Fußball-Europameisterschaft 2024

… die Klientel der Kloschüssel halt … dachte die „deutschen Fans“ wären nicht so bescheuert wie die Türkischen … man wird immer wieder eines besseren belehrt.

10 „Gefällt mir“

Da hat halt wie so oft die Blöd ganze Arbeit geleistet. :-1:t6:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das die sau-dämlichste Aktion der bisherigen EM. Was kann denn der arme Spieler dafür, wenn der Schiedsrichter das Handspiel nicht pfeift…?? So einen Schwachsinn habe ich ja überhaupt noch selten erlebt… :face_with_symbols_over_mouth:

10 „Gefällt mir“

Ist doch typisch deutsch gewesen :smiley:

Zur EM, echt bitter für Niederlande, werden wieder ein Finale verlieren, wenn da nicht ein Wunder passiert.

1 „Gefällt mir“

Er hätte einfach nur im Vorfeld seine saublöden Kommentare zur Nicht-Handspiel Entscheidung sein lassen können :kissing:

Für mich einer der Unsympathen der EM.

3 „Gefällt mir“

Find ich auch.
Die Pfiffe hätte es zu 100% nicht gegeben, wenn der Typ danach im Interview einfach gesagt hätte, was alle Profis in solchen Situationen sagen „Ich kann verstehen dass die Deutschen sauer sind. Ich hätte es auf der anderen Seite auch als Elfmeter gesehen, auch wenn ich den Ball unabsichtlich mit der Hand gestoppt habe.“ oder so ähnlich. Stattdessen sagt er grinsend „naja, wenns der Schiri nicht als Elfmeter sieht, dann ist es auch keiner“.
Kann man rhetorisch anders lösen und muss dann auch damit leben, dass mal ein paar Ränge im nächsten Spiel pfeifen.
Wenn ich mir stattdessen ansehe, wie England 2021 jedes (!) Team bei der so called „europäischen EM“ sogar während der Nationalhymne ausgepfiffen hat - was nun wirklich unsportlich hoch 10 ist - da wurde kein Aufhebens gemacht.

Zu heute: Daumen sind gedrückt für die Niederlande. Falls es dann doch England werden sollte, bleibt mir als Trost dass entweder Cucurella- oder Bellingham-Tränen im Finale fließen werden ;)

3 „Gefällt mir“

Also, zumindest laut Spiegel hat er Folgendes gesagt:

»Ich verstehe, dass es sich um eine etwas zweifelhafte Aktion handelt«, sagte Cucurella zwei Tage nach dem Viertelfinale. »Wenn die Schiedsrichter sagen, es ist kein Handspiel, dann respektiere ich das als Spieler natürlich.«

Finde ich jetzt nicht so dermaßen verwerflich, dass man ihn deshalb neunzig Minuten lang auspfeifen müsste…

Quelle:

Stimmt das wars. Aber das hat er mit süffisantem Lächeln gesagt. Außerdem ist m.E. nicht er der, der die Fehlentscheidung des Schiris zu akzeptieren hat, sondern akzeptieren müssen es die geschädigten, also das deutsche Team.

Naja ist eh egal. Dieser Wicht ist es nicht wert, weiter über ihn zu sprechen. Mitläufer der nur auffällt, weil er sein Vogelnest aufm Rasen herumträgt. Klassische Eintagsfliege.
Natürlich müssen wir das Thema nun langsam abhaken und nach vorne blicken. Aber sympathisch wird mir der Typ nimmer. (war er mir aber schon vor der Aktion nicht).

1 „Gefällt mir“

Zeigt mir wie deutsch du bist :smiley:

Und ich frage mich, wieso manche Kinder so richtig schlechte Verlierer sind.

Toller Post, kannst stolz darauf sein.
Hast bestimmt auch diese dämliche Petition unterschrieben.

Nein hab ich nicht.

Vermutlich übertreib ich einfach grad auch - ist mir aber auch egal. Sind halt paar Emotionen mit im Spiel. So what.

Interessant ist allerdings schon, dass ausgerechnet von dir dahingehend eine Belehrung kommt, weil du ja noch nie ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen bist bei der Bewertung von Spielern/Teams. Danke, dass du als moralischer Kompass mich da bisschen eingebremst hast.

Ich geb’s zu - verlieren kann ich ned so gut - obwohl man als Löwenfan ja daran gewöhnt ist. Aber mindestens so schlimm wie schlechte Verlierer sind schlechte Gewinner. Und Cucurella gehört für mich zu letzterer Sorte.

So und abschließend: ich hätte ihn im übrigen auch nicht ausgepfiffen. Aber sich jetzt so über diese Aktion zu beschweren, während sich andere Fanlager ständig und überall vollkommen daneben benehmen (siehe Türken, siehe Engländer, …) ist halt auch irgendwie deutsch. Immer mit dem Hang zur Selbstsabotage und dazu, sich selbst schlecht zu reden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde hier breit gegrinst, als Salger mit einer „Torwartparade“ im Liegen ein sicheres Tor mit einem absichtlichen (!) Handspiel verhindert hatte. Demnach wäre ja auch Salger ein

Ok, such mir gern die Stelle hier im LF raus, in der ich die Aktion von Salger gefeiert habe. Kann mich leider kaum daran erinnern, wie viele Jahre ist das her? Auf jeden Fall natürlich total relevant jetzt.

Lass mas einfach gut sein. Ich hab schon gesagt, dass ich es einfach noch nicht rein objektiv betrachten kann, weil mich das Getue der Spanier, ihre selbstgefällige Art (auf dem Platz) nervt und weil wir das Spiel sowie die Möglichkeit, im Heimturnier noch wirklich was zu reißen, schlichtweg unverdient und - zum Teil - aufgrund von Fehlentscheidungen verloren haben. Das braucht einfach noch ein paar Tage bis das bei mir ad acta gelegt ist. Leute wie der Helli, der vermutlich eh keine große Meinung von der Nationalmannschaft hat, weil darin ja ein paar Rote spielen, die er - in seiner moralischen Überlegenheit - ja noch nie hier als Personen aufgrund ihrer Arbeitgeberwahl beschimpft hat, kommen vermutlich einfach ein bisschen schneller damit klar.

Und wenn wir uns in ein paar Monaten/Jahren wieder mal zum Herrn Cucurella sprechen (falls er dann wirklich noch ein Thema im internationalen Fußball sein sollte, was ich - ganz wertfrei - aufgrund seiner bisherigen Vita bezweifle), dann werde ich sicherlich auch ganz ohne Groll auf ihn schauen können.
Mea culpa, dass mir das derzeit noch nicht gelingt.

1 „Gefällt mir“

Emotionen gehören eindeutig zum Fußball, natürlich auch hier im LF. Und vielleicht verpflichten wir nach den beiden Aufstiegen ja dann einen Herrn Cucurella (Spanier hatten wir ja schon mal), der mit vollem Einsatz sich wie eine Löwenmutter vor ihre Jungen resp. wie ein IV in einen Torschuss wirft und uns die CL-Teilnahme dadurch sichert.

Dad i a song :+1:

Also so ganz komme ich bei dir jetzt nicht mehr mit. Oder ist Real ne Nationalmannschaft? :stuck_out_tongue_winking_eye:

:joy:
Ich meine, einen zarten Hauch von Ironie zu spüren.

Ne Real ist aber eine Mannschaft gewesen, die einfach aus internationalen Stars bestückt war, sowas war einzigartig damals, mit Kross und Modric in ihrer Prime so wie Marcelo, Ramos usw, jeder einzelne Spieler war Weltklasse un in der Prime.

Finale 2016:


Finale 2017:

Finale 2018:

War einfach das nonplus Ultra damals :slight_smile:

Was für ne Petition?

Für eine Spielwiederholung,
viral im Netz

1 „Gefällt mir“

Ist wohl sowas wie ein Intelligenztest.

4 „Gefällt mir“