Hansa Rostock - TSV 1860 München Mittwoch, 17.09.25 um 18.60 Uhr

In der englischen Woche geht es an die Ostsee. Die Kogge wurde vor der Saison als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt, liegt aber aktuell auf dem 12. Platz der Tabelle. Nach unserem späten Sieg gegen Havelse muss auf jeden Fall eine Steigerung her sonst wird es im Hexenkessel Ostseestadion sehr schwer. Verzichten müssen wir auf den gesperrten Volland, ersetzt werden könnte er von Philipp oder Deniz.

In München wurden bisher 700 Gästetickets verkauft, Unterstützung für unsere Jungs ist also da.

Mein Tipp 1 : 1 in einem umkämpften Spiel

2 „Gefällt mir“

ich glaube, wir gewinnen; die re.Seite ist mit Rittmüller dtl. gefährlicher im Spiel nach vorne , der Teamspirit ist top und wir haben offensiv inzwischen etliche torgefährliche Spieler und sind schwer auszurechnen

Rostock muss und wir können……deswegen 0:2 für uns

Das sind gerade mal 100 weniger, als bei unserm letzten Gastspiel am Freitag in der Osterferien. Hut ab, angesichts dieser besch…eidenen Terminierung.

1 „Gefällt mir“

Hansa liegt uns, wird ‘ne klare Sache :grin:

Letzter Sieg war 2010. Is ja ned so lange her :winking_face_with_tongue:

Januar 2010 Freitag Abend Spiel. 3-0 Heimsieg. Aigner, Benny Lauth und Eigentor. 16800 Zuschauer. War 2. Liga.

Siehste. Selbst damals schon. Der schlafende Riese 1860 limitiert sich ein aufs andere Mal selbst. Wie viele Zuschauer wären bei so einem Top-Spiel gegen die Kogge von der Ostsee wohl gekommen, wenn das Stadion nicht auf 18.000 limitiert gewesen wäre. Ach so? Es gingen fast 70.000 rein? Nein! Doch! Oh.
;)
Frei nach dem Falschparker.

7 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich auch kurz an’s gws gedacht. Die 16800 kamen mir dann aber komisch vor. 2010 ? Boah, des war ja noch vor Ismaik. Ja gut, Hansa liegt uns wohl doch nicht :thinking:

Ich fahr morgen los, die Tageskasse wird wohl wie beim letzten mal geöffnet sein. Hätte ja auf der Tribüne neben meinen Cousins sitzen können, aber halt nicht jubeln können unter lauter Hanseaten😜

Pffffft, viel wichtiger ist dass alle einen Parkplatz bekommen ham denn schließlich finanziert der ja des Stadion :index_pointing_up:

Wird ein ganz klarer und überragend herausgespielter Duselsieg.

2 „Gefällt mir“

ich fahre auch morgen mit dem ICE los und übernachte in Warnemünde und Mittwoch in Rostock. Genug Zeit für ein lecker Fischbrötchen bei Gosch oder sonstwo. Und an der Küste soll es einen leckeren Kümmelschnaps geben, keine Ahnung wie der heißt ( evtl. Maltäser Aquavit ? ).Ganz in Zivil mit der S1 zum Stadion und ich habe den Sitzplatz in 17A neben dem Gästeblock. Vielleicht sieht man sich irgendwo. Mit meinem Dialekt gehe ich sowieso locker als Preuße durch :wink:

1 „Gefällt mir“

das war der Stand letzte Woche. Da sind bestimmt noch einige zugekommen und ein paar Nordlöwen werden wohl erst an der Tageskasse kaufen. Ich glaube schon das wir da ca. 1000 sein werden und das ist ja nicht so schlecht bei dem beschissenen Termin

Bei einem Wochenspiel in einem gefühlt fremden Land? In der Tat beeindruckend.

Oder wie ein früherer Arbeitskollege zu sagen pflegte: Die spinnen, de Sechzga :joy:

Ja mei, wo er recht hat, hat er Recht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Des ist der geele Köm, kann man gut trinken. Schütten die auch in den Tee, schmeckt auch saustark.

1 „Gefällt mir“

ich hoffe der ist nicht zu hochprozentig :wink:

Ich sehe Vollands Sperre mal getreu dem Motto “Glück im Unglück”.

Soll er sich am Mittwoch im Allgäu entspannen und Körner sparen (Saison wird noch lang), den langen Weg nicht mitmachen und zum Wiesnauftakt im nächsten Heimspiel komplett fit und frisch im Kopf aufspuin.

Gegen die körperlich starken Rostocker würde ich Hobsch gern ne Chance geben. Aber Niederlechner wegen der Körperlichkeit nicht rausnehmen. Und Haugen aber auch nicht (gefiel mir gut vs Havelse zudem motivation vs Ex-Verein).

:thinking: Fällt einem was ein wie das funktionieren könnte :joy:!?

Machst Du auch in Hinkelsteinen? :joy:

2 „Gefällt mir“

Mit einem 6 1 3 könnte das klappen
Dähne hat ja gestern ausreichend weite Bälle trainiert :innocent:

Ist Morgen ein Motto beim dresscode angesagt ?

Ich würde Niederlechner tatsächlich mal eine Pause gönnen bzw. ihn erst im Laufe des Spiels bzw. ergebnisabhängig einwechseln.
Sein Spiel gestern war gelinde gesagt unglücklich, trotz der Vorarbeit zum 2:0.
Hobsch hingegen sollte belohnt werden für seinen zweiten hochwichtigen Last-Minute-Treffer. Wann wenn nicht in der akutellen Lage, mitten in der englischen Woche, sollte man ihm diese Chance geben?
Hobsch neben Haugen vorne wäre mein Vorschlag.

Ich gehe davon aus, dass Rostock das Spiel machen wird und drücken wird. Erfahrungsgemäß liegt uns das Ostseestadion ja nicht so sehr. Daher würd ich erst einmal kompakt stehen und dann versuchen einen Konter zu setzen. Deshalb wäre für mich auch Philipp als Ersatz für Volland etwas passender als Deniz, den ich mir in der offensiven Mittelfeldrolle und abseits der 6 aber ebenfalls zeitnah mal gut vorstellen kann.

Den Rest würde ich so beibehalten.

Morgen zur freien Entscheidung. Mittwoch neutral für alle individuell Anreisenden. :index_pointing_up: :ambulance: :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich bin schon 1 Tag weiter🫣..blau ist auf jeden Fall nicht verkehrt, passt bei beiden😉