Und zwar ausschließlich fürn @ewald. Das habt’s jetz davon
Die ewiggestrigen Technologie-Ignoranten, die Protagonisten des 15. Jahrhunderts, die stundenlang beschäftigten Zerschnippsler oder Fingerzerbrösler bitte ich höflichst, wegzulesen oder einfach seine deppate Babbn zu halten
.
Erster Eindruck:
Schön. Material hochwertig. Recht schweres und dickes Gerät. Da hat man/frau aber mal was in der Hand *hüstel
Haptik:
Ausgesprochen angenehm
Aufbau:
Da kann man anfangs schon mal durcheinanderkommen, sich verschrauben. :) 6-teilige gewindegleiche Modulbauweise mit Variationsmöglichkeiten bei 2 unterschiedlichen Mahlwerken. Verkehrt rum gehalten mahlen, jeweils noch feiner
Plus das auch rausschraubbare Edelstahlfeinsieb, das nur den Pollen durchlassen soll und man im Behälter darunter irgendwann man genug Pollenstoff für einen Hans zusammensammelt
Funktion:
Mit Luft- oder Raumfahrtaluminium, weiß der Geier, klaro tadellos. Ich will ja nicht übertreiben, aber um eine spacige Persönlichkeit zu zitieren … "Dies ist nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein riesiger Sprung für einen Kiffer"
Kleiner Scherz am Rande
Also der Achtzylinder macht Kleinholz aus deinem Gestrüpp. Soviel ist schon mal klar. Ritsch Ratsch Ritsch Ratsch, 4 kleine Handgelenksbewegungen, und kein Widerstand mehr spürbar. Bei dem stolzen Preis von 61 € aber auch zu erwarten
Der 2. Wahl Lieferant:
Optimal. Technik ist ja eh zu 100% in Ordnung, aber ich hab auch keine Kratzer oder Farbabweichungen am Gehäuse gesehen
Dann hab ich’s doch rausgefunden, anhand des Original-Produktphotos
Die Einprägungen auf den 2 Mahlscheiben „Medium“ und „Fine“ fehlen!
.
.
Also wer die beiden völlig unterschiedlichen Zahnungen nicht unterscheiden kann, sollte aber dringend weniger rauchen. Nein, gar nix mehr
Also komplett wurscht der Fehler
Erstes Fazit:
Geiles feinmechanischesTrumm. Daran ist nicht zu rütteln. Vielleicht etwas übertrieben
Oder schonungslos offen und ehrlich: Das kein Grinder mehr. Er fällt schon unter die Rubrik „Männerspielzeug“
Viele lustige Einzelteile, 6 Gewinde plus ein Leergewinde plus Siebgewinde, immer gibt’s was zu schrauben und zu fummeln, zu machen und zu tun … genau das Richtige für das recht einfach gestrickte Geschlecht