Ismaik goes Middelfranken

Angeblich noch Gespräche diese Woche mit dem Glubb.
Vermeldet Bayern 1.

I break together!

Basiert das vllt. auf dem Fake einer Satireseite?

sind wohl darauf reingefallen:

http://www.24aktuelles.com/592fbc0baa8cd/hasan-ismaik-auf-zu-neuen-ufern-nach-den-lowen-ist-vor-dem-club.html

Hab den Artikel schon vor Tagen gelesen…ist ganz klare Satire. Habs einem Kumpel gezeigt, der Clubfan ist, dem ist trotzdem bei den ersten Zeilen erst mal das Herz in die Hose gerutscht. ^^

Bei so nem Altersheim wie dem BR sind halt selbst angesehene Journalisten Neuland-Legastheniker.

Mir war das vollkommen klar, dass es irgendjemanden geben würde, der das für voll nimmt. Dass dies nun wohl ausgerechnet der BR ist, überrascht mich auch nicht wirklich.

Du kannst Satire im Netz heute garnicht so deutlich als Satire kenntlich machen, dass nicht noch irgendein Pfosten daherkommt, der meint dauraus ne ernste Meldung formen zu müssen. Unglaublich eigentlich.

Ist in der heutigen Zeit, in der nahezu jeder zum Publikationsmedium werden kann eine große Herausforderung das immer zu durchschauen.

Das ist grundsätzlich wohl wahr. Aber in desem konkreten Fall brauchte man ja nun wirklich keine 8 Semester irgendwas-mit-Medien studiert zu haben um zu erkennen, dass das ein reiner Joke war. Oder? :wink:

Zumal darüber ja schon seit 2 Tagen an allen Ecken und Enden als entlarvtem Fake die Rede ist.
Wenn der BR das tatsächlich heute noch als ernsthafte Meldung gebracht hat, dann ist das schon sehr peinlich