Gäubodenfest

frage an alle die das fest kennen:
ist es einen besuch wert? wir wollen mit unserer fußballmannschaft dorthin fahren, nun meine frage: welches zelt wird empfohlen? ist es schwer tische zu reservieren? wie ist das rein- und rausgehen?

Einen Besuch ist es sicher wert, bisserl kleiner wie das Oktoberfest aber dafür halt eher einheimische Besucher. Daneben gibts noch die Ostbayernschau und interessant wär ev noch der Eishockey Gäubodenpokal (Augsburg, Zagreb, Klagenfurt und Straubing) das Eisstadion ist gleich neben dem Volksfest.

Zu Reservierungen usw kann ich wenig sagen, die Zeit wo ich Abends auf den Tischen stand ist leider schon ein bisser vorbei aber schlechtes Bier gibts nirgens ;)

Zu den Zelten gibts hier eine Auflistung samt Beschreibung und Möglichkeiten der Tischreservierung [url]http://www.volksfest-straubing.de/festzelte.html[/url]

War seit 2 Jahren nicht mehr dort, davor regelmäßig mit nem ganzen Bus voll am Samstag. Ohne Reservierung!
Sind meistens gegen Mittag angekommen und dann ins Wenisch-Zelt. Dort haben sich dann die Leute aufgeteilt und selbständig freie Plätze gesucht was eigentlich auch immer geklappt hat.
Während des Tages konnten wir problemlos rein und raus auch ohne Stempel/Bändchen/o.ä… Nervig wirds halt gegen Abend, wenn der Andrang zu Groß wird und sie dann teilweise die Zelte zusperren. Da muss man vor Verlassen des Zeltes mitm Security reden ob man irgendwas kriegt, dass man wieder rein darf.
In Straubing sind wirklich mehr Einheimische Besucher als auf der Münchener Wiesn.

so nun ist de plan fix. 11-12mann werden am 16/08/2014 nach straubing fahren.
2 fragen:
wo kann man in der nähe penne?

weches zelt wird empfohlen? das zelt mit der besten stimmung? gibt es unterschiede? und kann man den ganzen tag +den ganzen abend den platz buchen?

Servus ich bin ein Straubinger, jetzt hast keine chance mehr auf ja Hotel oder Zimmer in SR

Wenisch: viele sehr junge Leute, Partystimmung
Reisinger: gemischtes Publikum, Partystimmung
Nothaft: gemischtes Publikum, Partystimmung
Lechner: eher ältere, gemütlich
Krönner: Schnössel :wink: und eher ältere, gemütlich
Greindl: gemischtes Publikum,Oldschool
Weckmann: keine ahnung,neu

mich findest 11 Tage im Reisinger :wink:

und nachmittags bekommst leicht an platz :wink:

Wie wärs mit einem Löwentreffen beim Gäubodenfest ein ganzes Zelt voller Löwenfans wär doch mal was oder ?

@madoxx die letzten Züge gehen glaub ich so ab 1:00 Uhr Richtung Landshut und Regensburg würde da mal schaun zwecks Hotel soweit ist das nicht weg .

wegen Volksfest geht a um 3 noch einer :wink:

ja Regensburg wär besser zum Pennen, da bist in einer halben Stunde mit dem Zug

Genau einfach an einen Tisch sitzen bleiben, Reservierungen gibts da im „Mittelschiff“ eh nicht…auch Fr/Sa Abends.

Hotel/Pension würde ich auch in Regensburg suchen, Straubing und Umgebung dürften längst dicht sein.

ja das mit der übernachtung hab ich mir schon gedacht… gerade bei 11 leuten… hmm regensburg wär eine option. muss mal schauen was möglich ist.

reisinger oder nothaft klingen schon mal gut.

so morgen ists dann soweit.

9 kalterer entern das fest. vielleicht trifft man den einen oder anderen. gepennt wird in regensburg auch wenns eine ganz schöne strecke ist. egal ich freu mich!

@ madoxx:
hats euch gefallen?

ja bist du narrisch war das geil. hab in meinem ganzen leben noch keine solche stimmung in einem festzelt erlebt (waren den ganzen tag im reisinger). einfach top! nächtes jahr wieder!

das ist ne Disco und kein Bierzelt

scheissdrauf! es war eine geile stimmung!

ich finde das schon grenzwertig, aber bin ja auch alt ;-)

ich war 10 Tage beim Reisinger :wink: aber eher ruhiger dafür mit genau soviel Bier in der Box.

@ Schindluder:
das gute an Straubing ist, es gibt für jeden was, a ruhigere Zelte