Fußball-Europameisterschaft 2024

9 „Gefällt mir“

Wurde der UEFA Botschafter in Istanbul schon einbestellt?

Könnte sich wirklich noch aufschaukeln. Man stelle sich vor es gibt in der 93. Minute einen zweifelhaften Elfer per VAR für Holland. Dann steht der Dönerspieß aber waagerecht… und der Schiri tut mir jetzt schon leid!
Scheiß Nazis!


:stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Nach langer Überlegung nun mein ernst gemeinter Tipp:

Spanien - Deutschland 4-1

Nein, ich bin kein professioneller Schwarzmaler oder Pessimist. Ich bin natürlich ganz klar für unser Team und steh voll und ganz hinter den Jungs :four_leaf_clover:
Der Tipp ist ausschließlich auf den bisherigen Verlauf der Spiele beider Teams zurückzuführen.
Wir haben gut gespielt, phasenweise sehr gut. Aber wir haben defensiv auch sehr oft gewackelt, das nutzt eine Mannschaft wie Spanien halt wesentlich konsequenter aus als Schottland, Ungarn oder Dänemark.
Über die offensive Qualität (nicht nur Williams oder Yamal, sondern auch das Mittelfeld) muss man nicht viel reden, die kannst du auch mit einer bärenstarken Leistung nicht komplett ausschalten.

Spanien hat die besseren Einzelspieler, die bessere Bank (Olmo zb) und die bessere Spielanlage.
Ich will nicht sagen, dass ein Sieg von Deutschland ein Wunder wäre, nein ganz bestimmt nicht. Aber eine Überraschung wäre es schon.

Geh weida, vor einem Mittelklasse-Bundesligaspieler brauchen wir uns doch wirklich nicht ins Hemd machen.
Brust raus, Bauch rein. Die ganze Hoffnung bei Spanien lastet auf den Schultern eines 16-Jährigen und eines 21-Jährigen. Denen musste halt heut auf den Füßen stehen (sprichwörtlich und richtig) und dann merken die auch mal „oh so gehts heute ned“. Hinten ist Spanien mindestens so unsicher wie wir, selbst die wenigen georgischen Vorstöße waren meist eine heikle Angelegenheit.

1 „Gefällt mir“

Olmo mittelklassig ? Für mich am Ball mit das Beste, was die Liga zu bieten hat. Fällt halt leider deswegen nicht auf, weil er oft verletzt ist.
Und bitte komm mir nicht damit, dass nur die zwei Youngsters bei Spanien kicken können.
Ruiz, Rodri, Pedri…absolute Granaten.

21 Spiele, 4 Tore 5 Vorlagen in dieser Bundesliga bei einem CL-Verein ist m.E. im internationalen Vergleich nur Durchschnitt, ja.

Zum zweiten Absatz: Mag sein, aber gelaufen ist alles bislang über Yamal und Williams.
Kicker wie Rodri, Ruiz, Pedri haben wir im OMF aber auch. Mir ist das alles zu negativ. Wir kriegen nie im Leben vier Kisten gegen die.

2 „Gefällt mir“

Naah, zu negativ find ich meine Bewertung nicht, ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die grundsätzlich vieles negativ sehen was die Nationalmannschaft betrifft. Im Gegenteil, ich wünsche ihnen das Beste und traue ihne auch einiges zu, auch einen Sieg gegen Spanien.
Mei, es ist halt reines Bauchgefühl.
Was soll ich sagen?
Ich hab halt vom Feeling her kein gutes Gefühl :grin:

Und wenn’s anders kommt? Dann is natürlich Paaaaaartyyyy :partying_face::partying_face::partying_face:

Schiri scheint kein Karten-Fanatiker zu sein.
Gut für unsere Defensiven.

1 „Gefällt mir“

Ein Engländer…dann kann ja nix mehr schief gehn :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Das mag stimmen, aber ich glaube dass es heute ausschließlich um die Nerven geht. Spanien hat schon Respekt vor uns. Falls dieser Respekt dazu führt, dass sie etwas nervös werden, könnte das der Schlüssel sein.

1 „Gefällt mir“

Eben, das Spiel wird im Kopf entschieden. Und dabei wäre eine „gesunde Härte“ äußerst hilfreich, um deren spielerischen Übermut von der 1. Minute unter die Erde zu stampfen - sozusagen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Die Spanier tönen etwas zu laut, sie hätten überhaupt kein Problem mit Deutschland, als dass es noch glaubwürdig klingt.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe euch ja in allen Punkten recht.
Natürlich können wir es schaffen, es gäbe nix schöneres.
Und natürlich ist Spanien schlagbar.
Und natürlich kann auch Spanien mal nervös werden und den Faden verlieren.
Ja, das ist alles möglich.

Wenn da nur nicht dieses scheiss Bauchgefühl wäre :face_with_spiral_eyes:

i sauf amoi a Hoibe, vielleicht wird’s dann besser mit dem Bauch :beer:

(Immerhin geht’s jetzt wieder ums Sportliche :+1:)

1 „Gefällt mir“

Also ich bin nach wie vor optimistisch. 2:1 Sieg. Mit der richtigen Taktik werden wir die Spanier abfieseln.

Ich bin ja nicht verdächtig der größte Fan der „Mannschaft“ zu sein, aber so könnte das passieren.

Ist auch mein Gefühl. Das könnte klappen heute.

Hoffentlich keine komplett defensive Hosenscheisser-Aufstellung.
Damit sind wir schon mal gegen Spanien baden gegangen.

2 „Gefällt mir“

Tja can statt andrich, Raum statt mittelstädt und Sane bleibt drin statt wirtz. So seh ich schwarz.

3 „Gefällt mir“