Jahn Regensburg - 1860

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Sache am Dienstag auf dem grünen Rasen und nicht hier im Forum entschieden wird :slight_smile:

Das Hinspielergebnis ist für uns eine gute Ausgangslage. Ohne eine erhebliche Steigerung in fast allen Mannschaftsteilen wird’s aber verdammt eng.

Was geht denn hier ab?
Pubertäre Genitalvergleiche oder wie?
Was soll das mit „bei uns hat der Top Aussenstürmer gefehlt“ und „wir waren so schlecht aber trotzdem reichten 15 Minuten für blablabla“?
Komm mir vor wie im Sandkasten.
Ich denke dass alle Vorteile bei 60 liegen. Dafür benötigt es aber eine gehörige Leistungssteigerung. Und da stellt sich schon die Frage ob 60 vielleicht auch deswegen so passiv war weil die Bemühungen schon im Keim erstickt wurden. Wie gesagt das Regensburger Pressing ist extrem aggressiv. 60 kam erst dann nennenswert ins Spiel als beim Jahn die Kräfte schwanden und man dem Gegner den anscheinend gewünschten Raum gab.
Denke dass 60 Zuhause sicher ein Tor machen wird. Aber warum soll der Jahn in der Bayern Arena kein Tor machen? Warum sollte er nicht gewinnen können?
[size=14][/size]
[size=14]Wir sind der Jahn und wir haben keine Angst![/size]

Und lasst doch diese Anfeindungen gegeneinander. Ich für meinen Teil werde auch wenn wir am Dienstag als Verlierer der Serie das Feld verlassen mit einem guten Gefühl nachhause fahren weil mich diese Serie 2 Wochen vollumfänglich in Beschlag genommen hat. Eine tolle Zeit.
Ich hatte gestern noch ein paar gute Gespräche mit 60er Fans.

PS: Wir haben schon vorher mal ein Fussballstadion von innen gesehen. Genau diese Überheblichkeit mit dem Verweis auf eine bestimmte Tradition und dem Verhaftetsein im Gestern gepaart mit dieser besonderen Arroganz ist es was der eigenen Fanschaft schadet.
Tradition haben beide Vereine. 60 in der Vergangenheit halt mehr Erfolge. Aber ist nur das Tradition. Aber wir Hinterwäldler wissen wahrscheinlich erst seit gestern dass der Ball rund ist und haben ja gar keine Erfahrung wie dieses Spiel geht.

100% Zustimmung.

Wie kann es eigentlich sein das wir in den ersten 20 Minuten
10mal ins Abseits gelaufen sind ? Oder das wir nur 39% der Zweikämpfe
gewonnen haben ? Oder das es bei einem Einwurf von uns
60 Sekunden dauert bis ein Mitspieler gefunden wird ?
Oder das Liendl jede Ecke und Freistoß zu lang spielt ?

Der Jahn hat gestern durch gesunde Härte und Kampf ein gutes
Spiel gemacht. Unsere Helden hatten darauf überhaupt keinen
Bock ( Lacezette, Aigner ! ) und sich schnell den Schneit
abkaufen lassen. Die Stimmung bei uns im Block N2 drohte
auch zu kippen, das abgestimmtes Lied vom Kämpfen war
natürlich sinnlos weil viele Spieler + Trainer kein Deutsch verstehen.

Mich beschleicht das ungute Gefühl das wie am Dienstag absteigen.
Der Jahn ist auswärts stark, es wird George wieder dabei sein
und uns Pongracic, Lacazette und vielleicht Udo fehlen.
Und viele Spieler von uns wissen das danach Schluss für sie
bei uns ist. Und auch VP und sein Gefolge haben bei uns keine
Zukunft oder wie soll das geschafft werden das nächstes Jahr
eine Truppe mit Spirit auf dem Platz steht oder sich das Verhältnis
Aigner / Pereira normalisiert ?

Der Abstieg ist noch locker drin. Da darf man sich von den Erfolgserlebnissen der 2. HZ (Tor, Elfer) nicht täuschen lassen.
Das Lacazette fehlt, ist für mich kein Beinbruch. Bin eigentlich ein Fan von ihm, aber gestern war der völlig von der Rolle.
Wenn Udo nicht fit wird, kann das ein Problem sein, dass sehe ich auch so.

Eine Erklärung hat gestern ein user auf tm.de geliefert, die mir ein Schmunzeln ins von Sorgen geplagte Gesicht trieb:

„Mölders wollte die Abseitsfalle der Regensburger müde laufen“

Der ist doch gut, oder? Und gut geklaut ist immer noch besser als schlecht erfunden …

Na hoffentlich. Sonst würden ja über 60.000 völlig umsonst kommen :D

Ich glaube, 60 hat am Dienstag wirklich alle Trümpfe in der Hand. Im Kopf der Spieler wird sich etwas zum Besseren wenden, der Schiss und die Lustlosigkeit werden weg sein.

Gestern in der ersten HZ katastrophal gespielt, ich hab vor lauter Frust teilweise nicht mehr auf den Fernseher geschaut, sondern nebenbei Haushalt erledigt. in der zweiten HZ wesentlich besserer Auftritt, der mit dem verdienten Ausgleich belohnt wurde.

Also, was lernt unsere Mannschaft daraus?

Erstens: Der Jahn ist alles andere als eine Übermannschaft, die waren zu dämlich, uns in der ersten Halbzeit 3 bis 4 Buden einzuschenken.
Zweitens: Man wagt es in Bezug zu 60 kaum auszusprechen, aber unsere EFFIZIENZ bei der Chancenverwertung! Zwei Chancen gehabt, eine hat gesessen.
Drittens: Dass man sich nach dem Rückstand und der desolaten ersten Hälfte nochmal ins Spiel zurückkämpfen konnte, wird der Truppe Selbstvertrauen einflößen.
Viertens: Das Unentschieden mit einem Mann weniger über die Zeit gebracht. Der gehaltene Elfer wird auch dem Ortega und der ganzen Mannschaft guttun.

Also, aus meiner Sicht braucht der Jahn am Dienstag in München vor über 60 000 Löwenfans gar nicht mehr anzutreten! Der Geipl hätte gerne nach Rhodos fliegen können! ;-D

Liebe Regensburger,

Leichter als gestern wirds nicht mehr werden. Wer gegen diese „Löwen“ nur unentschieden spielt, der ist halt (ebenfalls) nicht gut genug. Ihr hättet uns gestern mit 3:0 abfertigen können. Habt ihr aber nicht. Pech? Unvermögen? ich weiß es nicht

Was macht dich da so sicher?
Ich könnte nicht mit Sicherheit sagen wie es ausgeht.

Sicher ist nichts. Ich glaube aber schon, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr am Dienstag einer besseren Mannschaft gegenübersteht. Außerdem liegt der Heimvorteil nicht mehr bei euch und ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige von euch zu Beginn etwas nervös sein könnten.

Na schlechter spielen geht ja kaum. Die können am Dienstag höchstens gleich schlecht spielen und der Jahn geht als Sieger hervor.

Klingt alles super angerichtet für Dienstag. Freu mich drauf.
An eine besondere Nervosität unserer Mannschaft glaube ich nicht denn durch diese Ausgangssituation mit dem 1:1 gibt es eigentlich noch weniger zu verlieren wobei wir das ja ohnehin nicht hatten. Und Auswärts treten wir in der Regel deutlich befreiter auf. Konter wie Nadelstiche. Schnell vorgetragen. Das wird es sein was der Trainer sehen will.
Der Druck lastet m. M. nach mehr auf den Löwen. Aber in euren Reihen sind ja auch Spieler die Erfahrung damit haben und mit solchen Drucksituation umgehen können. Für Aigner bspw. sollte so etwas nicht lähmend sein. Der sollte sowas ausblenden können.
Es wird sicher sehr sehr interessant werden.

Sowas von einem Jahn-Fan zu hören ist mehr als lächerlich. Das ist das Gleiche als wenn ein Sozialhilfeempfänger sich über eine unpassende Wohnung seines Nachbarn lustig macht.
Wenn ich mal den „Bund der Steuerzahler“ zitieren darf:

„Das neue Regensburger Fußballstadion ist ein millionenteures Prestigeprojekt zu Lasten der Steuerzahler“, heißt es in dem neuen Schwarzbuch, das am Mittwoch vorgestellt wurde. Bei den Steuersünden in Bezug auf Großbauten sei die Continental Arena oben mit dabei, sagt Maria Ritch vom Bund der Steuerzahler Bayern.


http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/arena-schwarzbuch-empoert-regensburg-21179-art1288607.html

Ich freue mich auch schon auf das Spiel. Wird spannend sein zu sehen, wer wie auftritt, da der Jahn ein Tor braucht.

Wenns nach Erfahrung/Gehalt/Können auf dem Papier ging, wären wir nicht in der Relegation. Ich würde von jedem Profi der Löwen erwarten, dass er das Ausblenden können sollte.

@ lion 91:
Da hast du was in den falschen Hals bekommen glaub ich.
Die „Allianz Arena“ bezeichne ich als Bayern Arena oder Bayern Stadion. Die „Continental Arena“ ist für mich der Jahnplatz. Das Grünwalder ist für mich das 60er Stadion. Mit den gekauften Namensrechten hab ich nicht so.
War nicht als Angriff gemeint.
Abgesehen davon wo baut die Kommune kein Stadion für den ansässigen Verein um ihn darin einmieten zu lassen? Gut 60 bildet da eine Ausnahme. Hat sich halt bei einem privaten Anbieter eingemietet. Ganz abgesehen davon hat man damals den Roten (und damals noch den Blauen) auch noch kräftig den Arsch geschmiert aus der Stadt- und Staatskasse. Wenn man den Grundstücksdeal und den Bau der Infrastruktur (U-Bahn Autobahn mit samt umliegenden anschließenden Flächen) mit bewertet kommt man auf mehrere 100 Millionen Euro welche da von der öffentlichen Hand ausgegeben wurden. Nur ist es da halt kein großes Thema denn der Arm von Uli Hoeneß reicht ja bekanntlich bis in die Staatskanzlei. Dagegen ist das Regensburger Stadion ein Treppenwitz.
Darüber hinaus ist der Bund der Steuerzahler ein e.V. und kein Rechnungshof. Die können anprangern was sie wollen. Werden halt keine Fussballfans drin sein. Es ist eine kommunale Aufgabe für Sport und Kultur die erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.
Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen dass sich endlich ein Stadionprojekt für 60 in München realisieren lässt. Dann könntet ihr diese Dreckburg endlich verlassen und wärt wieder euer eigener Herr. Es würde die Anhängerschaft wieder einen und es wäre ein gesundes Fundament für einen Neuanfang mit der Rückerlangung der vollständigen eigenen Identität die wie ich finde durch diesen Mietvertrag und auch durch das Ismaik Engagement etwas abhanden gekommen ist.

Klar haben wir schon bessere Spiele gezeigt als gestern, aber am Ende des Tages zählt das Ergebnis und das gibt Hoffnung.
Es wird Zeit, dass wir mal einen klaren Sieg landen.

Herrlich hat ja gesagt dass es grundsätzlich im Charakter angelegt ist wie man mit solchen Drucksituationen umgeht und mit der Bezahlung nichts zu tun hat. Vielleicht nicht falsch. Ich glaube aber dass man das schon auch lernen kann. Wenn man häufiger Drucksituationen erlebt hat und auch schon welche positiv bestritten hat denke ich lässt das einen wachsen. Aigner hatte mit Frankfurt schon brenzlige Situationen. Der müsste sowas können. Olic kennt sowas auch. Ihr habt da schon Leute die damit routiniert umgehen können sollten. Die ganzen Ausländer die bei euch auflaufen kenn ich nicht und kann ich nicht einschätzen. Aber grundsätzlich halte ich das Know How für vorhanden.

„Es ist im Charakter angelegt“: sehe ich auch so, deshalb hilft Geld hier nicht weiter UND man kann es auch nicht lernen. Deshalb helfen die Erfahrungen nur wenig.
Die Psyche spricht für den Drittligisten - wurde ja ausführlich diskutiert.
Stell dir mal die Blamage für Aigner vor…

In der 1HZ drohte bei uns der Zerfall der Mannschaft. Jeder war nur mit sich selbst beschäftigt.
Zum Torjubel beim 1:1 sagte Bartels in etwa: „Jetzt sieht man eine Mannschaft“.
Ich bin da noch nicht sicher.
Aber das wäre der Schlüssel zum Erfolg. Vergangenheit und Zukunft für 90min, 120min, 120+Elfer ausblenden und ein Team bilden.

ganz kurz, das ist ohnehin schon ein brisantes Thema (gewesen) , aber das sollten wir in der Stadiondiskussion besprechen ^^