Fußball-Europameisterschaft 2024

Plan? Zu welchem Plan? Werd ich darin auch eingeweiht? Jetzt machst mich neugierig …

Er meint sicher den großen „Verwirre den Gegner-Plan“. Der ist an für sich garnicht schlecht…aber so clever sind die beim DFB nicht…

1 „Gefällt mir“

Die Erwartungen sind hier ja nicht so hoch. Ich glaube eher dass die Vorrunde locker als 1ter geschafft wird. Das sind doch alles schwache Gegnet. Es gibt auch eine andere Struktur und Wille in der Mannschaft. Verstehe nicht warum das so pessimistisch gesehen wird. Ausser Neuer ist das sicher eine der besten EM Teilnehmer.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht nett. Die konnten ja auch erst 3x üben. 18,21,22. Lass ihnen doch noch ein bißchen Zeit. 2-3 mal werden sie schon noch brauchen. :rofl:

I hoit eh zu Esterreich … :grin:

Hast ja Recht. Granteln ist halt bei Löwen systemimmanent :sunglasses:

Nach Extremüberlegung komme ich also zu folgender Prognose:
Die „Schlüsselspieler“ werden nicht in den Reihen von Kroos, Musiala, Wirtz zu finden sein.
Der wichtigste Mann wird der Herr Andrich. Dazu sind die Leistungen von Rüdiger, Mittelstädt und Kimmich entscheidend für ein erfolgreiches Turnier. Über die Keeperfrage schreibe ich besser nichts.

Uuuuuund erstens: es sollte sich einer finden, der beim Toreschießen einen Lauf hat. Ob Herr Havertz oder Herr Füllkrug, das is mir völlig wurscht.

Uuuuuuund zweitens: wie der Herr @friedhofstribüne richtig festgestellt hat, sollten wir Erster in der Gruppe A werden. Sonst gibt es Haue im Achtelfinale von Spanien, Kroatien oder Italien.

Uuuuuuund drittens: wenn Andrich funktioniert, mein „erstens“ und „zweitens“ auch, dann holen wir den Pott.

Einverstanden?

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt graut es mir vor Mauermannschaften wie einem Teil unserer Gruppengegner mehr als vor einem Achtelfinale gegen Spanien oder Italien. Nur Kroatien wäre übel.

Aber i. S. Fussballturnier ist Italien auch nicht gerade unser Sehnsuchtsland.

Das sicher nicht. Aber wenn das aktuelle italienische Team, das sich derzeit selbst in der Findungsphase befindet und viele Jungspunde drin hat, denen ich eine ähnliche Verfassung wie unseren attestiere (jung, dynamisch, gute Kicker, aber noch wenig bis nichts gerissen), schon Angst macht, sollten wir besser erst gar nicht antreten.
Mit Blick auf die beiden überzeugenden Auftritte gegen mitspielende Teams wie Frankreich und die Niederlande kürzlich hätte ich einfach da gar nicht so große Bauchschmerzen wie man es auf dem Papier haben müsste.
Dagegen ist für mich schon die Frage, ob und wann wir den Abwehrgürtel der Schotten am Freitag knacken werden. Davon hängt für mich fürs erste Wohl und Wehe der EM ab.

Ja, ein Auftaktspiel ist wichtig.

Das ist mir jetzt schon wieder zu positiv :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, und die darauf folgenden auch :+1:

Starkes Auftaktspiel für Selbstvertrauen und und den Glauben an sich selbst.
Dann eine Schwächephase, damit Mannschaft nicht überhblich wird.
Und dann kommt der Schlussspurt.

2 „Gefällt mir“

Ich schieb’s mal hier rein. Finde ich ne coole Sache. Schade, dass ich noch nicht in München bin…:

2 „Gefällt mir“

Vor allem die Mitbringsel wären vorletzte Saison noch mit großer Begeisterung erwartet worden :tumbler_glass:

2 „Gefällt mir“

Mir hat Groß bei seinen Einsätzen bisher besser gefallen.
So sähe meine Startwunschelf aus:

                      Ter Stegen

Kimmich - Rüdiger - Tah - Mittelstädt
Groß
Kroos
Musiala Gündogan Wirtz
Füllkrug

Füll Krug hat für mich leicht die Nase vorn, da er im Gegensatz zu Havertz ein anderer Spielertyp als die drei dahinter ist.
Er wäre als Zielspieler bei langen Bällen und Abpraller bei kurzen besser einzubinden.

Gündogan ist und bleibt einer meiner Lieblingsspieler. Er ist einer der besten OMs der letzten Jahre (weltweit). Ein Guardiola wusste das.
Warum bei ihm in der Nationalelf der Knoten noch nicht so geplatzt ist… ist schade, aber kann ja noch platzen.
Sicher ist, dass, sollten die drei hinter Füllkrug im Verbund mit Kroos anfangen sich einzuspielen, wird kaum ein Mannschaft was entgegenzusetzen haben.

Ich bleib gespannt.
Von Vorrundenaus bis EM-Sieg Trau ich denen alles zu.

1 „Gefällt mir“

Der Junge hat 77 Länderspiele und hat warum auch immer einen Freibrief.
Dieser Knoten wird nicht mehr platzen und bei mir würde er nicht mal im Kader stehen.

2 „Gefällt mir“

Guendogan, Neuer, Mueller, Havertz und Kimmich sind Garanten für einen Misserfolg. Keinen von denen hätte ich überhaupt nominiert.

1 „Gefällt mir“

Jetzt tust du aber unserem Geschäftsführer unrecht. Warte doch wenigstens die Vorrunde bis zur Winterpause ab … :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn das mal kein Präzedenzfall wird …
:fireworks: :sparkler: