Internationaler Fußball

Ist zwar Off Topic:

Aber was hat der Nagelsmann bis jetzt eigentlich gerissen? So außergewöhnlich ist seine Erfolgsbilanz auch wieder nicht.

Oder hab ich irgendwas übersehen?

Eigentlich gar nichts, er lebt von seinem guten Ruf.

Mourinho ist die völlig falsche Idee, der ist doch überall rausgeflogen bei seinen letzten Stationen. Das wird Real noch weiter zurück werfen. Erst mit Mbappe den grossen ego shooter geholt, jetzt noch den falschen Trainer. Freut mich für Barca

als doku@tv-sehend, ist zumind. d name bekannt (u.a. FC Liverpool, HSV) :
.
Kevin Keegan schwer erkrankt
(c) sport1. de 01.06.2026 17:31 h (+ sid)
.
Kevin Keegan - vita
(c) wikipedia. org

Der FC Malaga ist gestern ins Finale der Aufstiegsrelegation eingezogen.
Dadurch bin ich drauf gestoßen, dass die gerade noch in einem Prozess gegen ihren Mehrheitseigentümer stecken.

Der Artikel ist von letztem Jahr, aber der Fall ist immer noch offen, so weit ich weiß.

Anderer Fall als bei uns, aber ich fands trotzdem interessant.

Samstag nochmal Fußball für zwischendurch: U19 Deutschland gegen Spanien 1500 Spitzenspiel Europameisterschaft

Frankreich, England, Portugal, gar nicht dabei. Das war auch in der Vergangenheit öfter der Fall … wo ist der Knackpunkt an dem uns diese Nationen dann überholen? Was läuft dann falsch?

Die Talente spielen schon A-Nationalmannschaft bei uns nicht

1 „Gefällt mir“

Genau und sie dürfen früher in der Liga spielen. Bei uns seltener, wobei ich dafür keine Statistik habe. Und Spanien hat einfach ganz viele richtig gute Spieler

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich doch mal die KI gefragt. Die meisten in Frankreich, dann Spanien, dann England, dann wir. Spieler 18 oder Jünger mit entsprechender natio

Und bei uns wird in der Jugend mehr Wert auf Körperlichkeit und Team Wert gelegt. Weniger auf individueller Leistung und Durchsetzung und das brauchst du bei den Herren erstmal nicht. Aber wenn du einen ausspielen kannst hast du auch einen Wert für die Herren. Gibt natürlich Ausnahmen

1 „Gefällt mir“

U19 Spanien führt zur HZ. Spielen ähnlich wie due Herren, technisch sehr stark, lassen den Ball laufen. Deutschland mit Dynamik nach vorne, auch mit Chancen, aber Spanien schon besser.

Interessant ist, dass die deutschen Natio Spieler aus sehr vielen unterschiedlichen Vereinen kommen. Bei Spanien gibt es eine gewisse Konzentration, ist natürlich ein Vorteil, da die besser eingespielt sind. Und das zieht sich dann auch in die A Natio hoch

1 „Gefällt mir“

Heute noch Halbfinale Deutschland gegen Ukraine U19 EM

Italien verzockt Play Off für WM im nächsten Jahr, wie die Herren, treffen das Tor nicht.

Spanien schon im Finale, spielen auch, wie die Herren.

Kommt das irgendwo live?

3 „Gefällt mir“

Dazn auch

2:1 90+1

Samstag Finale gegen Spanien

2 „Gefällt mir“

Hier noch mal in Kurzform:

1 „Gefällt mir“

Beim Nachwuchs sind wir ganz gut, die U21 ja auch. Liegt es dann am jeweiligen Bundestrainer oder dürfen die Jungen erst später in der 1.Liga spielen? Da hatte ich schon mal den Unterschied zu den anderen Topligen gekostet.

freut mich speziell für Onyeka