Fußball-Europameisterschaft 2024

"Souveräne Torwartleistung " meint der Moderator, bis auf die Vorlage.
Sorry, aber die Bälle, welche Neuer heute drauf bekommen hat, die hätte Hiller auch gehalten.

Irgendwie ist es fast schade, dass ein so erstklassiger Keeper offenbar den richtigen Zeitpunkt des Abgangs von der NE verpasst hat…

1 „Gefällt mir“

Neuer und Müller, nix für mich!

4 „Gefällt mir“

Kimmich und Neuer waren wieder beide ein Totalausfall. Neuer lässt sich problemlos ersetzen, aber wen haben wir für Kimmichs Rolle?

:face_with_monocle:
Da trifft mich als Bewunderer der Hilllassschen Fangkunst fast der Hauptschlag.
Die hätte unser Hilllaaaaa mit verbundenen Augen und Bleiweste Gehalt.

Stimme ich zu. Nagelsmann hätte ihn da aber auch ruhig etwas unterstützen sollen.

Man sagt ja, Torhüter hätten oft was an der Waffel. Wenn man sich bei den Bauern den Sepp, den Kahn und den Neuer anschaut, dann ist da was dran.

Maximilian Baier war sehr auffällig, aber auch ineffizient.
Seit letzten Samstag könnte mich das fast nerven.

:joy:
Schon sehr auffällig die Drei.

Der Baier war einem Treffer am nächsten, er hatte Pech. Als ineffizient sah ich heute eher Musiala.

2 „Gefällt mir“

Der Chancenwucher von Musiala erinnerte mich an das erste Gruppenspiel gegen Japan bei der letzten Weltmeisterschaft.

Also unter dem Strich war das der bekannte hirnlose Ballbesitzfussball mit ein paar altmodischen Tiki Taka Einlagen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf.

2 „Gefällt mir“

Es erinnerte mich an die letzte WM: Gefällige Kombinationen, anfällig für schnelle Gegenstöße (was mit Rüdiger nicht besser wird, wie am Samstag zu sehen war), keine Tore. Und ein Keeper mit Aussetzergarantie (der, wie in der 4. Minute zu bestaunen), erstmal einige Zeit zum Aufstehen benötigt, wenn er mal liegt.

Maiers „Witzigkeit“ war die Erfindung eines Bayernfan-Sportreporters (Merkur?) als Reaktion auf Radis Showeinlagen, wie man mittlerweile weiß.

Kahn war eine Art Reinkarnation von Toni Schumacher, er hatte deshalb immer einen Bonus bei mir.

Neuer fällt hier m. E. aus der Reihe. Schon auf Schalke ein erstklassiger Torhüter (entgegen der Legende, er wäre erst in der Seitenstraße so gut geworden) mit exzellenten Reaktionen und absolut professioneller Einstellung. Von Neuer sind mir keine größenwahnsinnigen Interviews bekannt, auch in seiner besten Zeit nicht. Aber er ist schon seit 2018 über dem Zenit, von Ausnahmen abgesehen, vor allem die letzte WM hätte seine Legende zerstören können. Ob er wohl so viele bedingungslose Verteidiger hätte, wenn er nicht bei den roten Wohltätern spielen würde?

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch so gesehen. Schwerer Rückfall in bereits überwunden geglaubte Zeiten. Ein ganzes Rudel technisch Hochbegabte, die sich Bestnoten für Körperhaltung und Tanz mit dem Ball verdienen…aber nicht in der Lage sind, selbigen über die Torlinie zu befördern. Bei allem Respekt vor der ukrainischen Abwehrleistung, aber DAS kann nicht der Anspruch sein.

1 „Gefällt mir“

Also für mein empfinden war es ein lockeres Trainingsspielchen, mehr nicht. Tiefgründige Schlüsse sollte man hieraus nicht ziehen. Wichtig für den Trainer: es hat sich keiner verletzt :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir bei der EM so verteidigen , wird es ein kurzes Turnier.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch das Turnier wird auch komplett ausgetragen wenn Deutschland ausscheidet :astonished:

Kann nämlich auch ganz blöd laufen…

2 „Gefällt mir“

So ein Scheiß; echt!
Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Das wird wohl heute die erste Elf sein für die EM.
Für mich sind folgende 3 Spieler Fehlbesetzungen:
Neuer , Gündogan, Haverts

Man sollte sich allmählich Gedanken darüber machen, welcher Mannschaft man nach der Vorrunde die Daumen drücken möchte :thinking: :wink:

@Perlach_Loewe sorry, aber berauschend ist das bisher wieder nicht :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vorrunde übersteht man vielleicht nicht unbedingt mit so einer Leistung, die die Mannschaft zeigt… Puh, ein Härtetest für den Zuschauer!