Gerhard Poschner degradiert U21-Mannschaft, indem er sie mit Profispielern zersetzt

ähmm und dafür suspendieren wir in unserer gegenwärtigen situation 5 spieler???
das ist doch ein absoluter schwachsinn!! geldstrafe für die 5 und gut ist.
das ohnehin nicht vorhandene mannschaftsgefüge wird dadurch doch nur noch mehr geschwächt.

Immerhin haben wir trinkfeste Spieler. :slight_smile: Wundervolle Sache.

Für was willst sie dann suspendieren? es ist vollkommen richtig.

Man will den Fans was zeigen und 5 Leute gehen was trinken, und sind nicht fit für Sonntag, wir geben dem Trainer die schuld die Spieler sind nicht fit usw…

Die Reaktion ist vollkommen gerechtfertigt. Ein Profi muss sich auch professionell vorbereiten.

Wie wären denn die Kommentare hier ausgefallen, wenn diese Reaktion nicht gekommen wäre und diese Einstellung zum Sport öffentlich gemacht worden? Es geht hier um die Einstellung zum Profisport und selbst wenn heute überwiegend Söldner am Start sind, kann man als Arbeitgeber den 100% Einsatz erwarten. Wenn man am Freitag Nacht beim Feiern ist, ist man nicht optimal auf Sonntag vorbereitet.

Ich sags nicht oft, aber mir fehlen die Worte!

Da kann man nur zustimmen, absolut lächerlich - sowohl die Maßname gegen die vier „Nachtschwärmer“ wie gegen Kiraly. Da sollte man lieber andere Disziplinlosigkeiten AUF dem Platz bestrafen… Suspendierung für einen Kneipenbesuch beim Andi Neumeyer vor einem Tag ohne Spiel - so ein Schmarrn. Geldstrafen und Feierabend, meinetwegen auch noch vorübergehende Benennung eines anderen Kapitäns. Hätten sie gestern gewonnen, wäre gar nichts passiert.

Offenbar hat Poschner jetzt einen Anlass gesucht, um nach dem Fehlstart ein Zeichen von Stärke setzen zu können. In Wirklichkeit offenbart er nur Panik und Hilflosigkeit. In Burghausen sind doch im Frühjahr einmal sieben Spieler auf einen Streich suspendiert worden. Jetzt spielt Burghausen eine Liga tiefer, und einen der sieben hat sich Sechzig für die U21 geholt…

Da lobe ich mir den guten alten Max Merkel, Gott hab ihn selig.
Der Sage nach spionierte er durch den Briefkastenschlitz an der Wohnungstüre um zu sehen ob die Spieler zu Hause sind.

Wenn’s tatsächlich so war, finde ich die Reaktion vom Verein absolut verständlich. Sowas kann man sich kaum gefallen lassen, vorallem nach dem Erlebnis in Lautern.

Für Ju als (Ex) Kapitän zwar schade, aber da hat er sich dann wohl leider selbst demontiert!
Schön ist auch das einige hier gleich wieder die Schuld bei Moniz und Poschner gesucht haben…

Eine wirklich epische Eselei. Die müssten doch wissen dass sowas rauskommt.

Dürfen junge Burschen in ihrer Freizeit nicht mal ausgehen ?
Es steht ja nirgendwo geschrieben wie spät es war und das
etwas getrunken wurde. Und die Mannschaft hat sich ja
erst Samstag Abend im Spielerhotel getroffen, das Spiel war
Sonntag Nachmittag.
Solange es keiner übertreibt und ein paar Spielregeln eingehalten werden
kann man doch seine Freizeit gestalten wie man will.
Der eine geht Essen, einer spielt Playstation, einer spielt Golf
und der andere vergnügt sich mit seiner Frau. Das kann der Grund
für die schlechte Leistung gegen Leipzig nicht gewesen sein.

Stark, Kiraly und Adlung sind alle nicht auf’s Maul gefallen. Entgegen dem
Bericht in der TZ glaube ich eher das es nach dem Spiel in der
Kabine gescheppert hat. Wie aber nun eine gute Stimmung bei Mannschaft,
Trainer und Vorstand entstehen soll ist mir ein Rätsel.
Wir haben den 2. Spieltag und das Chaos geht jetzt schon los - hatte
ich etwas später erwartet…
Das sieht nicht gut aus, wir bereiten gerade den Boden für eine
desolate Saison mit dem Ende 3. Liga

Es gibt halt doch einen Grund, warum erfolgshungrige Spieler, die auch nach dem x-ten Titelgewinn noch nicht satt sind, ein paar hundert Meter weiter spielen. Und das unmotivierte Gschmeiß, das damit zufrieden ist, in der „Weltstadt mit Herz“ sehr gut zu leben und dabei noch sehr gutes Geld zu verdienen, bei uns. Zu harte Worte? Wer so denkt, den möchte ich mal daran erinnern, wieviele Trainer diese Herrschaften mittlerweile auf dem Gewissen haben. Denen geht 60 doch komplett am Allerwertesten vorbei. Wut nach dem bitteren 2:3 in Lautern? Volle Konzentration auf das nächste, ganz schwere Spiel daheim drei Tage später gegen RB? A geh, doch nicht, wenn man so schön feiern gehen kann in München. Ist doch eh wurscht, für Platz 8 wird’s schon wieder reichen - und mehr will man ja gar nicht. Und so kann man wenigstens den Neuen gleich mal zeigen, wo sie da reingeraten sind. Die beiden Spanier werden ihr Glück, vom FC Barcelona zu den Löwen gewechselt zu sein, gar nicht fassen können. Da bekommt ihr Berater sicher noch viele Dankschreiben!
Mir wäre es übrigens deutlich lieber gewesen, die vier (Kiraly lass ich außen vor) wären deshalb suspendiert worden, weil sie gegen Moniz opponiert hätten. Dafür hätt ich nämlich durchaus Verständnis aufgebracht. Aber dafür - nicht im Allergeringsten. Wobei ich sie gar nicht mal suspendiert hätte. Jeden Morgen um 6 Uhr hätt ich sie in dieser Woche zum Straftraining antanzen lassen. Das hätt denen wahrscheinlich sogar deutlich mehr weh getan.

Ist das denn mit dem Kneipenbesuch bereits bestätigt, oder ist das eine Vermutung?

Wenn es stimmt, dann muss irgend eine disziplinarische Maßnahme erfolgen, keine Frage. Und dann verstehe ich auch, dass die Maßnahme öffentlich gemacht wird, bevor die Sache an sich öffentlich wird. Ob man die Spieler deswegen aber gleich vom Training aussperren muss, weiß ich auch nicht.

Warum aber dann nur eine Geldstrafe für Kagelmacher? Kriegt er diese für den Disput mit Kiraly oder war der auch saufen?

Welch erbärmliche Maßnahme soll daß denn sein.

Fehlende Kompetenz wird auf die Spieler übertragen. So geht das garnicht. Herr Poschner, mit Ihren Anforderungen sind Sie jetzt schon gescheitert.
So kann es nicht weitergehen. Fangen Sie bei NULL wieder an und stören Sie den eh schon unharmonischen Ablauf bei SECHZIG nicht weiter.
Es nimmt den Anschein, dass Sie leider keinerlei Kompetzenz bezüglich der 2. BL haben.
Bitte verschonen Sie uns mit Ihreem Fachwissen!!!

Da muss ich Dir widersprechen! Beim heutigen Fitnessniveau im Profisport kann ein junger Spielr seine Frezeit nicht einfach so gestalten, wie er will. Um eine optimale körperliche Fitness zu erreichen (und vielleicht auch zu halten) gehört der gesamte „Lebenswandel“ dazu. Entschädigt werden die Spieler mit einem sehr hohen Gehalt (vor allem bezogen auf das Alter).

Man kann diese Bedingungen annehmen, oder man kann sich einen anderen Beruf suchen, in dem diese Anforderungen nicht so hoch sin (leider auch das Gehalt …)

Mir ist es unerklärlich, wie man zu Beginn des Threads über „platte“ Spieler schimpfen kann und nun ein solches Verhalten tolerieren möchte. Ich kann nur annehmen, wie man auf Poschner oder Monitz eingeschlagen hätte, wenn die beiden abends beim Feiern gewesen wären …

Kommt halt drauf an was sie gemacht haben: wenn sie sich brit-style weggeballert haben und mit gefühlten 2-Promille am Samstag aufgeschlagen sind, ja mei dann schon…

Wenn Sie aber beim Andi nur zusammen gesessen sind und es halt a bissal später worden is (1-2 Uhr) und ausser 1-2 Radlern nix konsumiert worden is, dann wärs ziemlich überzogen…

Ob man aber generell so einen öffentlichen Tohuwabohu draus machen soll…mei, wär ich der Moniz hätte ich sie dafür am Montag Straftraining machen lassen, Geldstrafe und gut is - denn öffentliche PR Hinrichtungen im Fussball sind selten gut gegangen !

Naja ich glaube bei dem was Profis, auch bei uns, heut zu Tage verdienen wird es schon den ein oder anderen Passus im Arbeitsvertrag geben was in Ordnung ist und was nicht?!
Und das die Truppe nicht 18.00 Uhr beim Eis essen war, ich glaube davon kann man ausgehen.

Wenn es von Vereinsseite die klare ansage gab, dass die Spieler Freitag abend daheim zu sein haben und diese sich widersetzten, dann ist die suspendierung nachvollziehbar.

Andernfalls ist es klar Blödsinn.

Laut tz waren Kagelmacher und Kiraly nicht beim Feiern. Hier hat es etwas mit dem verhalten beim Spiel zu tun - der Kiraly hat den Kagelmacher tätlich angegriffen - wohl nicht ganz grundlos, weil auch der Kagelmachen eine Geldstrafe zahlen muss.

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv…tz-3772213.html

Sollte der Bericht von der tz sich bewahrheiten, gibt es natürlich keine zwei Meinungen. In dem Fall hat der Verein keine andere Möglichkeit. Hier muss ich auch meine vorige Aussage revidieren, die Suspendierung beziehe sich auf interne Kritik am Trainer. Ich halte aber nach wie vor an meiner Kritik an Moniz fest, nämlich:

1. Das Ziel Meisterschaft auszurufen, war dumm und unnötig
  2. (Geht auch auf Poschners Kappe) Die Neuzugänge, die er sich größtenteils gewünscht hat, haben sich bisher nicht bewährt (Musterbeispiel Leonardo,
    der an Laufpensum sogar von den noch verkaterten Weigl und Adlung übertroffen wurde)
  3. Ein System ist nicht erkennbar, es wurde keine Formation durchgezogen

Zu meiner aktiven Zeit im niederklassigen aber ambitionierten Herrenfußball (A-Klasse/Bezirksliga - das war damals 3. bzw. 4. Klasse von unten oder anders gesagt 3 Ligen unter Bayernliga ) sind wird selbstredend auch am Freitag und auch noch am Samstag um die Häuser gezogen - hatte der Trainer das allerdings spitz bekommen durften auch schon bei uns deswegen dann Spieler mal nicht auflaufen.

Ein Profi der was erreichen will muß 7 Tage die Woche profimäßig leben - wenn sie es wirklich etwas länger krachen haben lassen und evtl. a bissl über die Stränge geschlagen sind --> korrekte Reaktion.