Fußball-Europameisterschaft 2024

Wow…
welch eine riesige Freude man hier über den Einzug ins Viertelfinale erlebt, 5 Minuten nach dem Sieg kein Post mehr, Respekt.
Und VOR dem Spiel?
NICHTS… NULL…NOTHING… RESPEKT :+1:
Keine deutsche Flagge, kein „Auf geht’s Jungs“…NICHTS. RESPEKT :+1:
Hunderttausende auf diversen Public Viewing Events, Millionen am TV, Torschreie aus den Häusern, Zigtausende im Stadion…alle hatten Spaß, alle haben sich gefreut.
Alle? Lol…nicht im Löwenform.
Bis zum 2-0 kein einziger positiver Post, NICHT EINER !!
Wäre ich Moderator, würde ich den EM Fred schließen.
Leute, es ist besser, ihr schwadroniert weiterhin mit 5 Millionen Posts über Politik, MV, db24, Trump, Biden, aber lasst es bitte bleiben, über die Deutsche Nationalmannschaft zu reden, 95 Prozent ist ja eh nur negativ…und so geht’s hier seit Jahren.
Es gibt hier zwei User, denen man die Freude über den Sieg anmerkte…ZWEI !!
Ich sage immer das was ich denke, so bin ich nunmal.
Und dieser Thread und dieses Verhalten wenn unsere Mannschaft spielt, das ist einfach nur erbärmlich.

4 „Gefällt mir“

Zu drei Leuten wollte ich eigentlich noch meine längst überfällige Meinung schreiben, wurde aber von zwei Leuten noch eingebremst…
Aber das heb ich mir noch auf

1 „Gefällt mir“

Tja…bitter für dich, tut mir aufrichtig leid, dass Deutschland gewonnen hat :cry:

Btw…nach dem 1-0 und 2-0 kam nichts mehr von dir?
Was ist passiert? Schockstarre?

Einfach mal sich freuen über den Sieg, über das Viertelfinale, über die gute Leistung des Teams…ist das tatsächlich so schwer?

2 „Gefällt mir“

Ob der späten Anstoßzeit , der längeren unterbrechung und angesichts des Durchschnitt im LF sind die meisten User halt wohl gleich ins Bett gegangen…
Andere sind unterwegs und gerade von einem „Public Viewing“ in nem Schrebergarten heimgekommen.
Ja, ich habe mich über den Sieg gefreut. Und nein, nicht jeder Deutscher oder geschweige denn Löwenfan oder Löwenforumsuser muss Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sein oder darf nur Lob äußern.
Deine Nachrichten habe ich auch erst jetzt gelesen, weil ich wie gesagt unterwegs beim Fußballschauen war…

Zum sportlichen: ein Dank an den VAR, und denjenigen der im richtigen Moment beim Abseits die Kalibrierungslinie einschaltet…
Ich werde trotzdem nie ein Freund vom var werden, genauso wenig von der derzeitigen Handspielregelung.
Havertz sicherer Elfmeterschütze, aber sonst ein chancentod.
Das zweite Tor von Schlotterbeck und Musiala war aber Klasse. Dänemark offen wie ein Scheunentor

Spanien wird nochmal ein ganz anderes Kaliber sein, aber auch die müssen erstmal Marmadashvili überwinden.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich dir leider ziemlich zustimmen. Natürlich ist nicht alles super gelaufen, aber Dänemark ist auch keine Gurkentruppe, die haust du halt nicht mal eben aus dem Stadion.

Ok, vielleicht in bisschen Glück bei den strittigen var Szenen, gehört auch dazu. Noch dazu waren die Entscheidungen korrekt, auch wenn es um Millimeter oder eine Handregelung ging, die ich persönlich dämlich finde. Außerdem hätte unser Tor nach 5 min durchaus auch gelten können.

Abschließend über weite Strecken gut gespielt, verdient gewonnen und ich freue mich darüber. Hätte ich vor nicht mal einem Jahr nicht für möglich gehalten.

Wenn ich mir Italien anschaue, die sind absolut verdient raus. Hätten die aber glücklich und unverdient gewonnen, würde dort das ganze Land kopfstehen. Da würde kaum jemand diskutieren, ob das jetzt unverdient, glücklich oder sonstwas gewesen wäre. Davon sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden. Wir sind jetzt im Viertelfinale und das absolut verdient. Also freuen und feiern.

Freue mich jetzt auf die restlichen Achtelfinalpartien und besonders auf unser Viertelfinale.

4 „Gefällt mir“

Ich fand die Leistung auch sehr ansprechend, der Sieg war definitiv verdient, VAR hin oder her.

Abseits bleibt umstritten, Hand war aber klar, auch wenn’s unglücklich war.

Naja…ich bin dann wieder weg, vui Spaß noch

4 „Gefällt mir“

Und noch ein Nachsatz. Wenn ich mir die Berichte über die Hunderttausenden Fans aus den Teilnehmerländern anschaue, die friedlich und bester Stimmung miteinander feiern, da geht mir echt das Herz auf.

Berichtet, hier allerdings überwiegend von den Printmedien, wird dann aber wieder viel über ein paar hundert Idioten und Chaoten, die ihre drögen politischen Parolen verbreiten und über ein paar Zugverspätungen. Oder über eine Mückenplage im Manschaftsquartier. Irgenwie habe ich manchmal das Gefühl, dass wir in Deutschland krampfhaft alles schlecht machen müssen. Selbst wenn wir eigentlich Grund zum Jubeln haben, sucht man wieder das Haar in der Suppe. Eigentlich schade und traurig.

4 „Gefällt mir“

Also darüber und über den Dortmunder Wasserfall berichten auch eine neue York Times und arabische Medien…


Bild von unserm Fanbeauftragten auf Facebook, der ja auch für Deutschland derzeit bei der EM im Einsatz ist.

2 „Gefällt mir“

Das mag schon stimmen, und ich find’s auch okay, dass du dich hinter die Kollegen stellst.
Aber sei doch mal ehrlich, gab es während des Spiels Spaß und Freude?
Naaaaah, da wird der Schiri kritisiert weil er einige Szenen gegen Dänemark entschied, auch der Elfer wurde als Witz bezeichnet.
Weisste wie ein Türke, Holländer oder Engländer auf so einen Handelfer reagieren würde? Der jubelt, freut sich über’s Tor und gut ist, da gibt’s koa mimimi ob des nun ein Elfer war oder nicht.
Und wer hat bei uns gejubelt? Beim Elfer fast keiner, beim 2-0 dann immerhin ein paar.
Schön befremdlich, bei Toren von fkn Österreich war die Freude größer.
Aber was laber ich eigentlich, dieses negative Verhalten gegenüber der Mannschaft war ja zu erwarten.
Es sind ja immer noch einige am Start hier, die sich bei der letzten WM gefreut haben nach dem Ausscheiden. Und einige hofften ja sogar auf das Ausscheiden bei der EM nach der Gruppenphase.
Tja…dumm gelaufen.
Aber man kann ja jetzt auf Spanien hoffen :grin:

5 „Gefällt mir“

Genau so schaut’s aus :+1:

Einfach mal jubeln, einfach mal freuen…ist das soooo schwer?

1 „Gefällt mir“

Miese Chancenverwertung!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

(Zwei zurückgenommene Tore; klasse.… nur die andere neue Tradition „Eigentor“ hams heute alle vergessen.…)

1 „Gefällt mir“

Bin neidisch.
Hier: Höllenfeuer.
:fire:

Heißt der echt so?
Ich hab immer „Nagermann“ verstanden.
:mouse: :hamster: :rabbit:

Was mich wundert, ist, dass sich heute gar keiner über dem Havertz seinen abgestoppten Elfer aufregt.…
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Nö; wurden schon in der ersten Halbzeit heimgeschickt.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

(Edith merkt noch an:
Hier in München war es auch auf den Straßen sehr ruhig; nicht nur im Löwenforum. Hab auch keinerlei Gebrüll aus offenen Fenstern gehört.)

Also ich hab daheim in meine Vuvuzela geblasen, mein Nachbar der Italiener wirds gehört haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

ist dich nicht so das man
hier im Forum den
Deutschen den Sieg nicht gönnt, ganz im
Gegenteil. Ich weiss auch von vielen
Lôwen die gestern beim Spiel waren.
Ich selber war gegen Schottland und Schweiz
und versuche auch ein Ticket für Stuttgart
zu bekommen.
Dûrfte wohl Spanien werden und das wird
schon ein Brett gegen die zu gewinnen

1 „Gefällt mir“

da vergeht einem das Lachen … und das sind Fakten!!!

1 „Gefällt mir“

Wem ich zujuble, das kannst du mal getrost mir überlassen. Die Nationalmannschaft hat mich in den letzten zehn, fünfzehn Jahren so dermaßen genervt mit unterirdischen Darbietungen, grauenhaften Turnieren und völlig lustlosen Auftritten…das wird noch ne Zeit dauern, bis ich mich wieder über gute Spiele werde freuen können. Die haben ganz viele Credits bei mir verspielt.

Und damit bin ich offenkundig auch nicht alleine. Gemessen an 2006 war hier bei uns nicht viel los nach dem Sieg. Kein Autokorso, keine spontanen Glücksausbrüche…nix. Flaggen am Auto? Ein Bruchteil von dem, was 2006 durch die Gegend fuhr. Undundund…

Und so überragend war das Spiel nun auch nicht. Die ersten 20 Minuten vielleicht, aber dann kam nicht mehr viel. Entschieden hat das Match der VAR. Da muss ich denn auch nicht in Jubelstürme ausbrechen.

4 „Gefällt mir“

Natürlich freut mich das deutsche Weiterkommen, aber es brauchte eine Menge Glück und war spielerisch selten überzeugend. Wenn wir unter Druck geraten wackeln wir sofort und ob das nochmal gut geht muss stark bezweifelt werden.