Fußball-Europameisterschaft 2024

Dass die englischen Medien da drauf abgehen war ja klar.

Breaking News

Patrick Hanslbauer, der beste Schiedsrichter der 3. Liga, ersetzt Felix Zwayer im Halbfinale der EM

Alles wird gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Gestern beim Döner Laden

„Einen Kebab Teller bitte“

„Mit welcher Soße?“

„Hollandaise“

:joy:

10 „Gefällt mir“

Tip vom Fachmann: „Beleidige niemals Leute, die dir Essen machen. Das geht selten gut aus…“ :wink:

5 „Gefällt mir“

Vorfreude auf Spanien vs Frankreich hält sich in Grenzen.
Ganz anders ist es bei Holland vs England.

Natürlich werden beide geschaut.
England - Holland seh ich absolut bei 50:50
Spanien - Frankreich dann schon eher bei 70:30

Elfer Debatte hin oder her, alles in allem war Spanien ganz einfach das beste Team der EM, nur Deutschland war ebenbürtig und hätte sie auch schlagen können.
So gesehn wär’s schon interessant gewesen, wie es gelaufen wäre, wenn wir Gruppenzweiter geworden wären. Egal… Schnee von gestern.

So ganz abschreiben würde ich die Minimalistenfranzosen aber dann doch nicht. Ich seh Spanien als klaren Favorit, aber wer weiß, Frankreich hat eine brutal starke Offensive, vielleicht reißt ja ausgerechnet gegen Spanien die Tor-Blockade.
Vielleicht mal mit Kolo Muani, Coman und Dembele starten? Und mit Supertalent Emery im Mittelfeld?

Wer da letztendlich gewinnt ist mir fast egal, ich will einfach nur ein geiles Spiel sehn

3 „Gefällt mir“

Ist eigtl. ne EM der konservativsten/defensivsten Trainer :joy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt eigentlich irgendwie

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Gruppenphase beinahe komplett reingezogen. Hat richtig Spaß gemacht mit den vollmotivierten Teams aus Georgien, Slowakei, Tschechien und so weiter.

Vieles, was danach kam, war Fußball zum Abgewöhnen. Unter der Taktiererei litt auch das Niveau. Deutschland, Spanien oder Frankreich mit den Kadern und dem Spielplan von vor etwa 10 Jahren hätte alle mit Karacho aus dem Turnier geschossen.

8 „Gefällt mir“

Hab wg. Arbeit nicht viel gesehen, nur Sa/So und die jeweils letzte reguläre Viertelstunde plus Verlängerung und Elfern vom letzten Spiel unter der Woche.

Mir ist grad so „Austragheisel“ durch den Kopf geschossen!

Mit Ausnahmen natürlich

1 „Gefällt mir“

i a :grin:

Ois geglotzt was ging, nebenbei sogar noch Copa America :partying_face:
Die EM fand ich gut bisher, es gab aber schon weitaus bessere Turniere, schlechtere aber auch.
Leider wurde die Leidenschaft der „Kleinen“ nicht belohnt, gab da allerdings auch einige fatale Fehlentscheidungen.
Was mich nervt? Diese scheiß Verlängerungen, die gibt’s bei der Copa zb nicht. 90 Minuten Vollgas, Unentschieden und direkt Elferschießerei…so muß das sein.
Zur Taktiererei… …grausam :nauseated_face:
Wobei ich das speziell bei Frankreich gar nicht so empfinde. Die WOLLEN ja offensiv spielen und Buden machen, aber die kriegen es nicht auf den Rasen.
Mbappe ist da sogar das beste Beispiel.

4-3 Holland und 5-4 Frankreich…des wär’s halt :grin:

1 „Gefällt mir“

Leider entwickelt sich der Fussball da hin, er wird immer langweiliger, erst neulich ein Interview von einem Trainer drüber gehört.

So, heute wird endlich wieder gekickt :partying_face:

So wie es aussieht, tippt wohl jeder auf Spanien, ausser die Franzosen :grin:
Allein deswegen drück ich tatsächlich Frankreich die Daumen.
Außerdem hat uns Spanien rausgeballert :rage:
Noch ein Grund: Alle sind begeistert vom Superfussball der Spanier, „boaaaah sind die geil, boaaaah sind die stark“. Pfffff… …wie langweilig :yawning_face: :sleeping:
Und alle finden Frankreich scheiße.
Ja, dann sind sie halt super und toll und haushoher Favorit die Iberer.
Mir wurscht, ich setz auf Les Bleus, grad zu Fleiß :grin:

Allez les Bleus…humba humba tätärää :partying_face: :clipperton_island:

2 „Gefällt mir“

Also für mich ist leider Frankreich mit ihrem Minimalisten Fussball der Favorit, auch weil bei Spanien einige fehlen, und deren bank nicht so stark besetzt ist.
Hoffe dennoch auf ein weiterkommen Spaniens zum Wohle des fussballs. Frankreich und England haben einfach nichts, rein gar nichts verdient mit ihrem Fussball.

2 „Gefällt mir“

Sollten die Franzmänner, mutiger wie wir, von Anfang an, die Spanier unter Druck setzen, habens eine gute Chance zu gewinnen … oder aufs Elfmeterschiessen hoffen, da warens echt stark!

1 „Gefällt mir“

Du bist vor halb sieben scho auf??? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Oder vielmehr „noch“ auf? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann hat das Spiel gegen Spanien mit den Massnahmen Can für Andrich und Sane für Wirtz vercoacht und setzt damit eine erst unter Jogi Loew begonnene Tradition fort.

2 „Gefällt mir“

Hoffe auf Holland, die anderen drei kotzen mich einfach nur an.

2 „Gefällt mir“

Na, ganz so schlimm wie Kroos damals als Manndecker gegen Pirlo aufzustellen war’s nicht, und korrigiert wurde es auch. Bzw hatten wir dadurch ab der 2. Hz sogar die frischeren besseren Kräfte, während bei Spanien schlechtere Leute reinkommen mussten.

5 „Gefällt mir“

Ich neige sogar dazu, mich büschen bei Nagelsmann zu entschuldigen. Hatte ja vor dem Turnier prognostiziert, dass er’s komplett vergeigen würde und danach ein neuer Nationaltrainer kommen müsste.

So schlimm war’s dann doch nicht. Sie haben alles in allem guten Fußball geboten und sich richtig reingekämpft. Das war, verglichen mit vorangegangenen Turnieren schon ne deutliche Steigerung. Jetzt wird es darauf ankommen, den Kader zu verjüngen und punktuell zu verbessern und dann schauen wir mal, was 2026 so geht. Ich sehe da durchaus positiv in die Zukunft.

8 „Gefällt mir“

Bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns hier nicht blenden lassen, es ist eine EM die ist in dem neuen System viel schlechter aufgestellt als eine WM in der Gruppenphase.

Wir sind wieder sofort gegen das erste Top10 Team ausgeschieden, hier bin ich echt bei Hürzelers Meinung, man kann dieses Turnier nicht wirklich bewerten, hätten wir Spanien geschlagen, dann wäre es ein Erfolg gewesen so scheitern wir halt gleich beim ersten starken Gegner.

Die Aktion mit Havertz als Stürmer jedes Spiel oder Sane sind schon sehr ärgerlich, da hast du ein Füllkrüg den ihm ständig den Arsch rettet und er schafft es nicht in die erste Elf, weil er sturr auf Havertz setzt.

Auch ein Musiala darf man ruhig hinterfragen, der hat eine sehr schlechte EM gespielt.

Mal zum Vergleich, Frankreich hat gegen Platz 3/6/7/25/26/ der Fifarangliste gespielt
Wir haben gegen 8(n)/19(u)/21(s)/27(s)/39(s) gespielt
Spanien hat gegen 9/10/16/66/74/ gespielt, wären die gegen uns ausgeschieden, hätten sie das auch nicht als Erfolg gefeiert.

1 „Gefällt mir“