Jahn Regensburg - 1860

Ohne jetzt die Statistiken zu bemühen. Der Jahn steht in der Relegation, weil man einen Elfer bekommen hat, den die Löwen letzte Woche nicht bekamen. Ausserdem hat Magdeburg stark abgebaut und Aalen ist von Verband aus dem Rennen genommen worden.

Im Grunde genommen zweifle ich dran, dass der Jahn wirklich aufsteigen will. Haben die das Budget? Wie viele Spieler würden ausgetauscht werden, wenn man ernsthaft für die zweite Liga plant? Die Situation der einzelnen Spieler ist kaum besser als bei den Löwen. Bei Erfolg kommt der Umbruch in der Mannschaft.

Wenn jemand das Spiel der Regensburger mit dem Heidenheim Spiel vergleichen möchte, tut er der zweiten Liga wirklich Unrecht. Da war meiner Meinung nach deutlich der Klassenunterschied zu sehen.

Das wird nicht einfach, sollte aber zwei sichere Siege und ein wenig Zuschauereinnahmen bringen.

War / ist doch beim FCA oder beim FCI auch so.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Jahn unbedingt aufsteigen muss. Die 3. Liga ist in der kommenden Saison aktuell nicht komplett finanziert. Im Winter wäre das Geld aus. Das Rele Spiel gibt ihnen noch 1 Monat mehr Luft. Die brauchen dringend die 7 Mio. mehr in Liga 2 aus dem TV-Topf!

Hat von euch jemand ein Ticket für das Hinspiel bekommen? Ich war wenige Sekunden nach 9 Uhr auf der Ticketing-Website, da war schon alles ausverkauft.

Ich auch…Es gab glaube ich nie Tickets für den Online-Verkauf.
Ganz kurz stand mal verfügbar dran. Dann hab ich 1 Ticket ausgewählt und dann kam die Meldung, dass es nicht verfügbar sei.
Ist schon sehr ärgerlich

Ich hab tatsächlich eins bekommen.
War aber wie bei dir, dass angezeigt wurde nicht verfügbar nachdem ich draufgeklickt hab.
Ist aber doch eins in den Warenkorb gerutscht. Hab ich erst nicht gesehen.
Schau vllt nochmal nach.

Hallo! Du musst dir überhaupt keine Sorgen um den Jahn machen. Der Jahn muss wegen fehlender 500.000€ nächstes Jahr möglicherweise zwar geringfügig kürzer treten, aber auch diese halbe Million wurde durch die ungeplante DFB Pokalteilnahme und die zwei Relegationsspiele fast wieder eingespielt. Außerdem hat der Hauptsponsor Netto sein Engagement erheblich erweitert. Es wird in Regensburg mittlerweile solide gewirtschaftet und die schwarze Null steht. Ich kenne deine „sichere Quelle“ nicht, aber ich vermute sowieso, dass du nur ein bisschen Unruhe bei mitlesenden Jahnlern reinbringen willst. Dennoch finde ich es schade, dass wir in der Relegation aufeinander treffen müssen. Wäre ein Derby in Liga 2 doch viel schöner gewesen.

Ich hab mich gar nicht erst um Karten bemüht. Wäre es nach Magdeburg gegangen, wäre es für mich wenigstens ein neuer Ground gewesen.
Und das letzte mal, dass ich über meinen Schatten gesprungen und ins Scheißhaus gegangen bin, war gegen Kiel. Danach hab ich mir geschworen, dass das mein letztes Spiel in der Arena war. D.h. nicht, dass mich die Löwen nicht mehr interessieren. Werde mir beide Spiele im TV anschauen. Aber ich habe auch keine Angst davor, nächste Saison nach Bremen II oder Zwickau zu fahren…

Moment mal, Karten für Freitag gibts doch erst ab morgen im freien Verkauf?!?!

Nein die gingen Heute ab 9:00 Uhr in den Verkauf!

Von unserer Seite gingen alle Karten, die nicht an Allesfahrer, aktive Szene oder ARGE gegangen sind, heute ab 9Uhr in den Online-Verkauf.

Online steht bei allen (Sitzplatz, Stehplatz N2/N1) bereits „nicht lieferbar“.
Die 1800 Tickets werden gestern schon zum Großteil weg gewesen sein (Fanclubs, Ultras…).

Achsooo, das Kontingent das Sechzig angefordert hat. Ich hab vom Vorverkauf beim Jahn geredet. Hab über meinen Schwiegerdad, der irgendwelche Connections hat, eine Karte ergattern können, allerdings für den Heimbereich. Das wird interessant, auf der Jahn-Homepage heißt es, dass klar erkennbare Gästefans nicht in den Heimbereich gelassen werden oder ihre Utensilien abgeben müssen. Es wird aber sicher wieder einige tausend Sechzger im Heimbereich geben…

Edit: ich würde allen die noch eine Karte wollen, empfehlen, heute Nacht pünktlich um 0:01 Uhr den Jahn-Onlineshop zu besuchen.

Die verkaufen doch nur an bereits registrierte Nutzer, oder?

Leider ja. An unsere Regensburger Löwen hier: Ich werde morgen in der Früh nach Regensburg fahren und versuchen noch 4 Karten zu bekommen. Ist ja zum Glück nicht all zu weit von München… Meint ihr es ist bzgl. Verfügbarkeit und Wartezeit besser direkt zum Jahn Ticketshop zu fahren oder eher zu einer der anderen Vorverkaufsstellen?

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, ich meine aber, dass es wurscht is. Es wird überall zugehen, im Fanshop am Neuen Jahnstadion vll mehr als im DEZ oder in der Stadt. Denk mal, dass alle Shops die Karten online buchen und ausdrucken (nicht so wie früher, wo jede VVK einen Stapel Tickets bekommen hat). Für Dich is es wahrscheinlich günstiger, zum Stadion zu fahren, weil das direkt an der Autobahn liegt.
Ich würds aber ehrlich gesagt online machen. Kann sein, dass Du im Fanshop gar nix mehr bekommst.

Nachtrag: hab grad im Jahn-Forum gelesen, dass Tickets bei eBay zu perversen Preisen angeboten werden, teilweise um 100 EUR pro Ticket. Theoretisch könntest auch heute her fahren, einen Jahn-Mitgliedsantrag ausfüllen, vier Tickets kaufen und drei davon bei eBay verscheppern. Dann hast den Mitgliedsbeitrag (79 EUR) wieder herinnen und evtl sogar die Benzinkosten ;)

Ja korrekt. Erkennbare Gästefans werden nicht in den Heimbereich gelassen. Man wird auch dazu angehalten, entsprechende Verstöße den Ordnern zu melden, die dann entweder in den Gästebereich geleitet werden oder bei nicht mehr vorhandenen Kapazitäten aus dem Stadion komplimentiert werden. Ich für meinen Teil werde so etwas natürlich auch melden. Alle anderen 1800 Gäste im Gästeblock heißen wir aber herzlich willkommen. Auf zwei spannende Spiele und möge der bessere gewinnen ;)

Danke dir. Klingt abgefahren, aber vllt. mache ich das wirklich so mit dem Mitgliedsbeitrag. ;) Bis auf das Karten bei Ebay verkaufen, da bin ich kein Fan von zumal ich alle 4 Karten selber brauche. :)

Da wünsch ich den Ordnern aber viel Spaß, denn es werden garantiert weit mehr Löwenfans im Stadion sein als 1.800. Mei und zur Not geh ma halt „neutral“. Dann müss ma eben umso lauter anfeuern. Davon ist ja nicht die Rede.

Also ich kann mich an ein Heimspiel gegen Zwickau erinnern. Da haben sich auch einige neutral gekleidete Zwickauer in den Heimbereich „verirrt“. Als uns die Anfeuerungen zu bunt wurden, wurden diese dann von Ordnern in den Gästebereich gelotst. Ich denke dieses mal, werden und sollten wir das ein wenig konsequenter handhaben. Die Problematik der „Umlandlöwen“ ist dem Verein durchaus bewusst.