Fußball-Europameisterschaft 2024

Aha; danke.
:laughing:
Spielwiederholung.
Und da gewinnt dann Deutschland.
Muss D dann Halbfinale gegen Frankreich spielen?

1 „Gefällt mir“

Mei, Online-Petitionen sind doch in aller Regel nur (schlechte) Scherzfragen und die Anzahl der Unterzeichner kaum mehr wert als die Anzahl von Likes unter einem x-beliebigen Hirnfurz auf X/FB & Co. Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht.
Letztlich auch nur eine Kanalisierung von ein paar Fußballfans, um sich von der Niederlage und der empfundenen Ungerechtigkeit abzureagieren. Dabei kommt niemand zu schaden und es wird noch nicht einmal jemand in einem reichweitenstarken Fanforum eines ruhmreichen Drittligisten als Wicht bezeichnet. ;) Man sollte es also wirklich nicht zu hoch hängen.

Wo ist da das Problem?
Wenn ich über das Ziel hinausgeschossen bin bekomme ich sowieso Kontra.
Ich aktzeptiere auch deine Meinung was diese Aktion betrifft,
aber mit der Reduzierung was seine Haarpracht betrifft bin ich nicht einverstanden.
Ich hatte in meiner Jugendzeit auch stets lange Haare, manchmal bis über die Schulter
und musste mir täglich irgendwelche saublöden Kommentare dazu anhören.
Ich dachte bisher diese Zeiten wären für immer vorbei.
So kann man sich täuschen.

Und es stimmt, die Natioelf geht mir am Hintern vorbei,
ich freue mich doch nicht wenn Seitenstrassler ein Tor erzielen und
solche schwirren fast in jeder Elf herum.
Deshalb habe ich mich aus den EM-Fred bisher rausgehalten.
Aber dieses kollektive Geheule und Jammern hält man doch nicht aus,
der Höhepunkt war allerdings dieses unsportliche Auspfeifen des Spielers.

Länderspielpausen habe ich auch schon immer gehasst.

1 „Gefällt mir“

Lustig ist es halt.
Jedenfalls wenn man es einen halben Meter weiter denkt.
Im Falle eines deutschen Sieges müsste dann ja das Spiel von gestern annulliert werden, oder?

Ok, reduzieren auf seine Haarpracht möchte ich ihn nicht. Und gegen lange Haare hab ich grundsätzlich auch überhaupt nichts. Mir kams bloß wirklich so vor, als wäre er halt insgesamt so im Fokus bei Spanien (auch schon vor der Verlängerung gegen Deutschland), weil er eben optisch hervorsticht. Mir zumindest war er bisher kein Begriff auf internationalem Parkett (auch 2022 bei der WM noch nicht) und ich habe ihn bisher auch nicht als sonderlich gut in den Spielen von Spanien gesehen, obwohl er von der Fachpresse jetzt als so starker Verteidiger gelobt wird. Daher kam ich zu dieser Schlussfolgerung.

Ansonsten: Hand drauf und geschenkt. Ich lass dir auch deine Meinung zu roten Spielern in der Nationalelf. Da kann ich wiederum zwar nicht nachvollziehen, warum man das nicht trennt wenn sie für Deutschland spielen oder für die privatwirtschaftliche FC Bayern AG aber es ist in Ordnung wenn wir da unterschiedlicher Meinung sind.

Letzter Satz zu Cucurella: hab mir grad seine Vita bisschen näher angesehen und bin dabei auf die offizielle UEFA-Seite über ihn gestolpert: https://de.uefa.com/euro2024/teams/players/250076168--marc-cucurella/ Man beachte das Bild im Header. Zufälle können manchmal schon auch eine gewisse Komik erzeugen :smiley:

Passt scho

Jetzt stell Dir mal vor, Andorra würde eine Petition gegen die Wertung eines Qualispieles starten. Müsste dann neben der ganzen EM auch die Quali wiederholt werden? :thinking:

Wir könnte eine Petition zur Wiederholung des Ingolstadt-Spiels vor ein paar Jahren am letzten Spieltag starten, schließlich war der Hiller-Platzverweis sehr umstritten (zumindest hier)

1 „Gefällt mir“

jaaa, so eine Art ironisches Grundrauschen :thinking: :rofl:

Weiß man inzwischen eigentlich ob das ein Fehler von Taylor war, oder ob das nach der UEFA Vorgabe korrekt war, hier auf weiterspielen zu entscheiden?

1 „Gefällt mir“

Die einen sagen so, die anderen sagen so :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich sag gar nix mehr :grin:

Wär halt schon nicht unwichtig, bevor wir jetzt die ganze EM noch einmal wiederholen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

EM wiederholen?
Do bin i dabei :grin:
Man muss die halt dann leicht beschleunigen, acht Spiele pro Tag, keinen Ruhetag, dann ist das Ding in 8 Tagen durch.
Und Spieler unter 18 dürften nicht teilnehmen :point_up:

1 „Gefällt mir“

…und Schland wird zwingend Europameister. Wenn nicht wird so lange wiederholt bis wir den Pokal geholt haben. :partying_face: Bis dahin ist der 16jährige dann auch schon erwachsen. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Genau; und dann steigen wir nachträglich auf und die letzten Jahre dritte Liga müssen annulliert werden. Komplett natürlich; für alle anderen ja schließlich auch. Und jede Menge zweite Liga müssen wir dann nachspielen.…

2 „Gefällt mir“

Wäre eigentlich eine prima Idee.
Falls sich dann die selben Mannschaften rauskristallisieren, könnte man das Finale von kommenden Sonntag ja nachträglich gelten lassen.
:joy:

2 „Gefällt mir“

Sodele …bald geht’s los.
Kracher Halbfinale Holland vs England steht an.

Wird ein tolles Spiel, sagt mir mein Bauch :grin:

Heut wird es für mich keinen Verlierer geben, das sind schonmal klasse Voraussetzungen.
Gewinnt Holland wär es sehr fein, gewinnt England werd ich auch nicht jammern, win win für mich heut, prima :grinning:

Tüterl ist schon gerollt.…
:smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich keine Verlängerung, oder Kartensperre, würde sonst Vorteil Spanien sein. Der Sieger heut soll auch den Pott holen.

1 „Gefällt mir“

Gestern dachte ich mir kurz nach dem 1:0 für Frankreich. Na sauber, da haben sie bis dahin nichts gezeigt, und jetzt wenn es um was geht legen sie richtig los. War aber irgendwie bloß ein Strohfeuer.

Heute bin ich gespannt ob the Englishman jetzt endlich mal den Sheperd’s Pie auspacken und anfangen Fußball zu spielen. Können müssten sie es ja. Und nachdem jedes Spiel bei 0 beginnt (ok 100€ fürs Phrasenschwein) könnte es ja passieren, dass sie die Niederländer mal so richtig zerlegen. Kann natürlich auch sein, dass die Niederländer tatsächlich stärker sind, als ich sie eigentlich einschätze, und die eingeschlafenen Engländer ordentlich bestrafen.

Aber das wichtigste ist natürlich: Wird Schland nachträglich von der UEFA zum Europameister der Herzen gekürt, und sehen wir die famose britische Eckenvariante mit Einbeziehung des Torhüters noch einmal.