Jetzt sind wir modern - Online-Info-MV bei 1860

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich zum Wählen gehen will ;)
Die Themen zum Profifussball wären sicherlich in einer „Präsenz/Online Veranstaltung“ wohl wirklich besser aufgehoben

Ich auch! Deshalb find ich den Vorschlag so klasse, eine Online-Veranstaltung der eigentlichen Präsenzveranstaltung vorzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Robert, schaff das langsame Internet auf dem Land ab!!!

P.S.: Ich wohne in M und habe 50 MB VDSL und es hat am Anfang ein paar Mal „geruckelt“

Ich lebe im Allgäu…könnte 100mb haben…mir reichen aber 50…und hatte kein problem…wie das in der Oberpflaz ist…kann ich nicht sagen ;)

Weiß gar nicht was ihr immer mit der Oberpfalz habt. Die erwiesenermaßen bescheidenste Infrastruktur haben wir im reichen Südwesten, rund um die Infrastruktur Diaspora Landkreis STA.

Ob in Tansania, Südafrika, Passau oder Mering, überall ist es besser als bei uns.

Wie weit fortgeschritten ist denn die Idee / Planung. Wird man schon bald die Bauanträge stellen und ist dann in 2 Jahren fertig, oder dauerts eher noch 2 Jahre bis die Bauanträge gestellt werden können? Gibts Infos wieviel des ganze Projekt kosten soll?

Bauvorbescheid soll dieses Jahr beantragt noch beantragt werden. Reisinger sprach davon, dass Baubeginn frühestens 2022 wäre.

Vmtl zeitgleich zum stadionumbau, haha…

Er hat aber auch gesagt, dass sich das Verhältnis Verein - Stadt München in den letzten Jahren deutlich gebessert habe. Von daher wird das ein oder andere vielleicht dann doch recht zügig und wohlwollend bearbeitet. Ist jedenfalls meine Hoffnung.

Das mag schon sein. Bei den baubehörden mahlen die Mühlen trotzdem langsam, noch dazu die ganzen Anhörungen, die durchgeführt werden müssen. Baubeginn vor 2022 wird niemals etwas. Schätze eher 2023

Finde ich überflüssig.
Die KGaA hat eh permanent PKs zu allen möglichen Themen.
Dazu bezahltes Vollzeit Personal für jeden Geschäftsbereich um sich ausreichend den Fragen und Belangen der Fans zu widmen.

Die MV sollte aber geteilt werden.

  • Generell ohne Presse
  • öffentlicher informativer Teil mit Stream
  • geschlossener Teil ohne Stream und Ticker
1 „Gefällt mir“

Inhaltlich war das heute sehr gut, aber was ist nur mit dem Reisinger los? Ich will jetzt wirklich nur normal diskutieren, wie das hier seine Anhänger sehen? Warum hat er solche Probleme sich öffentlich zu präsentieren und ist so unsicher in seiner Wortwahl? Wie gesagt, ich freue mich sehr über den neuen Kurs von Reisinger und Ismaik und da ensteht vielleicht noch was richtig grosses für unsere Löwen und dementsprechend werde ich dann auch das aktuelle Präsidium zum erstenmal wählen. Ich denke nur, dass Reisinger als zweiter Mann sehr wertvoll wäre, aber als erster Präsentator des Vereins evtl. überfordert ist.

Sofern Journalisten Mitglieder sind, könnte ein ticker aber nicht verhindert werden…

Für mich sollte schon ein Format gefunden werden, indem im größeren Rahmen für Transparenz der kgaa gegenüber den Mitgliedern gesorgt wird, und diese sich auch darüber austauschen können und live Fragen stellen können. Insofern hatte dies auf der mv schon seine Existenzberechtigung, nur die Vermischung aus kgaa und ev Themen ist äußerst ungut, und dass ev-Themen meist hinten runter fallen.

Also deinen gröpaz wildmoser hätt ich in so nem format gern gesehen…

Ansonsten hats sechzger.de gut zusammengefasst: „Anfangs wirkte 1860-Präsident Robert Reisinger nervös, verhaspelte sich. Später erklärte er: Das Skript mit der Rede schaltete um, ohne Brille tat er sich eher schwer beim lesen. Als es dem Ende zu wieder ins freie Reden ging und die Fragen der Mitglieder beantwortet wurden, war Robert Reisinger so souverän wie er auch auf den Mitgliederversammlungen immer wirkt. Robert spricht vor großem Publikum deutlich besser als vor einer Kamera – und frei viel besser als bei einer vorbereiteten Rede.“

1 „Gefällt mir“

Diese Kritik an Reisinger werde ich nie verstehen. Er ist kein Politiker und auch sonst kein „große Reden Schwinger“. Er ist menschlich. Ein total sympathischer Typ, der eben seine Stärken und Schwächen hat. So wie jedermann/frau. Ich verstehe manchmal einfach nicht was solche Leute wie du wollen. Dampfplauderer hatten wir wahrlich in der Vergangenheit genug. Da ist mir ein Typ wie Reisinger zehnmal lieber. Einer der auch mal „scheiß FC Bayern“ plärrt. Und genau das mag ich an Herrn Reisinger. Damit kann ich mich voll und ganz identifizieren. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Naja, gewisse rhetorische Fähigkeiten sollte ein vereinspräsident eines großen Vereins schon haben. Aber die hat Robert ja auch. Unvergessen, wie er damals den hirschberger ausstach, sodass selbst große Teile der arge ihn damals zum Abteilungsleiter wählte.

Robert kann halt wesentlich besser und souveräner frei sprechen als (ohne Brille) ablesen!

Dazu: Ich hab den Eindruck, dass wir noch sehr viele Fans/Mitglieder haben, die einen starken, unerreichbaren Mann vorne stehen sehen wollen, keinen aus ‚unserer Mitte‘!

2 „Gefällt mir“

Naja, das sind halt diejenigen die den Wildmoser verehren und sich danach sehnen wieder mit „strenger Hand geführt“ zu werden. Kann ich nicht nachvollziehen und vermisse und verstehe ich auch nicht. Aber ja, angeblich soll es solche Leute geben. Gerüchten zufolge versammeln sie sich gerne in gewissen Internet-Blogs, in der Realität sind sie eher selten anzutreffen. ;-)

1 „Gefällt mir“

Nein ich verabscheue den „Blog“ und sehne mich auch nicht nach einem Wildmoser, aber vermisse bei Reisinger schon einige Eigenschaften für dieses Amt. Ist aber sicher diskutabel und deswegen hage ich nur nach eurer Meinung gefragt.

Gibt es keine Vrschwiegenheitspflicht ?
Laut Satzung ist die MV nicht öffentlich, hat man bei einer Veröffentlichung dieser Internas nicht eine Handhabe gegen diese entsprechenden Mitglieder?

in zeiten von smartphone, twitter, facebook etc wird es nicht mehr möglich sein, eine versammlung dieser größenordnung tatsächlich nicht-öffentlich durchzuführen. außer jedem werden am eingang alle technischen geräte abgenommen…