Fußball-Europameisterschaft 2024

Er hatte letztens gesagt dass er vor der EM einen Vertrag für die nächste Saison unterschreiben will entweder ein Verein oder Natio. Dann fällt der DFB um und verlängert. So ein Quatsch die lassen sich von JN erpressen - Tennisbälle wieder raus

Haha so gut, der DFB ist so verloren, am besten um 6 Jahre verlängern und ihm 15 Mio jährlich zahlen.

Der Grund: Ein Muskelfaserriss im Reklamierarm.

5 „Gefällt mir“

Falsch. Das ist kein Riss, sondern ne Entzündung, „chronischer Reklamierarm“. Fast daselbe wie „Tennisarm“. Da kenn ich mich nämlich aus, hatt ich selber :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich gedacht er hat chronische Arthrose, so wie er seinen Arm bewegt :wink:

1 „Gefällt mir“

Dem DFB gehört endlich die Gemeinnützigkeit entzogen, nun wird sogar der Deutsche Ausrüster ersetzt wegen der Kohle… unfassbar…

Hier als Empfehlung für den DFB:

2 „Gefällt mir“

Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, erklärt: „Die Vergabe an den künftigen Ausrüsterpartner Nike ist das Ergebnis einer transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung. Nike hat das mit Abstand beste wirtschaftliche Angebot abgegeben und zudem mit seiner inhaltlichen Vision überzeugt, die auch ein klares Bekenntnis für die Förderung des Amateur- und Breitensports sowie die nachhaltige Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland beinhaltet. Der Zeitpunkt der Ausschreibung ist im Hinblick auf die Planungs- und Vorlaufszeiten üblich und war im Vorfeld mit allen relevanten Marktteilnehmern besprochen.“

… wer’s glaubt … :fu:

1 „Gefällt mir“

Luxemburg schießt das vermeintliche 1:1 in Georgien, doch statt dem Tor greift der VAR ein, sieht ne Rote in der Szene davor und damit Luxemburg statt Ausgleich in Unterzahl. Am Ende 2:0 für Georgien.

Der Fußball, so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe, ist wirklich völlig zerstört worden… :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Habeck ist schon so ein Vogel, jetzt äussert er sich zum Ausrüsterwechsel, er würde sich mehr Standortpatriotismus wünschen, dabei war er es, der Patriotismus u. Vaterlandsliebe zum kotzen fand. Kann man den noch ernst nehmen?:thinking:

2 „Gefällt mir“

Nein Nein Nein

Kommt halt immer auf den Zusammenhang an.

Sind schon zwei paar Stiefel, aber der Deutsche Verband sollte eigentlich schon einen deutschen Ausrüster nehmen, vor allem wenn der deutsche Ausrüster so eine Historie mit dem Verband hat.

Jau. Aber nicht, wenn’s um Geld geht. Da sind dann sämtliche patriotischen Gefühlsanwandlungen mal kom-plett vom Tisch…:

Ganz ehrlich, bei der letzten Verlängerung haben wir uns beschwert, dass noch einmal mit der Verbrechertruppe (Hoeness-Freund Dreyfuss war Vorsitzender) von Adidas unterschrieben wurde, obwohl Nike das finanziell bessere Angebt vorgelegt hatte.
Der ganze Puff ist doch eh so durchkommerzialisiert, dass es egal ist, wessen Logo drauf klebt. Ich kauf kein Trikot mehr. Nicht bei Sechzig und nicht bei der Nationalmannschaft.

8 „Gefällt mir“

1954 waren die Trikots von Leuze und nicht Adidas. Auch wenn das Söder gern so verbreitet…

1970 und 1972 waren die Trikots übrigens von umbro.

1 „Gefällt mir“

Aber schon auch mit dabei.


Möglich. Da ist der Fußball durch kommerzialisiert und jetzt der große Aufschrei, das verstehe ich halt nicht so ganz. Wobei am Montag interessiert es eh keinen mehr

1974 war Erima soweit ich weiß:)

Aber die Trikots 1954 waren nicht von Adidas. Helmut Rahn, Fritz Walter, Horst Eckel und ihre Freunde trugen Leuzela-Trikots. Hergestellt von G. & A. Leuze aus Pfullingen bei Reutlingen. Ein Familienunternehmen, dessen Sportbekleidungssparte in den 70er-Jahren an Erima verkauft wurde;

Es dauerte, bis Adidas beim DFB ankam. Bei der WM 1970 hatte die deutsche Nationalmannschaft noch einen britischen Ausstatter: Umbro.