Fußball-Europameisterschaft 2024

Wenigstens richtig getippt.
In unserer Tippgemeinschaft habe ich den ersten Platz jetzt sicher und kann da auch nicht mehr verdrängt werden.
Im Finale drücke ich aber Spanien die Daumen, sie haben einfach den besten Fußball bei der EM gespielt.

1 „Gefällt mir“

Na gut dann solls halt doch Spanien machen.

Wer dieses England in Deutschland auf dem Fußballthron sehen will, hat den Fußball nie geliebt.

2 „Gefällt mir“

Der Zirkzee ist ja auch dabei - da freu ich mich direkt für die Engländer.

3 „Gefällt mir“

Danke an Füllkrug für´s Einschädeln.

1 „Gefällt mir“

Naja. Die Niederländer waren halt nicht gefährlich genug. Das zieht sich bei denen aber auch schon länger durch. Ansonsten haben sie mehr fürs Spiel gemacht. Kann man sich natürlich nichts kaufen, aber England war weder besser noch sonstwas.

Des wär an Scheißdreck a Watschn gebn.

Der Morata schwalbt sogar noch, wenn ihn ein Ordner nach’m Spiel erwischt…

Boah ne, die haben eh schon alles gewonnen. Bin für England :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schmarrn

Meine Rede, exakt zu dem Zeitpunkt Füllkrugs Geschädel

Gruß von der Rengschburger Prophetei

Ist zwar immer a Gaudi mit den Engländern und dabei kann es auch gerne bleiben.
Aber den Thron müssen sie ja nicht gleich besteigen. Sonst ist es mit da Gaudi a vorbei.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Turnier hatte ich durchaus Sympathien für die Engländer. Aber nee, inzwischen wirklich nicht mehr. 3:0 für Spanien.

Ich Brauch echt keinen englischen Europameister in Deutschland

5 „Gefällt mir“

Aha, der Spanier Marc Cucurella wird jetzt nicht mehr ausgepfiffen. :joy::joy:

Das eigentliche Finale Deutschland - Holland findet nicht statt. Danke an die UEFA und ihren Schiedsrichtern.
/Ironie an/Ironie off
Sorry zu kurz.
Nagelsmann hat ein Kernproblem angesprochen.
Was passiert mit dem Ball vor/nach dem Vergehen im Strafraum.
Kayne hat den Ball in die Wolken geschossen. Der Kontakt vom Verteidiger war danach.
Strafstoss?

So wie ich das verstanden habe, kommt es darauf an, ob sich der Ball noch auf dem Spielfeld befindet. Wie hoch, bzw. unter oder über den Wolken ist nebensächlich. Wobei über den Wolken kann man von unten nicht mehr sehen, ob er schon vollumfänglich außerhalb des Spielfelds ist. :crazy_face: :partying_face:

Wär ich mir ned sicher.

Hat der mitgespielt?

Aber am Sonntag dürfens ja wieder pfeifen.

Werde das mit Zidane wohl nicht mehr erleben :frowning:

Die Regel ist analog zur Halle, wenn dee Ball die Wolken berührt gibts indirekten Freistoß für die andere Mannschaft

2 „Gefällt mir“

Wenn für ein Handspiel im Mittelfeld Freistoß gepfiffen würde, muss ein Elfmeter gepfiffen werden, wenn’s im Strafraum stattfindet.

Wenn ein Foulspiel im Mittelfeld geahndet würde, muss ein Elfmeter gepfiffen werden, wenn’s im Strafraum ist.

Das Handspiel Cucurela’s war ein so dermaßen klares Handspiel, dass, neben allen (wirklich ALLEN!!) internationalen Pressestimmen sogar die Ösis (die uns ja gar Nix gönnen) dies zugeben mussten.
Dass dann nur hier in DE Menschen meinen es war kein Elfmeter ist einfach wieder typisch deutsch und lächerlich.
Ibs Frau Steinhaus.

Das Foul an Kane ist ein Foul, sch…egal wo der Ball hingeht.
Würde das an der Mittellinie passieren wär’s ein Foul und gelb wegen gefährlichem Spiel.
Wieso soll’s dann kein Foul sein nur weils im Strafraum passiert?
Die Logik ist teilweise abenteuerlich.

Ich hab lang gebraucht das Spanienspiel zu verdauen. Das war einfach grausam. Das hat schon gesessen, vor Allem weil nach dem 1:1 alles auf ein zweites deutsches Tor hingedeutet hat.
Fußball eben. That’s why we love it.

Ein anderes grausam als bei den Löwen allerdings.

Trotzdem haben die Spanier es verdient im Finale zu stehen.

Und auch meine Landsmänner haben das Finale verdient.
Wer so schlecht spielt und trotzdem weiter kommt…
Heute haben sie klar verdient gewonnen.
Ollie Watkins - magic kid from Aston Villa . Geile Geschichte!

Finale geht hoffentlich endlich an England

3 „Gefällt mir“