Fußball-Europameisterschaft 2024

Ich glaube, Kimmich ist immer noch leicht sauer, dass er wieder auf die RV-Position degradiert wurde. Der sieht sich ja doch eher als so’ne Art Spielmacher. Was er definitiv nicht ist.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ist bei euch die Schorle ausgegangen…du tippst so fehlerfrei :joy: :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Sollen wir Dir eine Brücke bauen, damit auf die Nationalmannschaft zugehen kannst?
Sie wird nämlich immer da sein, damit müssen wir uns einfach abfinden.

13 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

L’Equipe:
„Es ist natürlich noch zu früh, um zu beurteilen, ob die deutsche Mannschaft das Sommermärchen erlebt, auf das sie seit der Weltmeisterschaft 2006, dem letzten Turnier im eigenen Land, so sehr hofft, aber sie hat auf jeden Fall an diesem Freitagabend ein erstes Kapitel geschrieben, das stark danach aussieht.“

Ich seh das auch so.
Ja, es war eine klasse Vorstellung, ohne Frage.
Aber Schottland hat das halt auch zugelassen, sie überließen uns das komplette Mittelfeld ohne ernsthaft zu stören. Das ist gegen ein Team mit brutaler Qualität natürlich tödlich.
Ich sehe Ungarn als wesentlich härteres Brett, das wird keine leichte Aufgabe, tippe aber trotzdem auf einen Sieg.
Geiler Auftakt…jetzt nicht nachlassen :point_up:

4 „Gefällt mir“

Tja, Kinder sehn das eben mit anderen Augen.
Da gibt’s noch keine Häme oder Spott. Unbekümmert und mit Herzblut dabei, ich liebe solche Bilder :+1:
Aber die werden auch mal älter :grin:

4 „Gefällt mir“

Die ganzen 90 Minuten :point_up:

3 „Gefällt mir“

Pffffft, Schorle geht bei uns niemals aus. Und wenn dann höchstens nur mal das Wasser, was aber nicht sooo schlimm wäre…

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich geh ich da mit.
Aber wenn ich Musiala sehe, dann geht mir als Fußball Fan das Herz auf. Und ja, dann ist es mir wurscht, bei welchem Verein der kickt.
Musiala darf alles, aber sich nicht verletzen.
Wir haben richtig gute Qualität im Team, trotzdem ist Musiala für mich DER Unterschiedsspieler.
Ja gut, Wirtz eigentlich auch.

4 „Gefällt mir“

Mit 4 Punkten entspannt gegen die Schweiz? :thinking:
Mit 4 Punkten sind schon einige rausgeflogen.
Mir wären 6 Punkte auf jeden Fall lieber :grin:

Ungarn schlägt die Schotten, Remis gegen uns und auch gegen die Schweiz, sind 5 Punkte.
Schlägt die Schweiz Schottland, dann haste im letzten Spiel womöglich ein Endspiel. Muss ich nicht haben.
3-1 Sieg gegen Ungarn…dann bin ich entspannt :grin:

1 „Gefällt mir“

Es kommen ja vier der sechs Gruppendritten weiter. Also mit 4 Punkten kann man m.e. kaum rausfliegen. Der Anspruch sollte natürlich ein anderer sein.

Asooooooo…uiiiiii, hab i gar ned gwusst, des is mal wieder peinlich. :face_with_peeking_eye:
Ja ok, dann sollten 4 Punkte reichen.

Trotzdem wär mir ein Sieg lieber.

Aber gut, ich war bis letzte Nacht in Italien, ohne Handy (absichtlich).
Da hab i nur gechillt und null mitbekommen mit EM und so.
Trotzdem sollte man das schon wissen mit den Gruppendritten.
Ja mei…das Alter :disappointed: :face_with_monocle:

… und dolce vita und Müßiggang und und und

:joy: Hast Du die beißende Ironie echt übersehen???:rofl:

1 „Gefällt mir“

#GEMEINSAM:rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ein Sieg gegen Ungarn wär gar nicht so von Vorteil, weil dann die Spannung nachlässt.

Ein Punkt und man hat +4 Tordifferenz und 4 Punkte, was selbst bei einer knappen Niederlage gegen die Schweiz reichen würde.

Sie würden dann aber gegen die Schweizer auf jeden Fall gewinnen weil zwar Druck da ist, aber nicht so extrem.

Ich war gestern echt absolut positiv überrascht vor Allem WEIL sie mit dem großen Druck so fantastisch umgegangen sind.
Kroos ist derzeit wohl auf seinem Zenit.
Der hat die Ruhe weg, spielt fast Libero und ist trotzdem aggressiv in den Zweikämpfen.

Aber auch Andrich, Groß und sogar Can können die 6 echt gut.

Man sieht eindeutig dass das ZM die letzten Jahre unser Hauptproblem war.
Gut dass Goretzka nicht dabei ist.

Einzig die Torhüterposition nervt mich.

Dass dann Müller und Sane anstatt Führich und Undav kamen Werte ich jetzt mal als “Spiel is eh schon durch, wir sind in München - dann bring ich noch zwei Heimspieler… für die Stimmung”.

Sane hat so gar nicht reingepasst - viel zu egoistisch. Müller - ja mei. Maskottchen halt - keine Ahnung…

3 „Gefällt mir“

Werde ich heute auch so machen beim Spiel
Spanien gegen Kroatien :+1:

So wie ich das sehe, sollten wir Platz 2 vermeiden, ergo wäre ein Sieg gegen Ungarn schon vorteilhaft.
Platz 2 wäre im Achtelfinale wahrscheinlich gegen Spanien oder Italien, Platz 1 wäre dann vielleicht Dänemark der Gegner.
Spanien oder Bella Italia wäre natürlich ein Kracher im Achtelfinale.
Wie auch immer, wenn du was reißen willst, musste eh alle schlagen.

Was Apollo schreibt, kann ich nicht mehr lesen, weil ich ihn schon länger ignoriert habe.
Aber was ist an einem GEMEINSAM verkehrt oder lächerlich?
Hat mir noch keiner schlüssig erklärt.
Du auch nicht.
Vergangenheit ist nämlich kein Beweis für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“