Fußball-Europameisterschaft 2024

Wobei ich die Franzosen natürlich auch büschen verstehen kann, Helli. Warum lässt der Schiedsrichter die nicht wechseln? So kurz vor Schluss bei ner knappen 1:0 - Führung…

1 „Gefällt mir“

Hallo Chevinsky
In dieser langen Verletzungsunterbrechung hätte Frankreich genügend Zeit gehabt den Spielerwechsel durchzuführen.
Das war doch offensichtlich dass der Spieler mit so einer Verletzung nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen konnte.
Die Blutung muss außerdem versorgt und gestillt sein.
Das war in meinen Augen ein Versäumnis von den Verantwortlichen der Franzosen und diese besagte Aktion eine reine Trotzreaktion.

3 „Gefällt mir“

Mlappe stellte sich in den Dienst der Mannschaft und erzwang die Wechselunterbrechung gegen eine gelbe Karte. Warum der Schiri die Franzosen zuvor nicht wechseln liess, wird wahrscheinlich sein Geheimnis bleiben.

Das ist aber eine sehr wohlwollende Darstellung einer Unsportlichkeit. Die paar Meter bis zur Seitenlinie hätte der Spieler wohl gerade noch geschafft.
Mbappe hat m. E. nicht damit gerechnet, dass der Schiri (der eher Pro-Frankreich gepfiffen hatte) ausgerechnet ihn verwarnen würde.

2 „Gefällt mir“

Entscheidend ist der Vierte Offizielle,
wenn der Spieler ohne dessen Zustimmung das Spielfeld betreten hat dann muss der SR die persönliche Strafe aussprechen.

Mbappe ist gestern abgesehen von seiner Verletzung ansonsten ohnehin nur mit Arroganzanfällen und Schwalberei aufgefallen. Ihm - wie auch schon Bellingham vorgestern, der ähnlich arrogant herumstolziert ist - scheint der Ruhm allmählich zu Kopf zu steigen.
Wie dem auch sei: Daumen sind für jede Gegnermannschaft der Franzosen & Engländer gedrückt.
Wenn schon arrogant, dann muss man auch über Jahre für diesen Status geliefert haben (nicht so kurz wie Bellingham oder nur in einer Farmers-Liga wie Mbappe). Man muss, wenn man auftreten will wie CR7, auch erst mal was geleistet haben wie CR7.

Dem französischen Schwalbenfrosch natürlich dennoch gute Besserung nach dem heftigen Zusammenprall. Ich möchte auch dass Frankreich mitsamt ihrem arroganten Trainer, ihrer Mannschaft voller verzogener Millionärsbubis (Kolo Muani, Dembele, … würg) mit ihm scheitert, nicht ohne hin.

5 „Gefällt mir“

Das Englandspiel habe ich nur nebenbei verfolgt, aber was mir auffiel, war das Rumgewälze, -gerolle und -gejammer der Spieler, etwas jahrzehntelang (!) für britische Mannschaften völlig untypisches. Dieses Getue nervt mich sogar bei unseren eigenen Löwenspielern, aber bei den Three Lions war das schon extrem auffällig (im Gegensatz zu Italienern oder Franzosen, bei denen das ebenso jahrzehntelange Tradition ist :wink:)

2 „Gefällt mir“

Mei. Die britischen Fans auf der Tribüne sind halt auch nicht mehr die Sportsmänner schlechthin. Pfeifen bei jeder gegnerischen Hymne - schon traditionell inzwischen und für mich ein absolutes No-Go. Und haben scheinbar auch kein Problem mehr mit Divern in den eigenen Reihen. Einer wie Kane (1.90, 90 kg und ständig flennend herumwoigeln wie ein Baby) wär früher von denen in der Luft zerrissen worden. Heute ist der Kapitän dieser Mannschaft.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich gar keins :grin:

Aber sie kamen in den 90 Minuten immerhin zwei mal über die Mittellinie, des is doch ganz passabel :rofl:

Mbappe hat btw Nasenbeinbruch, wird aber vorerst nicht operiert. Er trägt’s mit Humor und hat gefragt
Des idées de masques 🎭😅 ?

Der Maskentechniker war schon da und hat ihm direkt eine angefertigt

Laut Medien spielt er im nächsten Spiel


würde besser zu ihm passen.

1 „Gefällt mir“

Der spielt übrigens kommende Saison bei Real.
Offensive: Mbappe, Vini Jr, Bellingham, Rodrygo.
Das sind 650 Millionen Marktwert :moneybag::moneybag::moneybag:

Brutal :astonished:

Ach, da geh ich lieber zur Kreisklasse inkl Reserve, da spielen 65,0 Promille :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Helli, die wollten ja wechseln. Aber der Schiedsrichter hat sie -warum auch immer- nicht gelassen. So ist das jedenfalls bei mir angekommen. Vielleicht habe ich’s aber auch falsch interpretiert. So ganz zurechnungsfähig war ich nach den intensiven letzten Tagen immer noch nicht gestern Abend… :wink:

Ist schon richtig, der Schiri hat sie nicht wechseln lassen, oder der Assi…oder der 4. Schiri.

Ahh…okay, dann hab ich’s doch richtig gesehen.

Trotzdem geht die Show vom Mbappé natürlich überhaupt nicht, keine Frage. Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen…

1 „Gefällt mir“

Aber echt :beers:

Nah, des is scho abartig was da abgeht.
Lamine Yamal, 16 Jahre, FC Barcelona, Marktwert 90 Millionen, Ausstiegsklausel: eine Milliarde :astonished:

Mit 16 war ich in der B-Jugend, Marktwert? … ähm… überschaubar, Ausstiegsklausel auch relativ wenig :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir lautete die Ausstiegsklausel: Zwei Kisten Herforder Pils und ne Flasche Wippermann-Doppelkorn… :rofl:

Mit 16 ?:astonished:? Respekt :rofl:

Mit 16 gab’s bei mir noch Spezi und Hanuta-Semmel.
Gell, Hanuta-Semmel kennste nimmer? War bei uns Kult.

Update: nah stimmt ned, die Hanuta-Semmel gab’s, als ich 10 oder 12 war, 50 Pfennig oder so

Naja, außer mit Arroganzanfaellen ist Mbappe ja auch noch durch einen Pfostenschuss, ein erzwungenes Eigentor und als gefährlichster Stürmer in diesem Spiel aufgefallen.

Bei uns war die Schokokuss-Semmel Kult (wobei die zu meiner Zeit noch N…kuss-Semmel hieß).
Mit Hanuta werd ich mal probieren…