Giesing

Zur Einstimmung könnt Ihr ja mal die Doku „Giesing - von Menschen und Löwen“ im BR anschauen.Bringt die Stimmung gut rüber, zeigt einiges und es gibt auch interessante infos.

Den Stadtführer aus dem Hirschkäfer-Verlag kann ich auch empfehlen. Aktuell, wirklich gut recherchiert und z.B. auch für einen Spaziergang geeignet als Begleitlektüre.

Und wenn Du in der Auenstraße wohnst, bietet sich ja eh die Löwen-Tour an: ehemaliges Vereinsheim - Schyrenwiese - Birkenau - Alpenplatz - Feldmüllersiedlung - Heilig-Geist-Kirche - Stadion - Trainingsgelände
Auf dem Weg gibt es genügend Möglichkeit zur Einkehr…

Für vor und nach dem Match kann ich „Die kleine Kneipe“ empfehlen.
Wirt Volker lässt uns in der Regel ein paar 60er-Songs auflegen, bis er dann wieder mit seinem typischen Boazn-Schlager übernimmt.

In dieser Kneipe ist uns schon so viel Tolles widerfahren, dass man es hier gar nicht alles erzählen kann.
Von der Dragqueen-Show bis zum Hells Angels-Aufmarsch. Und das auf ca. 10 Quadratmeter.

Nachtrag: Der Boaznführer vom Bildhauer Max ist natürlich auch sehr hilfreich, auch wenn viele der genannten Kneipen leider schon schließen mussten.
[url]https://www.volkverlag.de/shop/munich-boazn[/url]

Da muss ich leider widersprechen! Richtig gutes Eis bekommt man einzig in der Hans-Mielich-Straße!

„Feldmüllersiedlung - Heilig-Geist-Kirche - Stadion“
Des is aber a sauberner Umweg… ;-)

Egal ob Heilig-Geist oder Heilig-Kreuz - Hauptsache Giesing :wink:

Schöner, älterer Bericht über Giesing in der Mediathek des BR

[url]https://www.br.de/mediathek/video/topographie-1975-vorstadt-giesing-av:5896beaaab0d0d0012fe7632[/url]

Da sieht man auch noch das alte Haus am Giesinger Berg auf der rechten Seite nach oben fahrend/gehend. Da bin ich früher auch immer vorbei mit meinem Vater zum Fußball ins 60ger. Lang ist`s her…

Wer es noch nicht über den Brunnenmiller o.ä. mitgekriegt hat, rund um die TeLa ist heut einiges geboten:
Ois Giasing 2018 - Stadtteilfest

Wetter passt auch ;-)

Gerade dort. Sehr nettes Fest. Sechzgerfans gegen Rechts am Grünspitz und viele Blaue unterwegs.

sauber gekontert ;-)

und wer nicht da war, hat was verpasst.
Grad schee is.

„Herr Knoll, Sie sind der letzte Bauer von Giesing (…)“
Da musste ich schon mehr als schmunzeln angesichts des allseits bekannten Gassenhauers über das gewählte Verkehrsmittel bei Auswärtsfahrten der Löwen. :D

hab ein paar Jahre in Giesing gewohnt, jedoch bin ich in der Zeit nie zum Schinkenpeter gekommen. Samstag wollt ich da mit paar Leuten vorm Spiel essen. Muss man da reservieren? Weis da wer bescheid?

Da bist bei mir genau richtig, im Grunde brauchst ned reservieren. Wir waren immer so um 11:30 - 12:00 dort und da war immer viel frei.

Lasst es euch schmecken :wink:

merce ;-)

Ich hab direkt beim Schinkenpeter gewohnt von Januar bis März und ehrlich gesagt finde ich das Essen dort nicht besonders gut. Die Brotzeitplatte von meinem Spezl sah gut aus, aber für den Preis auch nicht günstig. Der Schweinebraten soll gut sein, hab ich aber selber nicht gegessen. Hab dort nur zwei Mal gefuttert, weil ich mir für das Geld lieber nen Döner mit Ayran hole und die Hälfte dafür zahl. Das Filetpfandl das ich hatte hat hauptsächlich nach Sahne und Lauchzwiebeln geschmeckt. Also ich hatte mehr erwartet vom Schinkenpeter.
Edit: das liest sich so, als wäre der Schinkenpeter teuer. Das ist natürlich nicht der Fall. Man kriegt dort große Portionen für sein Geld. Ich hatte mir nur mehr erwartet, es ist nicht schlecht.

Nachtrag: Generell gibt es mMn in Giesing keine wirkliche Gastroszene. Das beste Essen gibt es noch am Giesinger Bahnhof. In der Gleiswirtschaft schmeckts mir persönlich deutlich besser als beim Schinkenpeter und der Mekongmarkt gegenüber vom Bahnhofsplatz hat für gerade mal 5 Euro super Thaicurrys. Das sind zwei Geheimtipps. Gut und günstig.

de leute welche ich dabei hatte, waren sehr begeistert vom Essen. Trotzdem danke

2 „Gefällt mir“

Ein ziemlich geschichtsträchtiges Fußballstadion solls da geben.…

Vielleicht hat er das in den vier Jahren ja selbst rausgefunden.

Aus welcher Mottenkiste kramst du diesen Thread @Sehlöwe :joy:
Ooh, es war @Brezel2016, mea culpa. Und das zu Recht, ich hab nix gesagt

1 „Gefällt mir“

Hab ich beim Heimspiel gegen die Zebras bereits unterschrieben :muscle:

1 „Gefällt mir“