Giesing

In München kann nie irgendetwas, was gut ist, bleiben. Jede Institution muss eines Tages gerettet werden. Das ist sehr traurig wie ich finde…

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich kommt nicht der Tag an dem sich ein kleiner Verein aus Giesing von den Roten retten läßt.So wie es z.B.auch schon in Hamburg passiert ist.Die Piratenflagge an der Eckfahne,aber mit den Roten kuscheln.

2 „Gefällt mir“

Widerwärtig war auch wieder mal, wie Bochum gegen Dortmund singt ‚Deutscher Meister wird nur der FCB‘. Wie kann man so ehrenlos sein, fast schon beeindruckend. Aber ja, St Pauli ging mir schon immer auf den Sack, da bräuchte es die Fanfreundschaft zwischen den Ultras nicht mal unbedingt dazu.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

So wie ich das lese, wollen sie für 45000€ den Bestand für 1 Jahr sichern und sich dafür abfeiern lassen. Ab 23 kann das Baureferat den Platz dann öffentlich widmen, und das war es dann mit dem Grünspitz.
Falls es so kommt. Fickt euch für diese Verlogenheit.

Jein.

Als „Widmung“ wird ein Rechtsakt bezeichnet, welcher aus einer Sache eine öffentliche Sache macht. Mit der Widmung wird erklärt, dass die betreffende Sache einem bestimmten öffentlichen Zweck dienen soll.
(quelle: lexikon - juraforum)

d.h. im geplanten text der widmung könnte stehen, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist, ggf. sondernutzungsrechte vereinbart werden, z.b. flohmärkte, kulturveranstaltungen, :lion: fantreffpunkt, etc.

so die derzeitigen äusserungen 2er polit. parteien.

die bisherige förderung läuft demnächst aus + aus welchem grund auch immer ist die geplante öffentl. widmung erst in 2023 mögl. - die zwischennutzung/status quo soll durch die 45 TDM überbrückt/bezahlt werden.
.
worst case: leider auch möglich.

.
Projekt Grünspitz - Verein Green City e.V.
© greencity. de

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Grünspitz finde ich sehr cool, es wäre schon ein Verlust gewesen.
Was mich aber sakrisch aufregt ist das rumgeschmiere grad in Giesing.Da taucht jeden Tag ein neues Bild auf. Bestens Beispiel ist das scheene Gabelspielhaus. Finde ich eine absolue Frechheit das zu zuzuschmieren. Von den ganzen Aufklebern iten über Schaufenster der Läden mag ich garned reden. Gab es nicht mal eine Ansage sich in Giesing normal auszuführen und das Viertl ned zu verschandeln?
Ich war bis jetzt stiller Leser und konnte mich mit meinem alten Account nimmer einloggen, aber des Thema beschäftigt mich wirklich.

1 „Gefällt mir“

Die Rumschmiererei hat nirgends was zu suchen

1 „Gefällt mir“

Hab ich das noch richtig im Kopf dass zu Bayernligazeiten am Grünspitz Autos verkauft wurden?

Ja; und um das geile Nashorn weine ich noch heute.

1 „Gefällt mir“

an ein Nashorn kann ich mich nicht mehr erinnern…

Aber das stand doch da lang noch rum - wie lang, weiß ich nicht …war schon lang nicht mehr da …

Meint ihr dieses? Das steht nach wie vor da.

2 „Gefällt mir“

Genau das mein ich.
Und es freut mich, dass es offenbar wieder dasteht.
War nämlich mal weg und ich hab es sehr vermisst. :rhinoceros: :blue_heart:

Graffiti ist eine Kunstform und hat sehr wohl seine Berechtigung. Gebe euch allerdings Recht, dass es an manchen Gebäuden einfach daneben ist. Muss halt der richtige Ort dafür sein.

Also @huabasepp, sei lieber froh, dass es die Schmierer gibt und ihre Werke, sonst wäre dein Giesing bald ein Juppieviertel wie der Rest Münchens. Also ich feier jedes noch so hässliche Tag. Gegen die Gentrifizierung.

Das Nashorn ist ja mal richtig cool! Steht das am Grünspitz?

5 „Gefällt mir“

Ich glaube bis vor ca 10 Jahren war das der Fall

Ach, das musste bestimmt nur mal frisch geölt werden. Oder abgeschmiert. Oder poliert. Oder…was immer man mit so’nem Nashorn auch macht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau; Pediküre, entrosten, Hornpflege.…

1 „Gefällt mir“

Ganz genau.
Je älter der Bock, desto härter das Horn.

1 „Gefällt mir“

Das ist entweder eine Lüge oder eine Wunschvorstellung…

2 „Gefällt mir“