Hilf mir, diese vintage TSV 1860 Jacke zu identifizieren

Hallo Löwenforum, ich hoffe, dieser Beitrag entspricht den Regeln eurer Gruppe. Ich habe kürzlich in München eine Jacke von einer älteren Dame gekauft, die mir erzählte, dass sie aus der Zeit stammt, als der TSV 1860 einen Titel oder Pokal gewonnen hat. Sie erwähnte ein bestimmtes Jahr, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Die Jacke trägt die Unterschriften aller Spieler. Kann mir jemand helfen, den Ursprung der Jacke zu identifizieren oder Informationen zu ihrem möglichen Wert zu geben? Danke!

Schaut nicht danach aus, als stamme sie aus den 60er Jahren.

Ich hab die Jacke so noch nie gesehen, aber könnte evtl Anfang der 90er sein, als man in die Bundesliga aufstieg?

Was sagen die Experten hier im Forum

d dame kontaktieren + nachfragen ?
.
sofern d info titelgewinn korrekt ist:
_über d unterschriften/kader d jahr ermitteln ?
auf d original vllt. besser zu sehen als auf d pic.
_aufgrund d jackenschnitt täte ich auf ende d 70er tippen/raten (1978/79)

Vielen Dank für deine Hilfe, Territorial Lion! Ich habe es auf dem Flohmarkt im Olympiapark gekauft. Ich lebe in Florenz, Italien, also glaube ich nicht, dass ich sie wiedersehen werde. Einen schönen Abend!

Wer kann die Unterschriften identifizieren?:sweat_smile:

Mir fällt dazu nur der Hallenmasterstitel ein in den 90er Jahren. Übrigens der einzige Titel den die roten nicht gewonnen haben.:grin:

1 „Gefällt mir“

Das meint die KI:

Denim-Jacken in dieser Form gab es erst ab den späten 1970er/ frühen 1980er Jahren…

Solche customisierten Denim-Jacken mit Club-Emblemen waren in den 1980er Jahren extrem populär unter Fans, besonders in der Rock- und Fußballkultur (z. B. bei Konzerten oder Spielen). Die handgemalte, graffitiartige Gestaltung mit Signaturen drumherum deutet auf eine Fan- oder Merchandise-Art hin, die selbst gestaltet wurde. Der Verein hat eine rivalisierende Geschichte mit dem FC Bayern München und war in den 60er/70er/80er Jahren eine Top-Mannschaft, was perfekt zum Stil der Jacke passt.

Wer erinnert sich nicht gern an unsere Top- Mannschaft in den 80ern :woozy_face:

Ich bin neugierig. Wieviel hast du bezahlt? :blush:

Ich meine die Unterschrift von Helmut Schmitz erkennen zu können. Also Achtziger Jahre…

Jürgen Korus ist auch drauf

Wiggerl Kögl auch oder? Rechts oben. Dann müsste es 1983/1984 sein?

Könnte hinkommen….

Vielen Dank, Tomchen, für deine Hilfe!

Vielen Dank Jungs für eure Hilfe @DaWoita @beinhart1860 @ tomchen

Links unten Andreas Peuckert, darüber Jaroslav Netolicka.

Definitiv 1985/86

Wenn es Kögls Unterschrift war, vielleicht 1983/1984? Danke!

So rein vom Style her könnte Anfang/Mitte der Achtziger schon passen. Ich erinnere mich dunkel. sowas in der Art auch besessen zu haben.
Was den „Titelgewinn“ angeht, hat die Dame dir vermutlich nen ziemlichen Bären aufgebunden. Aber egal, das ist ein recht einzigartiges Stück Löwen-Textil. Trag sie mit Stolz!

2 „Gefällt mir“

Mich erinnert die Jacke gerade an ein Spiel in unserer Glorreichen Arena Zeit vor 150.000 Zuschauern…. Oder waren es doch nur 15.000 :thinking: ? Da hatte jemand in der Südkurve ungefähr die selbe Jacke an nur mit einem Spidermurpy gang Aufnäher und diversen anderen Bands aus den 80er und 70er Jahren.

Danke Chevinsky