Fußball-Europameisterschaft 2024

Des schaut ja aus wie BVB :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier mit rein.
Die U17, der amtierende Welt- und Europameister Deutschland scheitert in der EM-Qualifikation! :astonished:
Und wenn wir einmal beim Thema sind, auch die U19 ist nicht bei der EM 2024 dabei.

Holland hat halt Bock :)

Nach 5 Minuten stellst du fest, dass Holland Bock hat und wir nicht. Respekt :+1:

Nein im Vergleich zu Frankreich :)

EM Fred is für EM und Test für Test :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ukraine Spiel gedreht und 2-1 gewonnen, freut mich :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz beim Loddar, auch für mich ist Ungarn der stärkste Gegner in unserer Gruppe. Schweiz und Schottland seh ich nicht so stark, aber einfach sind die trotzdem nicht

Weiterkommen ist Pflicht in diesem System :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werden sie auch schaffen

Geile Party in Georgien, gfoid ma :+1:

Milchmädchen: :point_up_2:

Deutschland - Türkei 2:3
Österreich - Türkei 6:1

=

(EM) Deutschland - Österreich 3:9

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie sich Österreich in der Todesgruppe schlägt. Ist aber natürlich - auch dank der Drittplatziertenregel - möglich, dort zu bestehen, so wie sie derzeit drauf sind und von Ralf Rangnick eingestellt wurden.
Freut mich irgendwie für sie.

2 „Gefällt mir“

In Österreich rechnet man sich seit Rangnick bereits Außenseiter-Titelchancen aus :grin:

Also dass sie die diese Gruppe überstehen, glaub ich aber auch

Rangnick Teams galten in der Bundesliga schon oft als chancenreiche Aussenseiter, so richtig geklappt hat das nie. Traue den Nachbarn allerhöchstens das Viertelfinale zu. Was für die ja ein enormer Erfolg wäre.

Hier irrst du aber, mein Leofreund :wink:

Erfolge pflastern seinen Weg …

Da hab ich was verpasst. Wie oft war er Deutscher Meister?

Hat der schon mal bei nem Titelaspiranten angeheuert? Nein
Aber alles was er als Manager, Sportdirektor und Trainer anpackte, führte zum Erfolg. (Ausnahme ManU, aber daran waren die neuen Besitzer schuld)

Und Österreich war noch vor kurzem nach der blamablen WM-Quali unter Franco Foda komplett am Boden. Innert nur ein paar Monaten konnte er den Schalter völlig umlegen, danach fragte man sich, wie es als Österreich überhaupt möglich war, einen Rangnick zu verpflichten, und jetzt herrscht bereits - typisch Österreicha - maßlose Euphorie :grin:

Die Gussform der „Ralf-der Held-Bronzestatue“ für nach der EM ist in Wien praktisch schon in Arbeit :sunglasses:

Freu mich als Österreicher total auf die Euro, bin auch in der glücklichen Situation für alle Spiele Tickets erkämpft zu haben.

Aber ja, die Euphorie und Erwartungshaltung ist schon enorm, ähnelt schon sehr wie es bei uns Löwen in regelmäßigen Abständen passiert - ist anch dem gestrigen 6-1 nicht besser geworden…

Man kann also eigentlich nur enttäuscht werden. Gruppendritter mitsamt Aufstieg ins Achtelfinale ist möglich, aber kein Selbstläufer. Besonders gegen Polen wird es sicherlich härter als erwartet.

Und da vor einigen Tagen das DFB-Trikot diskutiert wurde - ich persönlich finde beim ÖFB zB das Auswärtstrikot der letzten Euro das schönste Trikot seit Jahrzehnten, passt aber auch gar nicht in das übliche Muster… Geschmäcker sind verschieden…

1 „Gefällt mir“

Naja, ARD und ZDF jazzen die Deutsche Nationalmannschaft ja auch ganz schön hoch.
Ich habe jetzt beide Spiele in der Zusammenfassung gesehen. Gut, besser als vorher ist es schon.
Wir werden sehen, ob es für die Vorrunde reicht, wenn es plötzlich um was geht. :partying_face:

1 „Gefällt mir“