Hanf-Diskussionen

Und zwar ausschließlich fürn @ewald. Das habt’s jetz davon

Die ewiggestrigen Technologie-Ignoranten, die Protagonisten des 15. Jahrhunderts, die stundenlang beschäftigten Zerschnippsler oder Fingerzerbrösler bitte ich höflichst, wegzulesen oder einfach seine deppate Babbn zu halten :grin:

.

Erster Eindruck:
Schön. Material hochwertig. Recht schweres und dickes Gerät. Da hat man/frau aber mal was in der Hand *hüstel

Haptik:
Ausgesprochen angenehm

Aufbau:
Da kann man anfangs schon mal durcheinanderkommen, sich verschrauben. :) 6-teilige gewindegleiche Modulbauweise mit Variationsmöglichkeiten bei 2 unterschiedlichen Mahlwerken. Verkehrt rum gehalten mahlen, jeweils noch feiner

Plus das auch rausschraubbare Edelstahlfeinsieb, das nur den Pollen durchlassen soll und man im Behälter darunter irgendwann man genug Pollenstoff für einen Hans zusammensammelt

Funktion:
Mit Luft- oder Raumfahrtaluminium, weiß der Geier, klaro tadellos. Ich will ja nicht übertreiben, aber um eine spacige Persönlichkeit zu zitieren … "Dies ist nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein riesiger Sprung für einen Kiffer"

Kleiner Scherz am Rande

Also der Achtzylinder macht Kleinholz aus deinem Gestrüpp. Soviel ist schon mal klar. Ritsch Ratsch Ritsch Ratsch, 4 kleine Handgelenksbewegungen, und kein Widerstand mehr spürbar. Bei dem stolzen Preis von 61 € aber auch zu erwarten

Der 2. Wahl Lieferant:
Optimal. Technik ist ja eh zu 100% in Ordnung, aber ich hab auch keine Kratzer oder Farbabweichungen am Gehäuse gesehen

Dann hab ich’s doch rausgefunden, anhand des Original-Produktphotos
Die Einprägungen auf den 2 Mahlscheiben „Medium“ und „Fine“ fehlen!

.

.

Also wer die beiden völlig unterschiedlichen Zahnungen nicht unterscheiden kann, sollte aber dringend weniger rauchen. Nein, gar nix mehr
Also komplett wurscht der Fehler

Erstes Fazit:
Geiles feinmechanischesTrumm. Daran ist nicht zu rütteln. Vielleicht etwas übertrieben

Oder schonungslos offen und ehrlich: Das kein Grinder mehr. Er fällt schon unter die Rubrik „Männerspielzeug“
Viele lustige Einzelteile, 6 Gewinde plus ein Leergewinde plus Siebgewinde, immer gibt’s was zu schrauben und zu fummeln, zu machen und zu tun … genau das Richtige für das recht einfach gestrickte Geschlecht :rofl:

2 „Gefällt mir“

:thinking:
Pollen sind die männlichen Geschlechtszellen der Pflanzen.

Niemals!

1 „Gefällt mir“

Da hat der Sehlöwe - wieder mal - recht. „Pollen“ ist die umgangsprachlich falsche Bezeichnung für (dieselben) weiblichen Trichome wie bei Hasch, nur nicht ganz so fest gepresst ;)

Die Manderl sind halt wirklich zu nix zu gebrauchen. Außer zum Kinder machen und Hanfseile zu drehen. Und um sich im Fall der Fälle notfalls selbst aufknüpfen zu können wahrscheinlich :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Mir doch wurscht. Hauptsach, der Grinder ist von der NASA zugelassen

1 „Gefällt mir“

Nein; aber vom BVDD.

Grind
Substantiv, maskulin [der]

1. 1a.
    Hautausschlag, der sich zu einer Kruste verhärtet
    „juckender Grind“
  2. 1b.
    Wundschorf
    „auf der Wunde hatte sich Grind gebildet“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Erinnert an den schwäbischen Begriff “I hau dr a baar an da Grend na” (Ich hau dir was a die Birne). :blush:

Hast schon damit gekuschelt?

Nur bedingt.
Auswärts in Bayreuth hat eine Gruppe junger Menschen so ein Gerät in einfacher Ausführung auf der Tartanbahn verteilt; samt Inhalt.
:joy:

Wia im richtigen Leben!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Kannibalismus ist wahrscheinlich auch verboten :blush:

Bei “ähnliche Substanzen” denke ich direkt an Bier. Auch verboten im Biergarten?

2 „Gefällt mir“

Hopfen

3 „Gefällt mir“

Der kana bis drei ned zählen!
:laughing:

Genau. Fällt nämlich in dieselbe Ordnung
Muss dann ja ein recht unlustiger Garten sein … so ganz ohne Bier

„Kanabis“ gibt’s eh ned. Vielleicht meinte er auch „Canapés“

.

Da siehste mal wieder, was Alkohol aus einem Menschen machen kann. Einen Analphabeten. Was eben noch Dichter und Denker war …

1 „Gefällt mir“

Das größte Drogenfest der Welt hat wieder zugeschlagen: bereits nach 2 Stunden mit ner 24-jährigen Amerikanerin die erste „Bierleiche“ gemeldet.
Schon die Bilder um 9uhr morgens spotten jeder Beschreibung. Taschenkontrollen wurden dabei einfach überrannt. Wenn das fussballfans gewesen wären…

2 „Gefällt mir“

Gibt’s hier unter Umständen einen Mod, der @BlueMav 's Bierwerbung bitte in den beliebten „Der Vom-Thema-Abweich-Threat“ verschieben könnte?

:joy:

1 „Gefällt mir“

Hauptsach, es wird dort nicht gekifft, denn das wäre für die Familien mit ihren Kindlein völlig unzumutbar!

3 „Gefällt mir“

Heutzutage darf ja nicht mal mehr auf der Alm gekifft werden

1 „Gefällt mir“

.… sagte der Öhi und zündete sich sein Alphorn an.

1 „Gefällt mir“

Meine Güt, ich meinte natürlich die Bielefelder Alm :grin:

1 „Gefällt mir“

Woaßscho; awa i konn hoid ned andas.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ahso, hab mich schon gewundert, warum Euer Lordschaft auf dem Schlauche stünde

.

Zum „Cannabis-Verbot für 60“ in Bielefeld hab ich übrigens eine heiße und durchaus plausible Theorie:

Der gesunde fußballsicherheitstaktische Verstand sagt einem doch eindeutig, „der Feind“, also einer der Sicherheitsbeauftragten des aktuellen Gegners schaut natürlich hier rein, um vielleicht mal geplante fragwürdige Aktionen der Fans schon im Vorfeld zu erhaschen

Somit ist auch der Kreis der hier schreibenden bekennenden Stadionkiffer recht einfach einzuschränken
Die Verantwortlichen für das Rauchverbot in Bielefeld sind: @ewald

1 „Gefällt mir“