Fußball-Europameisterschaft 2024

aber nur heute. Morgen kannst du dann unser Spiel gegen Strasbourg streamen
und Freitag / Samstag ist wieder EM

1 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach:

Deutschland - Spanien
Portugal - Frankreich
Schweiz - England
Holland - Türkei

Die Auswärtsteams kommen weiter. Nur bei Holland-Türkei bin ich mir nicht ganz sicher.

Und Copa America gibt’s ja nachts auch noch :point_up:

Btw. meine spanischen Kolleg*innen sind da gar nicht so optimistisch. Die haben alle große Bedenken ob ihre Mannschaft die PS, die sie bisher gezeigt haben, auch gegen Deutschland auf den Rasen bringen. Warum auch immer. :person_shrugging:

Spanien ist für mich klarer Favorit.
Wenn man jetzt den Heimvorteil, das Hoffen und den Sympathietipp komplett ausblendet und rein auf die aktuelle Form und die Leistung aller bisherigen Spiele sieht, dann seh ich Spanien klar vorn.
Mit einer überragenden Vorstellung, bei der aber wirklich alles passen muss, ist ein Sieg der Nagelsmänner möglich.
Ein 0-4 ist aber auch möglich.

Alles Weicheier! Also kein ehrlicher Fußball :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nur ein Unentschieden ist unwahrscheinlich…

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich ja fast gar nicht so:

  1. Eigentlich sehe ich hier Spanien als Favorit. Aber wir können es schaffen, wenn wir unser Offensivspiel intensiv gestalten. Alles andere führt zu nix.

  2. Da bin ich Deiner Meinung: Franzosen kommen weiter.

  3. Da sieht England kein Land. Da haben wir uns schon schwer getan. :grinning:

  4. Holland macht das. Die sind für die Türken eine Hausnummer zu groß.

Naja, schau ma moi. Samstag Abend sind wir schlauer.

Wenn wir das gewinnen kriegst von mir an Gustl wenn wir uns tatsächlich mal treffen sollten. :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Dem Perlacher empfehl ich das BR Fernsehen heute Abend.
Es geht nur um Fußball.
Könnte aber sein, dass ihm das nicht gut bekommt.

Und ich bin mir sicher.
Spanien ist Favorit, und Deutschland gewinnt.

Ankara bestellt deshalb den deutschen Botschafter ein? Wie dünnhäutig sind die denn? Auf die Aktion hin bleibt gar nichts übrig außer den Spieler zu sperren.

2 „Gefällt mir“

Jetzt vor 20 Sekunden den Post gelesen, dann einfach mal auf BR geklickt, und wessen Fresse seh ich exakt beim Einschalten?
Uli H. :nauseated_face::nauseated_face::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

…und WM 74 muss ich eh nicht haben. Nur Rote im Team.

3 „Gefällt mir“

Auch wieder ein unglaublich toller Sympathieträger.
:roll_eyes:

Die vom „Standard“ beleuchten das Dingens von allen Seiten, mit verschiedensten Quellen und die können einfach schreiben. Das kriegen wir hierzulande journalistisch so nicht mehr hin.

1 „Gefällt mir“

Problem ist halt, dass dieser Gruß zwar in Österreich verboten ist, in Deutschland hingegen nicht. Und von der UEFA bisher auch nicht. Von daher könnte es mit Sanktionen gegen den Spieler etwas schwierig werden…

Sonst wäre ja auch der „Leisefuchs“ vom aussterben bedroht! Nö…
Mal ohne Flax: zeigt einer so einen „Gruß“, weiß man wenigstens woran man ist. Ein Verbot des Zeichens ändert den Menschen nicht und bewirkt vielleicht sogar das Gegenteil.
Hat die UEFA eigentlich reagiert?

1 „Gefällt mir“

Na ja, wenn Verbote sowieso nichts bewirken… dann kann man auch den Hitlergruß wieder erlauben. Nach der Argumentation…

Habe bisher noch nichts dazu gelesen. Was ein Verbot angeht, bin ich der gleichen Meinung wie Kollege @Max_Mustermann : Die „Grauen Wölfe“ werden vom Verfassungsschutz beobachtet und als gesichert rechtsextrem eingestuft. Dann kann man auch deren Symbolik verbieten. Geht bei den Ösis ja auch.

Dass du damit den Menschen nicht änderst, steht doch auf nem ganz anderen Blatt. Aber es signalisiert zumindest: Wir wollen sowas in unserem demokratischen Rechtsstaat nicht sehen!

2 „Gefällt mir“