Gooooood Morniiiiiinnng Löwenforum!

Wenns gut schräg ist.…
:grin:
Und diese Krimis haben bei aller Schrägheit immer so etwas seltsam realistisches. Irgendwie kommts mir immer so vor, als würde ich die Typen, die da auftauchen, kennen.

3 „Gefällt mir“

Wobei diese Folge schon wirklich mehr Slapstick als Krimi war. Aber okay, da waren paar echt coole acts dabei. Allein der running gag mit den Affen… :grin:

Und die Dialoge hatten’s zum Teil auch wieder faustdick hinter den Ohren.

„Hast du das gehört? Dieses Geschrei…?“
„Das ist sozialer Brennpunkt hier, Axel. Da schreit immer irgendeiner…!“

Und das in einer Tour. Nee, war schon gut.

2 „Gefällt mir“

Freilich: gehört eindeutig in die Schublade „Krimikomödie“.
Da steh ich drauf.

Ich bin mit dem TSV Zorneding C-Senioren im stolzen Alter von 45 Jahren noch Meister geworden.

Und da haben Ü 60 jährige auch mit gespielt :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch Tschechen-Hockey geguckt, CL mit Berlin vs Mountfield HK (Stream)
Bis Ende 2. Drittel relativ ausgeglichen (2-2), im letzten Abschnitt gab’s dann übelst Dresche für die Eisbären.:astonished:
Berlin komplett von der Rolle und so schepperte es 6 Mal im Kasten der Hauptstädter, Ende 8-2
Als „halber“ Tscheche fand ich das Ergebnis sehr nice :+1:

„Zwei Affen sind ausgebrochen, einer davon ist sogar mit einer Pistole bewaffnet“ :monkey::gun::monkey:
Muahaha :joy::joy:

Jo, war schon richtig abgefahren der Film, absolut top :+1:

Btw…ich kauf mir auch sone Drohne.
Du weißt ja bescheid…einfach Code schicken und mein Homeservice startet… höhö :herb:

2 „Gefällt mir“

Mit 45? Ja da hab ich auch noch sporadisch bei der AH ausgeholfen, aber eher selten. Da war ich mehr als Jugendtrainer und Schiri am Start.
Btw…ich hab damals tatsächlich alle Altersgruppen trainiert, und immer dieselben Jungs, von der „G“ bis zur „B“-Jugend.
G-Jugend war hart :astonished:: der eine (natürlich mitten im Spiel): „ich muss mal pinkeln“ :joy:, der andere rennt aufs falsche Tor, der ganz andere winkt ständig zu Oma und Opa :smiley:
Schön war’s aber allemal mit den Knirpsen :+1::+1::+1:

Tja…und heute sind die „Knirpse“ über 30 … Scheisse wie die Zeit vergeht :worried:

1 „Gefällt mir“

Hab ich dieses Jahr in Karlovy Vary, also Karlsbad, gesehen. Die sind bei weiten nicht mehr so stark wie letztes Jahr. Wobei man das bei in der Extraliga auf ein Spiel gar nicht so richtig sagen kann. Karlsbad verliert gegen Letzten Vitkovice mit 1-4 um dann gegen den Tabellenführer Pardubice zu gewinnen.
Technisch ist die Extraliga wohl besser als die DEL.

Ich war auch schon mehrere Male in Tschechien beim Hockey und war da eigentlich immer begeistert (bin da allerdings nicht speziell wegen Hockey dort gewesen, das hat sich halt paar Mal so ergeben). Ist aber leider auch schon lange her.
Und ja, bis vor einigen Jahren sah ich das tschechische Hockey auch stärker, sogar wesentlich stärker. Mittlerweile seh ich das anders, Deutschland hat schon sensationell aufgeholt im internationalen Vergleich, sieht man ja zb auch an den vielen Talenten, die es in die NHL schaffen. Kämpferisch waren wir schon immer für die ein oder andere Sensation gut, aber aktuell sind wir auch technisch enorm verbessert.

Und zu Mountfield: stehn zwar aktuell „nur“ auf Platz acht, aber die Liga ist brutal ausgeglichen

Pilsen und Kladno magst wohl nicht ^^

Hat ned draufpasst :face_with_spiral_eyes:

Was natürlich in CZ nice ist, sind die sehr moderaten Eintrittspreise. 8,50€ für den teuersten Platz zeigt, daß es dort eben Volkssport ist und die Kids dort zum Eishockey gehen wie bei uns zum Fussball.

Drum isses nicht gerade unvorteilhaft, wenn man grenznah an Tschechien lebt.
Ob sich dort die Märkte immer noch für einen Kurztrip lohnen, weiß ich momentan allerdings nicht, es ändert sich aktuell ja soviel auf der Welt, da verliert man schnell mal den Überblick :thinking:

Btw…fast hätte ich zwei ganz wichtige Dinge bezüglich Tschechien vergessen.

  1. Es gibt dort nicht nur tolle Menschen, sondern auch wunderschöne Mädels :smiling_face_with_three_hearts:
  2. Prag ist eine der schönsten Städte der Welt :+1:

…und das Bier is a ned schlecht :beers::beers::beers:

1 „Gefällt mir“

Tschechien ist schon super, da geb ich dir recht. Die Menschen sind auch nicht so von Hektik getrieben, alles geht ein bissl ruhiger und nicht so verbissen.

Tanken lohnt sich aber nur, wenn man wirklich sehr nah <20km an der Grenze wohnt. Benzin aktuell ca 1,70€ und Diesel kanpp 2€. Der Markt regelt eben. Wenn man natürlich Raucher ist, dann lohnt es sich auch weiter zu fahren. Aber da hab ich ja vor einiger Zeit aufgehört.

Siehste, das hab ich gemeint, also das ich da kaum noch auf dem Laufenden bin wegen den Preisen dort.
Mama hat da immer alles gewusst, aber die war ja auch viel öfter dort als ich, und die wurde auch immer informiert was so los ist in ihrer Heimat.
Und was erschwerend dazu kommt,…ich kann nur paar Brocken tschechisch (was mir jetzt im Nachhinein extrem weh tut).
Meine Schwester kann’s fließend, in Wort und Schrift, und die war ned mal halb so oft dort wie ich.

Und von was kommt’s? Von der scheiss Bolzerei :face_with_peeking_eye:
Als gloans Kind immer nur Fußball Fußball Fußball, dann Mädels Mädels Mädels, dann Motorrad Motorrad Motorrad…und am Schlimmsten: Sechzig Sechzig Sechzig. Und die Zockerei darf i a ned vergessen.
i hab Verwandtschaft in Tschechien und kann koa tschechisch, i hab noch mehr Verwandtschaft in USA und kann grad amoi " i am very thirsty, where is the next Beerstand" ?

Naja…aber bled daherredn kann i guad :+1: