Fußball-Europameisterschaft 2024

Gar nicht!
Bin froh, dass mir das egal geworden ist.
In meinem Wohnzimmer wurde sogar geschaut, ich selbst hab aber keine Sekunde geschaut.
Mir ist da das Interesse abhanden gekommen.
Irgendwie sogar schade!
Kann es nicht mehr verstehen, dass man sichtbar freuen kann - echt gar nicht.
Aber gönnen kann ich das schon.

Mei lieber Miesepeter.

Ich war und bleib ein Freund unseres Nationalteams.

Nach zuletzt 3 wirklich bescheidenen Auftaktspielen find ich’s einfach geil so ein gutes, stabiles, intensives und taktisch hervorragendes Auftaktspiel einer (fast) durchwegs sympathischen Nationalmannschaft gesehen zu haben.

War ein geiles Spiel.
Wenn für Dich nicht ist das für mich total ok.

I’m super happy

6 „Gefällt mir“

Dafür das es Dir egal ist postest Du allerdings ganz schön reichlich​:wink::kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Neuer bester Mann heute. Kein Fehler
Versteh die Torwartdiskussion nicht

1 „Gefällt mir“

Ich habe Anfang des Jahres mit meinem Gelübde gebrochene dass ich mir „die Mannschaft nie mehr ansehen werde“

Warum? Ich denke, das Leben ist zu kurz um sich nur „gegen alles und jenes zu wehren“ carpe diem

Das gilt im übrigen auch für die Löwen….

3 „Gefällt mir“

Ist zu dem Thema nur vorübergehend.
Konzentrier mich wieder auf die Löwen.
Bewundere dich aber irgendwie und gönn es dir auch, wenn du dich über einen Sieg von Neuer, Kimmich, Kroos und co freuen kannst.
Ich würde das echt auch gerne.
Leider unmöglich geworden.

Ein Ball aufs Tor … und drin, Reklamierarm viel zu langsam gehoben, sonst hätt er ihn gehabt …

… und die 2 anderen eingewechselten roten, hätts auch nicht gebraucht, völlig unpassend, wahrscheinlich nur dem Standort geschuldet …

2 „Gefällt mir“

:rofl:

Nein, um Gottes Willen, ich sehe das wie du. Allerdings ist es bei nem Foul ziemlich unwichtig, ob Absicht oder nicht. Für mich ein wundert, dass Gündogan weiter machen konnte. Diese Grätsche kann ganz anders ausgehen.
Und wenn das kein Rot für „grobes Foulspiel“ ist, wie sieht denn dann so ein Foul aus? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war beim ersten anschauen noch der Meinung: „Gelb hätte aber auch gereicht…“

Doch je öfter ich die Situation sehe, desto klarer wird mir, dass Rot hier schon die richtige Wahl war.

1 „Gefällt mir“

Ich war da auch schon mal euphorischer. Mit absoluten Höhepunkt 1990 !

Und 2006 war auch toll. Einige sehr zünftige Abende erlebt.

2014 hab ich mich direkt über mich selbst gewundert, dass nach dem Endspiel nicht mehr Freude da war.
:man_shrugging:

Diesmal bin auch wieder sehr gespannt, wie sich die Burschen schlagen.
Das Interesse hat mich im November letzten Jahres bei der 2:3 Niederlage gegen die Türken gepackt. Habe ich im Krankenhaus mit einem überzeugten AfD-Wähler angesehen. War schon eine sehr skurrile Situation, aber auch interessant. Die Offensive hat mich schwer begeistert. Wunderbare Spielzüge! Ergebnis war mir nicht so wichtig, im Gegensatz zum Zimmernachbarn.
:grinning:

1 „Gefällt mir“

Was mir nicht gefällt ist das stundenlange Gelabere vor und nach einem Länderspiel.
Dazu noch diese vielen Experten, wo sie die nur alle ausgraben. :worried:
5:1 gewonnen, nehme ich zur Kenntnis, mehr aber schon nicht.
Mir geht es genauso, für mich zählen die Spiele unserer Löwen.
Kann einfach mit diesen Unausstehlichen von der Seitenstraße überhaupt gar nichts anfangen. :-1:t6:
Wieso sollte mich das freuen wenn ein Roter ein Tor erzielt,
freue mich wenn der Reklamierarm eines bekommt. :+1:

3 „Gefällt mir“

Spüre auch keine wirklichen emotionen wie es als kind noch der fall war

2 „Gefällt mir“

Geht mir tatsächlich ähnlich. Einfach doof gelaufen für den Schotten, der alles reingehauen hat um das Tor zu verhindern

Ja, furchtbar. Man fühlt sich förmlich auf den Arm genommen.

So, das ist mal eine Aussage! :grinning:

Ich hab einfach um 20:55 eingeschaltet und noch vor dem 5:1 ausgemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mirs gestern auch angschaut, war eigentlich ein gutes Spiel. Ich glaub wir wären ohne die Roten sogar besser. Sane, Müller und Neuer braucht da kein Mensch mehr, hab die Wechsel überhaupt nicht verstanden.
Was ich überhaupt nicht kapier und was mich richtig nervt ist, dass man in der Halbzeitpause unbedingt Nachrichten bringen muss. Völlig unverständlich. Da schaust ein richtig gutes Fussballspiel, da wollens dass positive Stimmung kommt, und dann kommen direkt nachm Halbzeitpfiff Berichte über Kriege, Wirtschaft, und Politikscheiß. Als gäbs da keinen anderen Zeitpunkt oder Sender.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte da gar nicht gepfiffen, der Schotte spielte den Ball.

Insgesamt ein unterhaltsames Spiel. Schwachpunkt war wieder Neuer, bekommt in 90 Minuten einen gefährlichen Ball auf die Kiste und der ist drin.

Bis auf musiala geb ich dir uneingeschränkg recht. Kimmich ist ganz okay aber meilenweit von Lahm entfernt

1 „Gefällt mir“