Fußball-Europameisterschaft 2024

Was macht denn die Dame falsch ? Also die Neumann, nicht Deine Frau :slight_smile:

Sch…e! Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Aber m.E. war das Spiel mit der Aufstellung in der 1. HZ vercoacht.
Frage: ist noch jemand wie ich der Meinung, dass 0:1 wäre haltbar gewesen ?

3 „Gefällt mir“

Der war jetzt nicht mit 180 kmh abgefeuert, aber schon brutal gut platziert und mit Effet gezirkelt flach ins Eck.
Haltbar? Ich sag mal nein

Also: eher nicht. Der war schon schwerst präzise platziert. Da mache ich dem Reklamierarm keinen Vorwurf. Die Jungs sind büschen verschlafen aus der Pause gekommen. Die Flanke hätte schon verhindert werden müssen und dass der Olmo da so dermaßen frei zum Schuss kommt, ist natürlich ein völliges Unding.

1 „Gefällt mir“

Zwei Deppen, ein Gedanke… :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte ja jetzt sagen, ich kenn da einen Torwart, der ihn höchstwahrscheinlich gehalten hätte, aber ich lass es lieber :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Tolles Tor, überragende 120 Minuten und Man of the Match.
Noch Fragen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Es gab in der Tat Zeiten, da war Frau Neumann kurz gesagt unerträglich.
Sie hat die Kritik angenommen, extrem daraus gelernt ist mittlerweile absolut in Ordnung.
Ich finde den Link nicht mehr (vielleicht gelöscht?), da gab’s einen Artikel, in dem sie selbst beschrieb, was sie alles unternahm. Zwei Jahre Sprach-Training (vor allem Stimme, Stimmlage, Betonung usw), das muss man erstmal schaffen.
Kurz gesagt, zwischen ihren ersten Einsätzen als Kommentatorin und ihren heutigen liegen schon Welten. Ahnung vom Kicken hat sie auch.
Mag sein, dass es Bessere gibt, Schlechtere gibt’s aber auch.
Mir sind Kommentatoren eh nicht wichtig, gute Analysen während des Spiels hör ich gern, und über manches Dummgelaber hör ich halt hinweg. Ganz einfach :grin:

1 „Gefällt mir“

Ihre Tonalität ist recht eintönig und sie redet nicht flüssig. iIhre Art zu kommentieren ist erstens echt anstrengend da sie oft in Nebensächlichkeiten wegdriftet, aber vor allem will sie witzig sein und wirkt dadurch anstrengend. Wäre alles kein Problem, wenn sie nicht grad ein Fußballspiel kommentieren würde. Und eines zur Klarstellung: ich habe Null gegen Frauen im Fußball auch wenn ich Bibi auch voll daneben finde. War vielleicht aber auch ihren England-Bezug geschuldet, weswegen sie so einen Blödsinn erzählte… schon egal jetzt! :wink::+1: wenn 60 spielt bin ich wesentlich empfindlicher

PK, und Nagelsmann weint schon wieder … :joy:

1 „Gefällt mir“

Olmo war gestern echt megagut.
Das ist halt die qualität der Spanier.
Oh der Pedri is verletzt, bringen wir halt mal nen olmo

2 „Gefällt mir“

Der ist in der Liga auch brutal stark, aber wie gesagt, zu oft verletzt.
Das Duo Olmo/Nkunku war für mich überragend, auch ohne Nkunku ist Olmo bockstark.
Wird für mich schon arg unterschätzt, vielleicht auch weil er ein ganz stiller ist, keine bunte Frisuren… einfach nur Fussballer

1 „Gefällt mir“

So Freunde der Sonne, Deutschland ist leider raus, aber EM geht weida.

Heute zwei extrem interessante Matches.

Schweiz - England
Oranje - Türkei

Ich bin wirklich kein nachtragender Mensch.
Streiten… Hand-Shake…ois guad.
Heut mach ich 'ne Ausnahme. Taylor der Arsch hat mir die Vorfreude auf „meine“ Engländer ordentlich versaut.
Aber wer weiß, ich bin ja auch so ein unberechenbarer Vollchaot, vielleicht schaut’s kurz vor Anpfiff urplötzlich wieder anders aus :grin:

Egal, Tipp ist 3-1 Schweiz

Und was macht "Nach rechts…dip…dip?
Klare Ansage: 4-0 Holland

Asoooo, Calhanoglu ist ja wieder dabei. Hmmm…ja okay dann 2-1 Niederlande

1 „Gefällt mir“

Sogar das Bayrische Innenministerium war vom Fan Walk der Holländer angetan .
Und schau mal an, in München leben sogar hübsche Holländerinnen… …sehr nice die Mariette :+1:

Ja Leute, sorry sorry sorry weil ich schon wieder die Oranje Fans poste, aber mei, für mich eines der größten Highlights der EM.

Oh, Holland heute in Düsseldorf.
Hey @Chevinsky , biste vor Ort? Das würde ich mir schon anschaun, auch ohne Ticket. Einfach mal kurz hinfahren und gucken, hast ja nur paar Meter von Zons.
Also hopp in den oiden Ford, paar Pics machen und posten.

Update: @Chevinsky
Stop! Kannst dahoam bleim, Oranje ist in Berlin.
Aber kannst in Düsseldorf ja mit den Briten feiern :grin:

3 „Gefällt mir“

Das gabs noch nicht, aber es gab mal eine umgekehrte Situation. Da hat die Schweiz kein einziges Gegentor im ganzen Turnier kassiert, ist aber im Achtelfinale ausgeschieden.

Die Sympathien sind bei mir klar geregelt. Hoffe sehr, das wird mein Post-Match-Post :slightly_smiling_face:

.

.

main-qimg-6e88754ea2a153412af8827d7231ef15-lq.jpeg

3 „Gefällt mir“

Die meisten Menschen haben ein feines Gespür für Authentizität. Sie schätzen Leidenschaft, Mut und Wahrhaftigkeit. Sie mögen es nicht, wenn auf gut gemeinte Worte keine Taten folgen. Im Gegenzug lieben sie es, wenn gute Taten für sich stehen und daher keine großen Worte benötigen. Aus diesem Grund konnten sich in den letzten Jahren so wenige Deutsche mit der Nationalmannschaft identifizieren.
Aber genau aus diesem Grund hat es bei der EURO die Nationalmannschaft wieder geschafft, ein gemeinsames Feuer zu entfachen.
Danke Jungs. Es war toll, Euch zuzuschauen.

Edit hat dazu gerade entdeckt, dass das Team einen Brief an die Fans geschrieben hat:
Nationalelf veröffentlicht offenen Brief (msn.com)

5 „Gefällt mir“

Generell hab ich mir gestern wieder gedacht, dass der Fußball zu sehr verkompliziert wird, die Spieler zu sehr in taktische Zwänge gepresst werden.
Ja dem Gegner keine Chance bieten.
Beispiel Frankreich. Natürlich kannst im Nachhinein sagen, alles richtig gemacht. Aber es hing zweimal am seidenen Faden. Chance 50:50. Ergebnis Zufall.
Man hätte gegen Portugal aber auch offener spielen können mit einem 3:3 nach VL.
Ergebnis das Gleiche, bloß mit attraktivem Fußball.
Nagelsmann dachte sich auch ein kompliziertes taktisches Konstrukt aus, um den Gegner zu bremsen. Erst in der 2. Halbzeit, als das wieder korrigiert wurde und Deutschland in Rückstand geriet, spielte es von Fesseln befreit groß auf.
Insgesamt ist es spielerisch keine gute EM, zu wenig Tore, zu viel Taktik.
Spanien, Deutschland und Österreich haben den attraktivsten Fußball gespielt.
Vielleicht kommen Schweiz und Holland noch dazu.

4 „Gefällt mir“

Lebbe geht weider (youtube.com)

oder wie mir sagen würden:

Mund abputzen und weiter gehts.

Die deutsche Mannschaft hat sehr viel verlorene Sympathien zurück gewonnen.

Jetzt kontinuierlich den Weg weiter gehen :+1: :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

Wunschfinale wäre jetzt Spanien gegen Holland.
Ein Europameister Schweiz wäre aber auch was Besonderes.

3 „Gefällt mir“