Jahn Regensburg - 1860

Häh? But that’s what its all about!!!

Wir können einfach froh sein dass der jahn selbst nicht gut ist, wer gegen diese gurkentruppe von gestern (sechzig) nur 1-1 spielt brauch sich nicht zu wundern. Und kommt mir nicht mit glück/pech, Elfmeter musst halt eben verwandeln. Das spiel hat eindrucksvoll gezeigt wie viel schlechter die 3. liga im Gegensatz zur 2. liga ist.

Da ist noch alles drin. Der Jahn ist auswärts stärker als zuhause und George, dessen kurzfristige Nichtnominierung man heute leider gemerkt hat, ist dann auch wieder dabei. Aber der Jahn muss dringend an der Chancenverwertung arbeiten. Wir haben auswärts in der dritten Liga schon stärkere Gegner geschlagen. Denn sorry, das war von 60 heute unteres Drittligamittelmaß. Verstehe auch nicht wie einige hier drauf kommen, dass 60 die stärkeren Einzelspieler hat. Woran macht ihr das fest? Dem gezahlten Gehalt? An FIFA 17 Stärketabellen? An der tatsächlich gezeigten Leistung wohl kaum. Sei es drum, macht euch auf einen heißen Ritt gespannt. Damals gegen stärkere Karlsruhe hat dem (im Vergleich zu heute) deutlich schwächere Jahn auch ein 1:1 im Hinspiel gereicht.

Langsam werdets zu frech.
Wird Zeit, dass ihr mal eine Auf die Schnauze bekommt.
Allerhöchste Zeit!

[size=12]Ich sehe die Chancen für Sechzig rein aufgrund des Hinspielergebnisses als recht gut an, die Klasse zu halten. Wenngleich hier bei den meisten Spielern eine enorme Leistungssteigerung erforderlich sein wird. So etwas wie die erste Halbzeit in Regensburg geht jedenfalls nicht mehr.[/size]

Ich habe grundsätzlich gar nichts dagegen, dass der Jahn aufsteigt, denn sie spielen couragierten Fußball mit viel Einsatz und Kampfkraft. Aber ihr müsst Euch halt leider noch bis nächstes Jahr gedulden damit. Dann klappt’s vielleicht auch mit dem direkten Aufstieg.

Lasst euch doch bitte von diesen ganzen Jahn-„Superfans“ nicht ärgern. Die meisten von denen haben gestern das erste mal ein Fussballstadion von innen gesehen. Der Frust sitzt dann halt tief wenn man nach so einem Spiel mit einem Ergebnis nach Hause geht das dem Gegner etwas mehr nützt. Außerdem ärgert man sich halt auch darüber dass der eigentliche Hauptverein heute Abend nicht in Berlin um den Pokal spielt. Da kann man dann schonmal seinen geistigen Dünnschiß hier abladen um das eigene Selbstwertgefühl aufzupolieren.

Ich lass mich nicht ärgern. Ist doch das normale Gepose im Internet. Ein paar, die in Ordnung sind und viele Trolle. Also ganz normales Facebook-Niveau halt :slight_smile:

Die Beiträge der Regensburger zeigen aber, dass man mit Sechzig immer noch sehr viel mehr verbindet als es derzeit ausstrahlt und auf den Rasen bringt.

Gestern saß direkt neben dem Gästeblock ein alter Mann in einem Bauerntrikot. Der gute Mann dachte sich wahrscheinlich „warum soll ich auch Geld für ein Jahn-Trikot ausgeben, wenn ich nur heute ins Stadion gehe“. Genauso werden am Dienstag ca. 500 Jahnfans und die anderen ~7000 verkappte Rote sein.

Da spielt der drittbeste Drittligist gegen den drittschlechtesten Zweitligisten und trotz desolater Leistung unsererseits sind wir das Team, dem ein Tor aus dem Spiel heraus gelingt…aber es besteht kein Klassenunterschied zwischen den Ligen?

Bei allem Verlaub, aber letztes Mal als wir eine solch desolate erste Hälfte gespielt haben, gegen ebenfalls abstiegsgefährdete Düsseldorf daheim, lagen wir nach 35min 0:3 zurück.

Wobei ich mich derzeit frage ob Sechzig schon mal so diametral war: da hast Du Spieler, die vor kurzem erst gekommen sind, eigentlich einen etwas heruntergewirtschafteten Verein vorfinden, in dem Englisch mehr schlecht als recht gesprochen wird; in dem da vor dem Trainingsplatz so ne komische Holzhütte steht wo etwas beleibtere ältere Herren (und irgendwelche Ex-Soieler) über alte Zeiten schwafeln - und der Trainingsraum ist ein Kellerloch und die Containerlösung daneben halbfertig - wenn Du irgendwem auf der Strasse erzählst das Du für Sechzig spielst, kommt eher ein „Oh-je“ als ein „Cool!“

Und auf der anderen Seite sind die Fans, leben und schwelgen in vergangenen Zeiten, schwafeln von Meppen und dem alten Stadion da die Strasse runter - und sind wohl das Einzige was dem Verein noch Profil gibt, den innerlich ist die Profiabteilung genau so kaputt wie der Gesichtsausdruck von Stefan Aigner auf dem Platz (oder der Biero auf der Bank zwischendurch gestern) - und 70000 gehen dann dort am Dienstag raus, und das nicht nur wegen Lust an der Katastrophe, sondern weil für viele noch eine tiefe emotionale Bindung besteht…

Die Frage ist nur: gibts einem Punkt an dem das bricht, oder überlebt Sechzig alles…? (sogar Ismaik)

Das ist doch das Pfeiffen im finstern Wald, wer nicht in der lage war, derart schwachen Löwen, in der ersten Halbzeit 3 bis 4 Tore einzuschenken, ist mit Verlaub gesagt, zu blöd ein Loch in den Schnee
zu pinkeln. Was mir Hoffnung macht, unsere Spieler, so schlecht sie auch gespielt haben, sind alle in der Lage eine ordendliche Schippe drauf zu legen, der Jahn spielte am oberen Limit, also werden
wir am Dienstag sehen ob unsere Vorzeigeprofis auch gewillt sind diese Schippe drauf zu legen.

Ich halte dagegen und sage, wer nach einer desolaten ersten Halbzeit mit Auflösungserscheinungen einzelner Spieler (Lacazette, Aycicek), einem Gegentor nach 2 min, einer gelbroten Karte und einem Elfmeter gegen sich dieses Spiel mit einem 1:1 über die Runden bringt, der braucht sich vor dem Rückspiel eigentlich nicht zu fürchten. Tippe daher auf einen knappen Sieg im Rückspiel.

Aus den teilweise harschen, argumentfreien Antworten schließe ich, dass der Frust wohl eher bei euch recht groß ist. Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man vorher von einer klaren Sache ausgeht. Der FC Bayern ist mir ziemlich egal und das gilt auch für die inneroberbayerischen Stammesfehden. Meines Wissens wird diese Rivalität ohnehin immermehr nur noch einseitig (von München blau aus) gepflegt. Mit dem Spiel des Jahns war ich nur mäßig zufrieden. Ganz schlechte Chancenverwertung und auch hinten stimmte die Zuordnung nicht. Das muss und wird im Rückspiel besser werden.

Es gab hier doch genug Texte mit Argumenten, die werden halt von eurer Seite immer überlesen. Wir wollen euch ja auch gar nicht davon abhalten euch selbst zu beweihräuchern.

Wir haben am unteren Limit gespielt, während ihr alles rausgehauen habt und am Ende steht ein 1:1.
Im Rückspiel ist immernoch alles möglich, aber nur wenn unser Team das gesamte Spiel über genauso pomadig auftritt wie gestern die erste Halbzeit.

PS:
Und jetzt braucht man auch nicht damit anzukommen, dass ein wichtiger Spieler fehlt. Bei uns fehlt der Innenverteidiger, der über die Saison gesehen die meisten Spieler für uns absolviert hat und zwei ordentliche Außenstürmer…

Uns fehlen die beiden besten Verteidiger. Aber es ist jetzt wie es ist. Dienstag sehen wir weiter. Sowohl Spieler als auch Fans freuen sich auf die Party und koennen es kaum erwarten. Es war übrigens mitnichten unsere beste Saisonleistung. Und ich sehe auch nicht wo wir uns selbst beweihräuchern. Ich habe sowohl Effizienz als auch Abwehrleistung stark kritisiert. Aber wenn ihr euch besser fühlt, dank redet euch weiter ein, dass wir „alles rausgehauen“ haben.

Wenigstens demaskieren sich die ganzen Bauern/Teilzeit-Jahn Trolle hier endlich von selbst. Und ich bleibe dabei: Jahn war gestern Favorit, Jahn ist der Favorit am Dienstag.

Wenn sich der Torschütze vom Jahn in der Halbzeit zweimal übergibt, kann man definitiv von „am Limit seien“ sprechen.
Vllt. sollten wir Ihnen am Dienstag bei einem Spiel vor 60.000 wilden Löwen, schonmal vorab ein paar Eimer in die Kabine stellen.:wink:

Also Geipl hat selbst gesagt, dass sie ein sehr gutes Spiel gemacht haben und Heiko Herrlich schlägt in die gleiche Kerbe.
Unsere Protagonisten haben jeweils auch klipp und klar gesagt, dass ihr Spiel vor allem in Halbzeit eins mies war.

Laut deinem Forumskollegen gab es gestern keinen Klassenunterschied. Wenn 15min Arbeitsaufwand auswärts für ein Unentschieden reichen, zeugt das in meinen Augen jedoch durchaus von einem Klassenunterschied.

Ist nicht zum ersten Mal, dass wir uns trotz weitgehender Dominanz die Butter vom Brot nehmen lassen. Ist uns auch schon gegen Vereine wie Erfurt und Mainz II passiert. Alles verkappte Zweitligisten? Umgekehrt haben wir auch in Spielen wo es eigentlich nichts zu holen gab uns noch Punkte ergaunert. Kommt immer wieder mal vor.

Erst beschwerst du dich, dass keiner auf deine Argumente eingeht - aber wenn dann ein User deine These, dass ihr nicht am Limit gespielt hättet, widerlegt, wird er einfach ignoriert. Das nenne ich mal einen tollen Diskussionsstil.

Wenn ihr es ebensowenig schafft gegen andere Drittligisten trotz Überlegenheit zu gewinnen, dann war das gestern nicht Pech sondern grundlegende Defizite.

Den Einsatz unserer Mannschaft habe ich nie in Abrede gestellt. Wohl aber die Effizienz in Angriff und Verteidigung. Das haben wir alles schon besser gemacht. Und selbstverständlich haben wir diesbezüglich „grundlegende Defizite“. Sonst wären wir ja Tabellenführer und müssten uns nicht diesem relegationszirkus antun.