I sog moi "Servus"

Was es gibt auch Handtaschen in anderen Farben als blau?

Selbstverständlich nicht, ich wollte dich nur rotzfrech auf die Probe stellen …

des is a sehr unterhaltsamer und informativer thread… da brauch i gar koa BILDungs Zeitung mehr lesn :wink:

I kumm ja jetzt mit meim 60er Baujahr a so langsam in die Jahr: Hinten zwickts – vorne zwickts…
wie sagt ma dazu? - Midlife Crisis: Das Haar wird dünn, das Haar wird weiss – Hurra, ich bin ein Midlife Greis.
Des is scho so… Und wenn meine kids dann moi do san und es gfoid eahna und sie
song dann am Schluß: “Hey, Alter, halt die Ohren steif!“
Dann denk i mir immer: Is ja ois guad, aba die Ohren san ned’s Problem…!

Danke Blue Velvet! Kommt wohl von Mamas Erziehung. Ohne Bitte, Danke, Griasdi, Pfiadi ging bei uns gar nix. ;-) Und der Satz „mein Kind soll seine Grenzen selbst entdecken“ würde meiner Mama im Leben nicht über die Lippen kommen…
Auf jeden Fall fühl ich mich hier schon pudelwohl. Freut mich sehr, dass auch Löwenweibchen hier zu Wort kommen können :-D

Dabei sollte doch bekannt sein, dass bei sechzge JEDER mitreden darf B)

Auch von mir ein „herzliches Willkommen“ - bin selber auch noch net lang dabei…

Apropos jeder mitreden und Löwenweibchen: bild ich mir das eigentlich ein oder werden unsere Spiel bei Sky auffällig oft von dieser unsäglich Christina Graf kommentiert? Nicht falsch verstehen, ich hab prinzipiell nix gegen weibliche Fußballkommentatoren. Wenn Sabine Töpperwien bei Bayern 1 „Heute im Stadion“ ein Spiel kommentiert hat dann machte das einfach Spaß…! Aber die gute Christina kann leider nicht viel außer Namen aufsagen und alte Statistiken vorlesen und das nervt mich gewaltig. Oder gehts da nur mir so?

Ähnlihces hatte ich vor nicht allzu langer Zeit auch schon bemerkt.

Allerdings muss ich sagen, dass sie (Christina Graf) es im Vergleich zu Ihren männlichen Kollegen nicht schlechter macht. Was die Sky-Kommentatoren (speziell in Liga 2) dort von sich geben, da muss man sich manchmal schon fragen ob die das selbe Spiel sehen. Auch denke ich, kann sie einzelne Situationen ganz realistisch einschätzen (auch wieder im direkten Vergleich).

Und wenn ich mir dann den Quatsch-Kopf Fuss gebe, da bekomm ich das kot*en wenn ich von einem „Pferd das in der Pfanne verrückt wird“ erzählt bekomme :-/

Wenn dann zudem noch diese Bibiane Steinhaus pfeift und den Männersport vollkommen emanzipiert, dann verstehe ich schon, dass man so ein Spiel nicht ernst nehmen kann! So geschehen letzten freitag!

Hm… Vielleicht bin ich ja zu kritisch weil gleiches Geschlecht. Grundsätzlich sind die Kommentatoren in 1. Liga und CL besser drauf, das stimmt mal sicher. Beim Spiel gegen Aalen wars halt heftig: Bibi pfeift, Christina kommentiert… grrrrr :wink:

Ich muss gestehen, am Freitag habe ich sie nicht gehört. War in Aalen. Und auch da hat man von Bibi nicht so viel mitbekommen, weil die grenzwertigen Situtationen entweder alle vor dem anderen Tor waren oder mir irgendjemand eine Fahne vors Gesicht gehalten hat.

fussball ist ein männersport!

Servus Menzinger,

magst das konkretisiern? Also dürfen Frauen (deiner Meinung nach:

a) nicht Fußball spielen
b) sich nicht für Fußball interessieren
c) nicht Schiedsrichterin sein
d)nicht Sky-Kommentatorin sein

Jetz bin i gespannt ob wir einer Meinung sind. :-)

@Löwin82

e) nicht im Löwenforum schreiben

:wink: Nichts für ungut und herzlich willkommen!

@ sagax
Verdammt! Die Möglichkeit hab ich ja gar nicht in Betracht gezogen. Ja dann lösch ich mal sofort meinen Account, gell. :wink:

Wenn ich die und speziell unsere Weichnasen so auf dem Rasen rumfliegen und dahertraben sehe weils zu kalt ist, zu heiß, zu nass, der gegner zu aggressiv, etc. dann möchte ich diese Aussage doch in Frage stellen…

Klar kommst Du hier zu Wort.
Du sollst ja schließlich Deine Grenzen selbst entdecken.

Die Graf ist mir deutlich lieber als ihre männlichen Kollegen bei Sky.
Und mit den Leuten von Bayern1 darf man die Sky-Kaschperl keinesfalls vergleichen; da schauen die alle schlecht aus.

Allein schon Andi Möller widerlegt diese These.

Womit ich jetzt aber nicht die Frauen beleidigen möchte!

Harter Themawechsel (mein Thread, ich darf das :-D). Das Video hams grad in Bayern3 vorgestellt Weltklasse!

Sehr geil; merci.
Wie auch dieses hier.