Jahn Regensburg - 1860

Ich habe gerade eine Flasche Ardbeg (Corryvreckan) aufgemacht und festgestellt, dass es wichtig erscheint als Fußball gibt - zumindest heute Abend.

Du hast mich jetzt zum Lachen gebracht.
Den Satz, den du da geschrieben hast, den muss man echt erst mal entschlüsseln.
Dein Promillegehalt lässt jedenfalls Autofahren nicht mehr zu oder? ;-)

… und Tower? Geht’s Dir schon besser? Mein Sohn sammelt seit geraumer Zeit - niemand weiß warum - sündteueren schottischen Whisky … vielleicht sollte ich mal in sein Zimmer schleichen und auch mal am Ardbeg riechen …

@Mod
War das eine Beleidigung an die Adresse von BSU? Könnte doch ja auch sein, dass ich von Beruf Psychiater bin, der eine fachärztliche Ferndiagnose abgegeben hat …

aber stimmt schon … ich sollte mich entspannen … ab zu ebay und Schallplatten steigern … wünsche noch einen angenehmen Abend allerseits!

Vorerst sehe ich leider auch Regensburg leicht im Vorteil. Wenn man aber das Hinspiel einigermaßen unbeschadet übersteht, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir zuhause vor 60.000 Zuschauern Regensburg schlagen und in der Liga bleiben.

Noch ist alles drin, aber es wird wesentlich schwieriger, als heute das 1-0 über die Zeit zu bringen.

Wichtig ist ein Auswärtstor, da ja die Europapokalregelung gilt.

Natürlich wird es vom Ergebnis in Regensburg abhängen, wie viele sich noch aufraffen.
Aber ich tippe auch höchstens 35 ooo Zuschauer am Dienstag spätnachmittags. Mehr können sich da nicht mehr aufraffen.
Bei 0:5 in Regensburg kommen noch 8000

Also in Heidenheim war es heute ein Spiel gleichwertiger Mannschaften, so eine grottenschlechte Leistung, wie sie manche gesehen haben wollen, habe ich nicht ausmachen können. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel, und auch die kämpferische Einstellung der Mannschaft stimmte.

Ich sach mal, mit so einer Leistung wie heute schickst du jeden Drittligisten nach Hause.

Unser Problem ist halt, dass wir nur sehr wenig Tore schießen und hinten immer für ein bis zwei Böcke pro Spiel gut sind, das war ja heute wieder mal genauso.

Hab grad meinen alten Löwenkumpel in München angerufen und fragte ihn, ob wir uns das Spiel gegen den Jahn im Stadion anschauen sollen. Der Gute ist mittlerweile völlig frustriert und antwortete nur: „Geh, du spinnst ja!“ Er war gegen Bochum im Stadion, das hat ihm gereicht, sagte er. Ich glaube, so wie dem geht es vielen Löwenfans, viele haben inzwischen einfach die Schnauze voll. Also 68 000 Zuschauer wie vor 2 Jahren gegen Kiel werdens in München diesmal wohl gar nicht werden, außer es kommen massenhaft Jahnfans ins Kaiserklo. Zuviele Löwen haben einfach keinen Bock mehr (Tierwortspiel…grins…).

Ich würde sagen, dass selbst bei einem theoretischen 0:5 in Regensburg mindestens 35.000 kommen, davon zwar einige Schaulustige und auch mehrere Tausend aus Regensburg aber eben auch zig tausend treue Löwen die Ihre Mannschaft nochmal unterstützen.
Wie auch immer, ich finde es auf alle Fälle eine nette Geste vom Verein, dass die Dauerkarten auch noch für dieses Spiel Ihre Gültigkeit behalten…

Findet finden die Spieler um 18:00 statt vor 2 Jahren war es noch 20:30, letztes Jahr 19:15

Den Ticket Online Shop des Schwimmvereins könnt ihr schonmal knicken … falls das
bis morgen Mitternacht nicht noch geändert wird

Neue Regulierung für die Reli: "Tickets über den Onlineshop (NUR BESTANDSKUNDEN,
nur per print@home …)
Heißt, man muß mit Adresse und e-mail registriert sein und schon mal ne Karte gekauft
haben

Bin vorhin mal reingekommen, was da allein von in der exklusiven Phase schon an
Plätzen weg ist … offenbaren hat wirklich jeder der Dauerkartler und eVler sein
zusätzliches Kontigent von 4 Tickets gekauft

Also gehen gehen bis auf das Restkontigent für die Vorverkaufsstellen alle noch
möglichen Karten für die registrierten Kunden Im Onlineshop zwischen Montag
Mitternacht und Dinstag 8 Uhr früh auch weg

Wer Tickets unbedingt will, kann also nur einen Rengschburger beauftragen oder Dienstag
früh um 7:45 hier aufschlagen
Am besten nicht an der Conti Arena (ab 10 Uhr), sind ein paar Meter weiter am Copyshop
an der Uni oder bei Taback Götz in der Stadt am Neupfarrplatz, beude ab 8:00 offen

Meine 6 Plätze, die ich heute im Warenkorb gebunkert hab, sind noch nicht weg
N3 Nordkurve Sitzplätze direkt neben dem Löwen-Gästeblock warden auch die letzten ssein,
die weggehen
Hoffe mal, ich kann die morgen um exakt 00:00:01 bezahlen, bevor deren schaliger Server
kollabiert

Wenns klappt, hätte ich 4 optimale Plätze für 4 nette Member hier anzubieten
(ohne Topzuschlag, hab schon die erste Karte für 100€ entdeckt, sowas mach ich nicht,
hauptsache ich sitz neben echten Löwen ^^)

Wenn wir die nicht schlagen, heben wir die 3. Liga redlich verdient.
Gut das wir erst auswärts spielen, da sollte unbedingt getroffen werden.

Regensburg spielt oftmals auch einen eher schön anzusehenden aber brotlosen Fußball. Die letzten beiden Spieltage haben sie sich gegen mittelmäßige Mannschaften jeweils kurz vor Schluss durch einen Elfmeter und einen abgefälschten Distanzschuss gerade noch so in die Relegation geduselt.

Sofern unsere Mannschaft fokussiert und motiviert auftritt, sieht es für den Jahn düster aus.

Da Andi Geipl wirds schon richten…

Wenn sie aber so auftritt wie meist in der Rückrunde …
Eigentlich bin ich mir schon seit Wochen sicher, dass wir diese Saison fällig sind. Daher wird es das gefährlichste Ergebnis geben, ein 0:0.

… mit einem Eigentor? Ja gerne … damit könnte er sich für 10 Jahre kostenlose Ausbildung in der Löwenjugend erkenntlich zeigen!

Ja, ich hab auch festgestellt, daß man sich im Ticket Shop nicht mehr registrieren kann. Ich hab meine Auswärtstickets immer in der Geschäftsstelle abgeholt und bin daher kein Bestandskunde im Online Ticket Shop.

Also so ein Vorgehen ist absolut lächerlich.

Also ich hab mir einige Jahnspiele und einige Löwenspiele live angeschaut.
Diese beiden Teams trennen Welten.
Hier Angsthasenfußball, wo man am Schluss immer alles verkackt, dort Leidenschaft pur, wo man am Schluss fast immer das Ergebnis zu seinen Gunsten umbiegt.

Wer einen Hauch Ahnung vom Fußball hat, weiß dass unsere Truppe das nicht erfolgreich bestehen kann.

Eigentlich!

Ps
Nur Kiel hat den Jahn geknackt mit einer wahnsinnig guten defensiven Stabilität, mit Nadelstichen in Form von drei Tödlichen Kontern.
Kann die Löwenmannschaft das?
Nein, die verlieren sogar gegen unmotivierte Bochumer und Heidenheimer, die ein halbes Jahr nicht mehr gewonnen haben.
Zu Optimismus besteht eigentlich keinerlei Anlass!

Eigentlich!

Also ganz ehrlich. Der Jahn ist wieder mal eine aufgepimpte Regionalligamannschaft. Sie haben ein bisschen mehr Budget als vor 5 Jahren, beim letzten Aufstieg. Da sind sie im Prinzip mit einer besseren Bayernligatruppe hoch gegangen. Wenn du die nicht schlägst, hast du die 2. Liga einfach nicht verdient. Die stehen hinten teilweise offen wie ein Scheunentor. Wenn ich jetzt auf Facebook schon les, wer jetzt auf einmal alles „Jahnfan“ ist, natürlich nur, weil man „1859+1“ endlich absteigen sehen will, da kommt mir das kotzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel am Dienstag ausverkauft ist. Weil das ganze rote Gschwerl anrückt. Bei so einer Konstellation abzusteigen muss ich wirklich nicht haben. Vor allem weil in der 3. Liga bei uns wahrscheinlich genau nichts besser wird. Nur irrsinniger.

So-dann also gegen den Verein aus meiner Heimatstadt. Ich mag den Jahn nicht aber ich finde es trotzdem bemerkenswert was da in den letzten Jahren alles passiert ist und wo die plötzlich stehen. Denen wurde schon mal der Strom abgezapft aber dort lies man sich trotzdem nicht unterkriegen und schwups-schon sind sie auf Augenhöhe mit uns…
Vielleicht brauchen wir einen Abstieg um vom hohen Ross runterzukommen-völlig an der Realität vorbei wird von Aufstieg, Schwammerlliga etc. geredet, aber das 60 nicht planbar ist an das hat wieder keiner gedacht!
Mich macht es wütend was aus meinem Verein geworden ist-nicht aufs sportliche bezogen sondern auf die ganzen Nebenschauplätze. Man kann nur hoffen das 60 irgendwann mal wieder 60 wird!

ja das gleiche hab ich auch schon festgestellt-da sind welche plötzlich Jahnfans die von denen noch nie ein Spiel gesehen haben…