Fußball-Europameisterschaft 2024

… das Jahr war ja nicht dabei gestanden …

1 „Gefällt mir“

Mit dem Wagner als Co hamse nen Guten an Land gezogen.

Muss dieser erst noch beweisen.
Ich halt von dem Kerl nicht viel.
Für mich ist er ein Dampfplauderer.

Aber lass die jungen Trainer das jetzt mal machen.
Schlechter als die letzten drei Turniere geht ja kaum, also viel Glück!

Meine Prognose: Nagelsmann vergeigt natürlich die EM, wird dann in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet und Stefan Kuntz übernimmt.

Danach wird alles…vielleicht…möglicherweise…eventuell…langsam wieder besser.

Ich weiß nicht.
Ich Trau dem Nailman schon zu dass er was reißt.
Allein schon weil er anscheinend nicht auf der UH-Pfeife getanzt hat, sondern seinen eigenen Willen hat - keinen FCBLÖÄÃ - Willen.

Lass ma die Buben doch mal machen.
Evtl passts besser als man denkt und es wird die Nailman-Ära eingeleitet.

Für mich wär ein Viertelfinaleinzug ein großer Erfolg - Das Überstehen der Vorrunde eine kleine Überraschung.
Alles Andere ist vollkommen unrealistisch.

1 „Gefällt mir“

Philipp Lahm will Europa mit Heim-EM gesellschaftlich verändern (Quelle: n-tv)

Turnierdirektor Philipp Lahm sieht die Heim-EM im kommenden Jahr als Chance für einen Einschnitt - sportlich wie gesellschaftlich. „Es ist Zeit für eine Zeitenwende im deutschen Fußball“, schrieb der Weltmeister von 2014 in einem Gastbeitrag für den „Kicker“. Das Turnier dürfe als „Wendepunkt“ begriffen werden, „für Europa, für die Gesellschaft, für uns alle“. Nach der Besetzung des Bundestrainerpostens durch Julian Nagelsmann sowie der Berufung von Andreas Rettig als neuem DFB-Geschäftsführer könne nun „Ruhe rund um die Nationalmannschaft einkehren, und jeder kann sich voll auf seine Rolle fokussieren“, schrieb der 113-malige Nationalspieler und fügte an: „Es gibt jetzt keine Ausreden mehr!“
Laut Lahm kann das Turnier weit über den Fußball hinaus wirken. „Dieses Turnier ist ein Aufruf für Solidarität und Fürsorge sowie für ein Wiedererstarken des europäischen Gedankens, um künftig besser den Krisen und Konflikten trotzen zu können“, schrieb der 39-Jährige: „Europa und seine wichtigen Werte wie Demokratie und Freiheit, Vielfalt und Toleranz, Integration und Inklusion sollen dabei gestärkt und gefeiert werden.“

Glaubt der das wirklich … ???
Herr Lahm darum geht’s: :moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag: :moneybag:

So kleiner Philipp, jaja (mei so lustig is er heut wieder) jetzt kaufst Dir erst amal a Eis und dann schaugn ma mal, ge?
Mei wissen’s, der Philipp is scho a liaba Bua normalerweise aber manchmal sieht er halt rot und dann geht mit Ihm der Größenwahn a bisserl durch…
Was? A Bumbum magst? Ja des kriegst.
A Bumbum mag er. Des passt ja, ge
Ja Wiederschaun ge.
Komm geh ma Philipp

Frei angelehnt an G. Polt aus AÖ

7 „Gefällt mir“

Ich hatte mir überlegt, fürs Finale in die Verlosung um die Tickets zu gehen.
Hat hier schon einmal jemand versucht, erfolgreich in das Ticketsystem zu kommen?

Bei mir kommt, sobald ich hier auf „Apply now“ gehe … Tickets/Hospitality | UEFA EURO 2024 | UEFA.com … und dann den Captcha-Code eingegeben habe, immer ein ausgegrauter Bildschirm, bei dem man eine Fehlermeldung im Hintergrund sieht.

Ich konnte mit dem Chrome ganz normal bestellen bzw. den Antrag stellen. Es gibt aber wohl sehr viel Probleme.

Ging bei mir problemlos über Firefox

Leider egal ob Chrome, Edge oder Firefox: immer dasselbe mit einem unerwarteten Fehler und man solle es später wieder versuchen :frowning:

Edith: Aufm Handy gings jetzt ;) Sowas aber auch ;)

Habe gerade mal geschaut wo es stattfindet, zum Glück ist es kein Finale dahoam. :wink:

Sauba, Portugal ist schon mal dabei. Heut wieder zwei Tore von CR7.
Scheisse, muss ich die EM doch verfolgen :woozy_face: aber es wird langweilig weil Portugal gewinnen wird :expressionless::portugal::raised_hands:

Guade Aufstellung… Nur zwei Rode am Start

Die alten Herren werden sich anschauen bei der EM
wenn ihnen die Jungen alle davonlaufen. :joy:

Mal reingeschaut

Ton und Bild erinnern an die Übertragungen aus den 80ern

Gleich wieder weggeschaltet

Die zwei sind aber die besten bisher im Spielverlauf.
2. Halbzeit bärenstark, sehr giftig, griffig und mittlerweile auch dominant.
Nach dem Traumtor von Pulisic das Spiel gedreht, absolut verdient :+1:

Der Edith gefällt der Kick eigentlich ganz gut

Man kann’s auch übertreiben.

  1. Halbzeit paar wackler bei Bild und Ton, ansonsten top.

Du kommst wenigstens, wenn man dich ruft!
:laughing: :+1: