, war das letzte Länderspiel. Ich schau die nach Möglichkeit alle.

Bei mir ist es so, z.B. Anstoßzeit 20.45 Uhr ist mir zu spät. Deswegen schau ich auch keine CL

Warum nicht 18 Uhr, dann könnten auch die kleinen Fans noch gucken
Hat Rudi Völler nicht was gesagt das man an den Anstoßzeiten was ändern will?

Und mein Interesse generell hat einfach nach gelassen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die späten Anstosszeiten sind in der Tat für den Arsch. Sollte man sich davon eine hoehere Quote erhoffen liegt man vermutlich eh falsch.

Soo klein schaust mir aber nicht aus. Eher groß und klobig

Für seinen Auftritt im Verein mag das ja gelten, aber seine letzten Darbietungen in der Nationalmannschaft waren (wie bei etlichen anderen auch…) eher unterdurchschnittlich. Warum das unter Nagelsmann jetzt auf einmal besser werden soll, erschließt sich mir nicht. Aber warten wir’s ab, vielleicht überrascht er mich ja tatsächlich positiv.

Wenn Florian Wirtz spielt, werden wir EM Sieger :point_up:

Naaah, so leicht geht’s auch wieder nicht. Aber Wirtz ist mMn aktuell der mit Abstand beste deutsche Fussballer. Grimaldo Xhaka und Frimpong noch dazu, dann haste eine ideale Achse.
Problem: die 3 sind wohl keine Deutschen…zefix.

Der vom VfB ist auch stark…der Führich, sehr schnell, dribbelstark, gute Flanken.
Und in der Spitze lieber Undav statt Füllkrug, Undav ist 'ne brutale Waffe.

Im Kasten? Sollte Hillaaa verletzt sein, dann bitte Trapp ins Tor, sehn sich eh ähnlich die zwoa :thinking:

Auf alle Fälle: KOAN NEUER !!!

So …auf geht’s, die roten Bullen warten :grin:

1 „Gefällt mir“

Mag ja sein, aber auch für den gilt: Seine Leistungen bei Vizekusen sind Lichtjahre entfernt von dem, was er er im DFB-Trikot auf den Platz bringt. Irgendwie scheinen viele Spieler schon 50 % ihrer Fähigkeiten zu verlieren, wenn sie nur den Nationaldress überstreifen.

Vielleicht kauft der Verband die Bekleidung bei KiK und in den Klamotten sind so viele Schadstoffe und Schwermetalle drin, dass die den Jungs jegliche Energie rauben. So wie Kryptonit bei Superman.

Ach, ich weiß ja auch nicht… :man_shrugging:

Durch die Rückkehr von „Querpass-Toni“ spüre ich nun keine EM-Freude mehr. Sein Gekicke ging mir schon bei der WM 2018 und EM 2021 auf den Geist.
Im Kader haben wir eigentlich genügend Erfahrung, da müssen eher junge, schnelle und unbekümmerte Spieler rein.

Kann ich nicht teilen.
Kroos ist immer noch ein wichtiger Bestandteil von Real.
Ich schätze Ihn als einen ganz großen und betrachtet man seine Leistungen und Erfolge im Verein gehört er zwingend ins Deutsche Auswahlteam.
Weil er die letzten Turniere nicht geliefert hat ist kein Grund Ihn generell schlecht zu reden.

Kroos - Gündogan - Wirtz - Musiala

Was besseres hamma ned.
Kimmich und Goretzka? Nö

Edith: und klar Hillllaaaa im Tor. Wer sonst?

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass dann wenigstens Kimmich und goretzka keine Rolle mehr spielen, sonst kannst es komplett vergessen. Kimmich höchstens als RV.

Füllkrug
Musiala-Gündogan-Wirtz
Kroos-Andrich
Raum-Rüdiger-Tah-Henrichs
Ter Stegen

Ersatz: Ducksch, Undav, Havertz, Sane, Gnabry, Hofmann, Führich, Brandt, Groß, Kimmich, Gosens, Ginter, Hummels, Trapp, Baumann

1 „Gefällt mir“

War das letztjährige Testspiel gg. Mexico, zusammen mitm Perlacher in einem schönen nächtlichen LF-Live-Ticker … davor war’s gg. Korea im Putinland

Stimmt, Kroos ist immer noch eine der Saeulen von Real, aber er hat dort andere Mitspieler. Durchaus nicht verkehrt in zu holen, aber kein Messias.

1 „Gefällt mir“

Würd ich so machen.
RV evtl Kimmich oder sogar Ginter.
Raum oder Gosens auf links
Undav als Joker.

Anstich find ich Top.
Geiler Typ. So einer muss von Anfang an ran.

O’zapft is :beer: :grin:

5 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Bei Real hat er halt auch die Laufwege seiner Mitspieler verinnerlicht, bei uns muss er das in (zu wenig?) Trainingseinheiten erstmal hinbekommen, das ist nicht einfach. Erfahrung ist natürlich vorhanden, Qualität auch. Aber reicht das? Bin da eher skeptisch

3 „Gefällt mir“

Spielt der bei uns? :face_with_hand_over_mouth: Sofort zum Kapitän machen - bei DEM Namen :+1:

2 „Gefällt mir“

So würd ich sie aufstellen:

‐-----------‐-----------Ter Stegen----------‐-------------
–Kimmich‐-------Tah-------Rüdiger----Raum–
‐-‐---------------Andrich-----Kroos--------------------
-----Musiala-----------Wirtz-------------Führich—
----------‐---------------Füllkrug‐--------------------------

Backup für die IV Hummels, Anton
Backup fürs DM Gündogan, Stiller, Goretzka
Backup fürs OM Sane, Adeyemi, Knauf
Backup für Angriff Undav

Ter Stegen ist mangels Alternativen im Weltklasseformat für mich gesetzter Torwart. Kimmich hat in der Elf nur als RV eine Funktion, gut dass das Nagelsmann verstanden hat.
Rüdiger hat mit Kroos einen, der ihn hoffentlich an der Leine hält und mit dem er gut eingespielt ist. Andrich gibt den Arbeiter, der Kroos oder Gündogan den Rücken frei hält. Vorne dürfen sich die 3 OMs verausgaben wie sie wollen wobei Musiala und Wirtz gesetzt sein sollten, im Angriff haben sie dann mit Füllkrug einen bulligen Zielspieler. Undav als Joker scored sicher auch mal.