Investoren und der TSV 1860 - Wo wollen wir hin?

Was? Ismaik beschwert sich doch ständig, dass die Markenrechte unter Robert Schäfer unter mutmaßlich dubiosen Umständen an den e.V. zurück übertragen wurden!?

Scheinbar hab ich also doch nichts verstanden oder das wenige falsch…

Die Antworten dazu waren aber auch schwammig „dieser Löwe da… dann dieser und diese Wortmarke“.
Bei der Frage hätte es eigentlich anhand von Bildern veranschaulicht werden müssen, was denn eigentlich jetzt wirklich los ist.

Vielleicht bilde ich mir das ein aber eigentlich hat sich meine Meinung nicht geändert. Bevor Details aus dem Kooperationsvertrag bekannt wurden konnte ich Herrn Ismaik allerdings besser ignorieren.

Die Markenrechte für den Vereinsnamen mit dem Zusatz e.V. wurden bereits an den e.V. rückübertragen (das hat Robert Schäfer noch gemacht). Dafür ist die KGaA zu entschädigen, die genaue Summe soll wohl ein neutraler Gutachter festlegen. Nachdem der e.V: damit eigentlich keine Umsätze generiert und die Marke damals sowieso irrtümlich übertragen wurde rechnet man mit einer Entschädigungssumme < 20.000 Euro. Details wird man erst wissen wenn der Gutachter seine Wertung abgegeben hat.

Das Gutachten zum sog. „Hoppen-Antrag“ liegt immer noch parat „und wird uns noch gute Dienste leisten“ (sinngemäß zitiert).

Ich hoffe die e.v.-Seite wird daran arbeiten, Hasan zur „Begehung“ eines Kündigungsgrundes zu provozieren. Das Ziehen der Karte „Aigner-Darlehen“ war meiner Meinung nach ein erster Testballon in diese Richtung.

Hasan selber ist eigentlich zweitrangig. Was weg muss, ist der Kooperationsvertrag. Dann kann Hasi auf seinen 60% meinetwegen hocken bleiben, bis er schwarz wird.

Investorenfred 2.0 ?

Von 150 Teilnehmern wünschen sich 49 % komplette finanzielle Unabhängigkeit von Investoren und damit auch einen aggressiveren Kurs gegen Ismaik, als ihn die aktuelle Vereinsführung fährt. 39 % vertrauen dem Kurs der aktuellen Vereinsführung, erstmal weiter mit Ismaik zu arbeiten. 9 % wollen einen anderen Investor. Die restlichen 3 % wollen sich so gut es geht mit Ismaik arrangieren.

Die Umfrage ist selbstverständlich nicht repräsentativ für alle Löwenfans oder Mitglieder. Sie sollte aber dennoch eine gute Übersicht über die Stimmungslage der politischen Basis der aktuellen Vereinsführung darstellen, die vermutlich große Überschneidungen mit dem Löwenforums-Mainstream hat. Da sind 39 % Zustimmung für den aktuellen Kurs dann doch ein bisschen wenig.

Danke für Eure Teilnahme!