Fußball-Europameisterschaft 2024

Da hast Du Recht. Aber die Farbzusammenstellung hat keinerlei Bezug zum Land, dessen Spieler es tragen. Und das ist schon nahezu ein Alleinstellungsmerkmal unserer Mannschaft.

Es wirkt halt wieder mal wie ein gequält bemühtes politisches Signal und wurde ja auch so beworben.

Ist aber auch ein Auswärtstrikot, wüsste nicht das Dunkelgrün einen Bezug hatte.

Wir sollten das Neogrün auch nicht mehr nutzen und doch ist es oft unser drittes :smiley:


Das ist hässlich :smiley:

:joy:
Du meinst, Neuer ist eine einzige Lücke?

Das werden wir beobachten, ob Mut zur Lücke gut gehen könnte.

2 „Gefällt mir“

ja zum Glück

Das Dunkelgrün war seit Ewigkeiten das Auswärtstrikot und nahm die Grundfarbe des DFB-Emblems auf. In diesem Trikot schlug Deutschland die Österreicher im Halbfinale 1954 und gewann 1972 in Wembley.
Also hier gibt’s Bezug und Tradition.

Das Shirt selbst find ich gar nicht schlecht. Als EM-Trikot m. E. aber keine gute Wahl.

2 „Gefällt mir“

Naja, da wirst du in 50 Jahren halt eine neue Tradition haben, EM Sieger in Rosa :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann würde nur noch der Bezug fehlen :wink:.

Wir verteidigen so schlecht gegen 3. klassige Griechen.

Mit Rüdiger hatte ich immer schon Schwierigkeiten und er bekräftigt diese gerade…

Ach am Ende der EM outen sich Spieler und schon hast du den Bezug ^^

Hoffentlich ändern die nicht noch die Farben unserer Bundesflagge. :worried:

2 „Gefällt mir“

Lt. adidas: Auf der Vorderseite dieses Auswärtstrikots gehen leuchtendes Pink, Lila und Blau als gezackter Farbverlauf, inspiriert vom Federkleid des Adlers …

Da wären die Adler aber schon lange ausgestorben!

2 „Gefällt mir“

oder der / das


https://www.krocoworld.de/Spielwaren-Kuscheltiere-Angry-Birds-ZETA-lila-Adler-Plueschfigur-Hauptentgegner-22-cm-fuer-Kinder.html

1 „Gefällt mir“

Gut, dass die Griechen ihre Konter so ausspielen wie wir vergangene Saison :joy: (Vielleicht liegt’s doch am Trainer? :face_with_monocle:)

Wir spielen Dreierkette, oder? Ich frag für nen Freund.

Mich würde momentan interessieren, welches Spiel der Steffen Freund eigentlich sieht…

1 „Gefällt mir“

Irgendeins mit rosa …

Frage mich sowieso warum die zu zweit kommentieren müssen.

Fängt der Trainer jetzt auch schon mit dem Nasenbohren an. :joy:

2 „Gefällt mir“

Geiles Tor vom Groß :+1:

1 „Gefällt mir“