Fußball-Europameisterschaft 2024

Weil deine Kristallkugel nix taugt.
:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/Eredivisie/comments/1e0850h/saka_making_a_handball_before_the_controversial/

Vor dem Elfmeter war wohl eine Handspiel, laut regeln hätte es also kein Elfmeter geben dürfen, bitter.

Sieht man etwas besser, ganz klar VAR-Fehler einfach nicht weit genug zurück geschaut.

Wobei aus der Entfernung ein Pfiff wg. Handspiels eine neue Lächerlichkeit gewesen wäre…

Der VAR befördert eher Diskussionen über Entscheidungen als dass er sie überflüssig macht - zumindest seit die „Rückschau“ zur Genese der Situation eingeführt wurde…

Wieso? dafür gibt es doch nun das EKG offensives Handspiel wird immer abgepiffen.

Handspiel wird offensiv doch nicht „immer abgepfiffen“? Lediglich unmittelbar vor Tor Erzielung?

Ein dritter Absatz zur Handspielregel bezieht sich zudem auf das unabsichtliche Handspiel eines Angreifers. Dieses wird vom Schiedsrichter künftig nur noch geahndet, wenn der Angreifer unmittelbar nach seinem Handspiel selbst ein Tor erzielt. Kommt es hingegen nur zu einer Torchance oder ein Mitspieler erzielt das Tor, bleibt das unabsichtliche Handspiel des Angreifers ungestraft.

Dann wenden die Schiris das wohl zum Teil falsch an :slight_smile:

Aber am Ende ist es auch egal.

Geiles Bild:

Kane foult eigentlich :smiley:

Fußball ist echt nur noch Interpretationssache, das ist doch Wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Das foul behindert ihn vorallem einfach nicht am abschluss

Aber es ist halt trotzdem ein Foul :joy:

3 „Gefällt mir“

So macht das echt keinen Spaß mehr. Dann lieber 3.Liga und Zuhause Bezirksliga ohne den ganzen technischen Krimskrams

6 „Gefällt mir“

Meine Frage in dem Zusammenhang wäre: Wie zum Henker soll denn ein Verteidiger versuchen, so eine Aktion zu verteidigen, wenn das, was Dumfries gemacht hat, offenbar nach Meinung einiger ein Foulspiel war?
Sein Bein geht nicht zum Schussbein, sondern wird hochgehoben um den Ball zu blocken. In dem Moment schlägt Kane durch seine Schussbewegung mit dem Fuß gegen Dumfries’ Fuß.
Was hätte der Verteidiger für eine sonstige Wahl gehabt, frag ich mich.
Im Standbild von GeoSch sieht man ja, wie Kane gegen den Fuß haut. Klar, keine Frage - das ist schmerzhaft (erstmalig dass eine Aktion, bei der Kane herumflennt, tatsächlich schmerzhaft war in dieser EURO) - aber in der letzten Konsequenz bedeutet die Entscheidung, dass ein Verteidiger einfach gar nicht mehr zum Ball gehen darf, weil er immer Angst haben muss, dass der Stürmer ihm gegen den Fuß schlägt.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche später zu antworten. Aber mal so nebenbei: früher hätte ich das eher als gefährliches Spiel gesehen und indirekter Freistoß.

Aber das wurde wohl auch aus den Regelwerken entfernt, pfeift ja auch keiner mehr

@Stolzer_Löwe

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber nach der Logik, wäre das ja dann auch kein Foul, weil Alonso in De Jong reinläuft?

1 „Gefällt mir“

Auch interessant:

Sobald ein Kontakt vorhanden ist wird aus einem indirekten Freistoß ein direkter Freistoß, wenn im Strafraum ein Strafstoß.

5 „Gefällt mir“

„Naar links! Döpdödö!

Naar rechts! Döpdödö!“

„Naar Huis hup hup hup“ :grin:

6 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s aber schon a bissl arg polemisch :roll_eyes:
Ich bin 50 Jahre Löwe, 50 Jahre Liverpool, hab selbst inkl AH über 30 Jahre gekickt, war Trainer beim Nachwuchs und Schiri auch 'ne zeitlang.
Und nur weil dich und 99 prozent des LF die Engländer ankotzen und England zugegeben keinen schönen (aber erfolgreichen) Fußball spielten, und ich ihnen trotzdem den Titel wünsche, dann liebe ich also den Fußball nicht :thinking: ??
Sensationelle Logik :+1:

7 „Gefällt mir“

:england: Come on England :england:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, man kann die Entscheidung diskutieren, gar keine Frage. Es war vielleicht kein 100prozentiger „Muss-Elfer“, aber er war regelkonform und das zählt am Ende.
Und eins ist ja auch glasklar, wär’s im englischen Strafraum passiert und Holland hätte den Elfer bekommen, dann würde es diese Diskussion gar nicht geben, dann wären alle happy gewesen.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber wenn du die Szene hiermit vergleichst brauch ma eigentlich nimmer weiterreden.