Ignore-Funktion

Es gab dazu ja schon mal Nachfragen.

Wie ist da der Stand der Dinge?

Ich mag das jetzt nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß wie ich das ggf wieder rückgängig machen könne. Aber was passiert denn wenn man im Profil eines Benutzers auf „Blockieren“ klickt?

Ich weiss es nicht, aber ich glaube dann kann dir der Nutzer nur keine Privaten Nachrichten mehr schicken.

Achso, OK. Danke.

Servus,
wir hatten es in einem anderen Fred schon mal beantwortet. Die Software wurde ja einem gründlichen Relaunch unterzogen und leider ist in der aktuellen Version die Ignore-Funktion nicht enthalten. Laut dem Selbsthilfeforum von WoltLab gab es hierzu schon viele Beschwerden und hoffentlich wird die Funktion bald wieder eingebaut.
Der Blockieren-Button dient leider wirklich nur dazu, dass der blockierte Benutzer keinen direkten Kontakt mit Dir aufnehmen kann.

Danke für die Auskunft.

Ist es so schwer jemanden zu überlesen?

Wie gehst du mit Menschen im wahren Leben um, deren Ansichten du nicht leiden kannst?

kann man sich eigentlich ein ganzes Board selber sperren/ignorieren ?
Ich würde gerne fürs „Politik & Lifestyle“ Board gesperrt werden, ernsthaft !

Ich find das Board nur noch schädlich…

Ich nicht, aber eine „ignore thread“-Funktion fänd ich schon sehr praktisch.

Ja, das geht.
Allerdings nur oldschool, so wie die Menschen im Prä-Internet-Zeitalter schon Jahrtausende lang Dinge ignoriert haben mit denen sie sich nicht beschäftigen wollten:
Einfach nicht hinschauen.

:wink:

Da bin ich ganz Deiner Meinung @GrasOber. Ich halte alles andere sogar fuer ausgesprochen kindisch.

genau mit solchen „schau doch nicht hin“ Tipps sind schon einige Foren vor die Hunde gegangen, weil einfach irgendwann einige (viele?) kein Bock mehr auf ein Forum haben und sich dann immer nur die gleichen 10 Schreihälse in einem Forum tummeln :wink:

Nicht, wenn man mit „Ungelesene Beiträge“ arbeitet.