Fußball-Europameisterschaft 2024

Tscha, das wusste ich nicht und wertet die Nationsleague somit auf, d.h. der Geldhahn wird ein wenig aufgedreht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich fußballbegeistert bin, freue ich mich auf die EM und dann auch noch hier in Deutschland.

Meine Wunschgruppe:

Deutschland
Dänemark
Niederlande
Gewinner Play-off-Pfad C

Was natürlich wieder den völligen Blödsinn des rausgekackten Punktesystems laienhafter Funktionärsdarstellern widerspiegelt

Oder ist hier irgendjemand tatsächlich der Ansicht, dass z.B. ein Albanien in T 2 wesentlich höher einzustufen ist, als Holland, Kroatien und Italien in Topf 3 und 4?

LOL :rofl: :rofl: :rofl:

.

.

Edit:
Holland z.B. war aber (schon wieder) in derselben Gruppe wie EM-Favorit Frankreich, während Albanien die in der Krise befindlichen Polen und Tschechen zugelost wurden, deren Trainer auch rausgeschmissen wurden bzw. selber hinschmissen

.

2 „Gefällt mir“

RTL 02.12.2023 17:30 h - 18:45 h
UEFA EURO 2024 - Auslosung

Im ZDF losen die auch aus … ob dort dasselbe rauskommt :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich löst sich nicht das Klebeband innen oben links des tollen Kleids der Moderatorin. Sonst hupfen die Möpse raus ;-)

1 „Gefällt mir“

Daumen drücken für meine Wunschgruppe!

Deutschland
Österreich
Holland
Italien

Das verspräche schon mal jede Menge Äktschn und Unterhaltung
Abgesehen davon bin ich eh der Ansicht, der EM-Favorit sollte sich bereits in der Gruppenphase warmspielen müssen oder gleich richtig heißlaufen

.

Also Österreich … :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Gruppe ist ez unter die ersten 3 reichts.

Schottland, Ungarn, Schweiz

Also Dritter Platz könnt machbar sein …

1 „Gefällt mir“

Schon, womöglich. Mehr Dusel ging ja fast nicht. Schau dir mal dagegen meine Wunschgruppe an, höhö

Andere hat’s da anders erwischt, lustige Gruppe:

Frankreich
Niederlande
Österreich
Polen (?)

Ach, ich mag den österreichischen Humor einfach … :joy:

„Die Auslosung ändert nix an unserer Favoritenrolle“

1 „Gefällt mir“

zu Ungarn kann ich peinlicherweise nichts sagen,
CH + Schottland täte ich nicht unterschätzen wollen,
insbes. letztere sind im positiven sinn unangenehm,
da geht viel über kampf + willen, das liegt D nicht so sehr.

Mein Kumpel Billy von den Dons aus Aberdeen freut sich schon darauf gemeinsam das Eröffnungsspiel zu schauen. Schottische Fans sind klasse, keine Hools.

2 „Gefällt mir“

Ein Weiterkommen wäre mal wirklich eine Überraschung.
Und das mein ich vollen Ernstes und ohne Kleinreden.
Schottland: Ein 1:1 Mit Glück gleicht man in HZ 2 noch aus, nachdem man sich in HZ1 überrumpeln hat lassen
Ungarn: 0:1 die alte Überheblichkeit und weniger Dusel als bei der letzten Euro lässt uns gegen leidenschaftliche Ungarn richtig schlecht aussehen.
Schweiz: 1:1. Wir führen bis kurz vor Schluss, aber die Nerven liegen blank und lähmen die Beinchen.

Das erwarte ich.

Es könnte anders kommen wenn der Trainer sich traut Brunner und Darvich mitzunehmen.

Es braucht keinen Jugendlichen. Es braucht einfach die richtige Einstellung für an sich echt gute Kicker.

Klar.
Das ist die Grundvoraussetzung.
Aber warum sollte man einen Müller anstatt eines Darvichs mitnehmen.
Brunner und Darvich sind als absolute Zugpferde innerhalb von 6 Monaten Europa- und Weltmeister geworden.
Deutschland ist schon witzig:
Jammern dass ja die Jugend so schlecht ist und jahrelang falsch ausgebildet wurde.
Dann hast Du da 2 Perlen, die wirklich das Zeug zur Weltklasse haben und willst sie nicht mal ins kalte Wasser schmeißen?
Zum Vergleich:
Podolski und Schweinsteiger 2004…

Meiner Meinung nach müssen die mit.
Lass lieber Müller, Gnabry oder Brandt zu Hause. Die hatten genug Chancen die letzten Jahre…

3 „Gefällt mir“

Darvich - warum Barca so eine hohe Summe als Ausstiegsklausel festgelegt hat

Klar kannste die mitnehmen und würden als Ergänzung im Kader vielleicht sogar für Furore sorgen. Aber weder sind sie sicher schon so weit, Weltklasse zu werden bzw. gegen Weltklasse-Leute zu bestehen (ihre aktuellen Gegner sind halt auch teilweise noch Buberl), noch kann das die (aktuelle) Lösung unserer (aktuellen) Probleme sein.
Die von dir angesprochenen Brandt, Gnabry & Müller brauch ich natürlich auch nicht. Es würde aber schon reichen, sich erst einmal bei denen zu bedienen, die jetzt bereits mind. in der Bundesliga gute Leistungen zeigen, wie z.B. ein Führich.

Ich glaube, eine erfolgreiche EM spielen wir nur, wenn wir mit viel Teamgeist und den viel zitierten „alten deutschen Tugenden“ ackern. 2-3 Plätze im Kader für den Zauber vorne, der Rest muss ackern bis zum Umfallen. Und ganz vorne ist für mich Füllkrug gesetzt, weil er für die Zauberfüße Zielspieler sein kann und gleichzeitig auch ein Bulle und Arbeiter.

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann arbeitet weiter feste an seinem Projekt „Wie vergeige ich die EM“:

Ja, das nimmt langsam Formen an.

Ehrlich gesagt freu ich mich auch über das Comeback, weil Toni Kroos sogar mit einem schlechten Spiel Leute wie Gündogan & Kimmich aufwischt.
Sicher - Kroos ist kein Messi oder Ronaldo, der das Team im Alleingang auf eine andere Stufe hebt bzw. im Alleingang Turniere entscheiden kann. Aber er bringt Erfahrung und Ruhe mit, die vielen in der aktuellen Nationalmannschaft fehlen.

5 „Gefällt mir“

TK wurde/wird in D m.e. sehr unterschätzt.
.
btw, auf ARTE/ZDF wurde vor monaten eine doku ‚Toni Kroos‘ (2020) gezeigt, akt. wohl nicht mehr id mediathek,
vllt. noch bei einem streamingdienst - k.a.,
sehr interessant.