Hakenkreuz-Karussell

Weder fällt mir ein Kommentar dazu ein, noch, in welchem Fred ich es unterbringen soll.
Aber vorenthalten will ich es Euch auch nicht:

Aus für Hakenkreuz-Karussell

Die leiden doch alle unter einer Paranoia… fehlt noch das im Nachgang jeder 18. und 88. Fahrgast verfassungsrechtlich untersucht wird… wehe dem, der dann in seinem Kühlschrank acht Cola und acht Bier kaltgestellt hat.

Sehr häufig denke ich in solchen Fällen ähnlich wie Du; in diesem jedoch kann ich das nicht, denn da drehen sich ganz eindeutig und unübersehbar zwei Hakenkreuze.

Sicher, das kann man eindeutig erkennen. Jedoch denke ich, dass das nicht die Absicht des Betreibers war. Wäre ich in diesem Vergnügungspark gewesen, hätte ich die Symbole bei fahrenden Betrieb vermutlich nicht als solche wahr genommen. Erst das Standbild bringt das zu Tage. Das Chaoten das dann im Netz für ideologische Posts verwenden ist natürlich traurig. Das Karussell wird ja jetzt wohl umgebaut und dann ist’s auch gut. Habe natürlich nicht gegoogelt ob der Betreiber/Hersteller/Schausteller in der Vergangenheit schon einschlägig aufgefallen war. Für mich jedenfalls keine große Aufregung wert.

Nein; große Aufregung bestimmt nicht, aber irgendwas zwischen kopfschütteln und laut lachen; abhängig vom aktuellen Promillewert.

Kopf gschüttelt hab i heut scho 90 Minuten lang. Des reicht ma :slight_smile:

Ja, echt; hab auch bereits ein Schleudertrauma.

Ich kenne das Video schon ein paar Wochen und hab mir auch in Bewegung bei dem Ding gedacht: „Wie blöd muss man sein…“

Jetzt lese ich, dass der Typ „Braun“ mit Nachnamen heißt, sein Karussel „Adlerflug“ und das ganze Ding schön in braun angemalt ist.

Ich kann darüber herzlich lachen, aber Ihr müsst zugeben:
Das könnte sich selbst die heute-show nicht besser ausdenken.