Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

1860 % Zustimmung !!!
Wirst sehn, das wird jetzt so richtig granatenmäßig aufgebauscht…ne ohne Scheiss, da kannste nur noch mit’m Kopf schütteln.

Danke.

Ein Deppenland mit Deppenmedien. Wer dabei die Henne und wer dabei das Ei ist, mag jeder selbst entscheiden.

„der hat doch seinen letzten Zweikampf vor der WM 2014 gewonnen“ Zitat vom Hohness zu Özil.

HäHä seinen Ball vom Elfer in Belgrad`76 suchen sie doch heute noch.

Kommt selten vor, aber wenn du Recht hast dann hast du Recht.
Der is guad weida, nächster Tagesordnungspunkt bitte.

Wahrscheinlich werden die meisten Medien dem Hoeneß seinen erbärmlichen populistischen Scheißdruck mal wieder durchgehen lassen.

Jo, bin dieser populistisch geführten Debatte seit Wochen total überdrüssig. Zumindest hab ich hellseherische Qualitäten nachgewiesen, spätestens seit den beiden Testspielen war für mich klar, dass Özil nach der WM zurücktreten wird. Hat sich jetzt zwar etwas gezogen, aber mei.

Gilt nach wie vor.

Ansonsten geb ich der Friedhofstribüne recht, die Überhöhung des ganzen Vorgangs ist schon wieder der Wahnsinn. Aber zugegebenermaßen dient es vielen halt jetzt als Symbolbild für das Großthema Integration/Migration.

mir stellt sich die frage was wäre wenn deutschland weitergekommen wäre und özil den entscheidenden ball gespielt oder sogar das tor erziehlt hätte mit einer durchwachsenen leistung!
die medien leisten ja grad wieder volle arbeit,irgendwo habe ich im radio oder wars der fernseher von einem megarücktritt eines deutschen nationalspielers gehört.
auf der anderen seite denke ich mir,er ist millionär,lebt seit längerem im england und haut dann sowas raus mit rassismus…hm…der stolz wird auch eine rolle spielen,lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Na Hauptsache der Müller hat so geil gespielt bei der WM… Versteh auch nicht warum die Deutschen uns Gastarbeiter anwerben müssen für ihre Nationalmannschaft zu spielen…

ein steuersünder zieht über einen anderen steuersünder her^^

Trainingslager in Katar abhalten, PR Termine in Saudi-Arabien absolvieren aber das Maul aufreißen.

[url]https://www.der-postillon.com/2018/07/os-hoenessium.html[/url]

Am besten für fussballdeutschlsnd wäre wohl emre can, der sich erdogan verweigert hat, beim nächsten länderspiel bei jedem ballkontakt zu beklatschen, um zu verdeutlichen, dass türkischstämmige deutsche sehr wohl in der deutschen Nationalmannschaft von jedermann willkommen sind, wenn sie sich als deutsche identifizieren und zu den deutschen Werten, sprich Grundgesetz (im Gegensatz zur erdoganschen Diktatur), stehen. Für mich ein gutes Vorbild, auch wenn er mal ein Roter war:)

Hier auch noch meine 2 Cents zu der Özil-Geschichte:

Das Ganze fing ja damit an, dass die beiden (Özil und Gündogan) sich unbedingt mit Erdolf ablichten lassen mussten. Ein Riesen-Bock erster Güte. Das sind ja nun beides keine verwirrten Teenager mehr, sondern erwachsene Männer, die definitiv hätten wissen müssen, was damit losgetreten werden würde. Soviel dazu.

Ab da lag der Ball dann beim DFB. Mit auch nur et-was Gespür für die Situation hätte man sich die beiden zur Seite genommen und ihnen erklärt, dass sie damit ihre Fahrkarte nach Russland leider geschreddert hätten. NACH dem Turnier hätte man dann in Ruhe reden können und schauen, wie’s eventuell zusammen weitergegangen wäre. Hat man aber nicht.

Statt dessen nimmt man die zwei mit zur WM, das Thema schwebt während der ganzen Zeit, natürlich immer wieder auch hochgekocht von den Medien, über der Mannschaft. Das Turnier endet (selbstverständlich nicht nur wegen Gündogan und Özil) in einem noch nie dagewesenen Fiasko. Und jetzt haben die Herren Bierhoff und Grindel nichts Besseres zu tun, als aus Mesut Özil den Hauptverantwortlichen für die Katastrophe zu machen und ihn quasi öffentlich an den Pranger zu stellen. Sowas geht ü-ber-haupt nicht…!!

Einzige Konsequenz müsste zwingend der sofortige Rücktritt von Grindel, Bierhoff und natürlich auch Jogi Löw sein. Wenn man allerdings das deutsche Funktionärswesen, gerade auch beim DFB,
einigermaßen kennt, weiß man, dass das wohl nicht passieren wird. Mesut Özil hat mein vollstes Verständnis für seine Wut ob des Verhaltens der oben Genannten, überhaupt gar keine Frage.
Nur, und das ist jetzt wichtig, mit irgendeiner Form von Rassismus hat dieser Vorgang wahrhaft nichts zu tun. Hier versuchen lediglich zwei Funktionäre ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, auf Kosten, in diesem Fall, eines Deutsch-Türken.

Dass es weiterhin einen latenten Rassismus in weiten Teilen der Bevölkerung gibt, ist mir klar und davon völlig unberührt. Und dass ein prominenter Nationalspieler davon häufiger betroffen ist als Ahmed Normalbürger, ist auch vollkommen eindeutig. Nur sollte man diesen ekligen Rassismus nicht als Begründung für die o.g. Vorgänge hernehmen. Dafür taugt er nämlich nicht.

+1

Pffffff…ich hab auch mal sowas ähnliches gepostet, bei mir haste aber kein +1 geschrieben.
i bin jetzt beleidigt …

+1 Chevinsky
+1 Perlach-Löwe :slight_smile:

Sehr diplomatisch, Doc. Du solltest über eine Karriere im auswärtigen Amt nachdenken…:)

najut, mit dem +1 kann ich leben ;-)

War aber schon recht ordentlich geschrieben vom Rheinländer ;-)
Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen. Vielleicht noch die Nominierung vom Neuer zur Nummer 1, das fand ich schlichtweg lächerlich.
Ausgerechnet unser Bundes-Jogi, der absolute „Leistungsprinzip-Prediger“ stellt einen Torwart in den Kasten, der gefühlt 10 Jahre nicht mehr gekickt hat.
Ter Stegen spielte eine überragende Saison und darf sich als Dank auf die Bank setzen. Leistungsprinzip…alles klar.
Und einen jungen, hungrigen, mega-dribbelstarken Sane vom englischen Meister brauchts auch nicht, Leistungsprinzip?..schon klar.
Und überhaupt, warum praktiziert man noch dieses sinnfreie Aussortieren kurz vor der WM…was ein Schmarrn.
Da nominier ich 23 Spieler und gut ist, aber ich schick doch keine 4 Spieler paar Tage vor der WM wieder heim…noch dazu mit seeeehr suspekter Begründung.
Bei Erdogan’s Jungs muss man auch konsequent handeln, ohne Wenn und Aber. Ich fand die Fotos nicht dramatisch, aber da gehts einfach darum, unnötige Nebenschauplätze von Vornherein auszuschalten.
Ich bleib dabei, Löw, Bierhoff und Grindel sollen gehn, ohne großes tamtam.
Seine Analyse kann sich Jogi eh wohin schieben, die braucht kein Mensch.
Wenn ich Zeit hätte würde ich den Laden übernehmen, aber ich guck lieber SECHZIG ;-)

ich möchte dir kein +1 geben denn…man stelle sich vor die beiden hätten zuhause bleien müssen mit demselben ausgang.

der rasismus vorwurf wäre noch viel schlimmer geworden und der dfb wäre nur noch als depp dagestanden…

ich persönlich hätte beide auch zuhause gelassen. aber für die verantwortlichen war es einfacher die mitzunehmen und au ein gutes ergebnis zu hoffen.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
Guter Kommentar in der sz