Sauba, Buam! Gratulation zum starken Spiel und vor allem zum Sieg im Pott mit spektakulärem Siegtreffer! Den Kommentator bei „Sport 1“ fand ich nicht „anti-löwig“, der war doch voll des Lobes. Egal. Am Montag auf nach Heimstetten!
Absolut! DER ist mir auch aufgefallen. Wie der seine Abwehr im Griff hat, das ist schon rich-tig gut. Ausgezeichnetes Stellungs- und Kopfballspiel obendrein noch, sollte mich ganz schwer wundern, wenn aus dem Jungen nix würde. Der hat wirklich alle Anlagen.
Das ging, glaube ich, nicht nur um das Geländer, sondern auch darum, dass er sich ein Stinkefinger-Duell mit einigen Dortmunder Fans geliefert hat. Geht nicht, sowas. Aber der Bursche ist ja auch noch jung…
Das Tor war allererste Sahne. So abgezockt musst du in dem Alter erstmal sein. Chapeau!
Sagenhafte Leistung, besonders nach den letzten Niederlagen. Ich hätte nie mit einem Sieg gerechnet und ziehe meinen Hut vor unseren Buben. Respekt!
Der positive Biero-Virus hat anscheinend den ganzen Verein erfasst
Das Rückspiel nun ohne Heinrich und auch ohne Neuhaus. Das ist bitter, aber jetzt erst recht: Wir packen das!
Dem Schiri muss natürlich der schwarz-gelbe Eisenfaust-Orden für Fingerspitzengefühl verliehen werden.
Angeblich soll er sogar einen Platz im Profi-Kader kriegen.
Und auch bei Heinrich scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Vielleicht kann Kreuzer ihn doch halten, was m.E. das beste für beide Seiten wäre.
Sauber Buam, des hobts sensationell guad gmacht, volle Hochachtung und absoluter Respekt. Da kannste als Fussballfan einfach nur den Hut ziehn… CHAPEAU MÄNNER !
Und was für ein geiles Tor, ganz klar das Tor des Monats. Am besten war der Jubel vom Neuhaus als der Ball noch ewig unterwegss war…geil.
Zum faden Beigeschmack: So eine gelb-rote Karte ist eine Sauerei, ohne Wenn und Aber.
Regel hin oder her, der Schiri musste ja nicht in Sekundenschnelle etwas entscheiden, also zb Elfer, Abseits oder ähnliches. Er hatte also sehr viel Zeit, sich die Szene beim Jubeln eines Jugendlichen „menschlich“ durch den Kopf gehen zu lassen. Das ist eine Frage des Fingerspitzengefühls und somit auch des Charakters.
Der Schiri muss doch ganz klar davon ausgehn, dass der Junge diese Regel im Moment des Jubels gar nicht wahrnimmt.
Bei Trikot ausziehn hätt ich’s noch akzeptiert, nicht aber bei diesem Geländer hochklettern, das grad mal 2 Sekunden dauerte.
Diese Aktion hat nichts mehr mit Regelauslegung zu tun, das war einfach eine riesengroße Sauerei. Für Neuhaus tuts mir brutal leid.
Ansonsten wars ein hervorragendes Spiel mit einer super Kulisse, von unsern Jungs hat jeder zurecht den Löwen auf der Brust.
Wir sehn uns in Heimstetten.
Die gehören für mich beide in Richtung Profis aufgebaut, aber mal ganz eindeutig. Wäre echt ne Schande, wenn wir die ziehen lassen würden…
Nochmal wegen dem Schiri: Die erste gelbe Karte wegen dem (noch dazu völlig überflüssigen) Foul war nichts als korrekt. Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist er nach seinem Tor mit beiden Stinkefingern Richtung Dortmunder Fans das Geländer hoch. Da hast Du als Schiri keinen großen Ermessensspielraum mehr, so bitter das für uns auch ist.
Einerseits ist es echt der Witz, ein Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft in Heimstetten auszutragen. Andererseits kennen die Jungs halt den Platz und somit wärs dann irgendwie ein echtes Heimspiel für die Buam.
Man hatte ja wochenlang Zeit, für alle Eventualitäten schon im Vorfeld etwas zu planen, Haching zb. Nach dem 2-1 Sieg hätten wir im Greawoida eine volle Hütte, echt zum Kotzen.
Ok, wenn da wirklich zwei Stinkefinger im Spiel waren, dann zieh ich meine Kritik zurück, ich habs leider nicht gesehn. Somit wär die gelb-rote korrekt.
Die haben das auf Sport1 nur kurz gezeigt, ich meine aber, das so gesehen zu haben. Keine Ahnung, was ihn da geritten haben könnte. Aber egal, das Tor war jedenfalls hammerheftig. :)
Habe mir diese Aktion mehrfach angesehen und es ging eindeutig um das Klettern.
Der Spieler hatte dem SR noch das Zeichen für Fingerspitzengefühl gezeigt und der Schiri hat dann nur mit der Schulter gezuckt.
Laut Wiki solln da angeblich 5000 reinpassen. Ich war schon 5 oder 6 Mal in Heimstetten, 5000 gehn da im Leben nicht rein. Sollte ich mich aber täuschen, dann wär ich mit den 5000 schon zufrieden, 2500 wären aber der Witz, das ist ja ratz fatz ausverkauft.
Was ein geiler Kontrast, Hinspiel im Westfalenstadion, Rückspiel in Heimstetten. ;-)
Neutrale TV-Zuschauer werden sich da auch fragen, ob 60 nicht mal imstande ist, bei so einem Spiel für einen gerechten Rahmen zu sorgen.
Von wegen Stinkefinger. Er stützt sich am Geländer auf und formt anschließend ein Herz in Richtung Tribüne. Vermutlich weil da wer saß, der ihm bekannt war.
Da gelb-rot zu zücken ist ein Witz. Aber dieser Schiri war wohl so unzufrieden ob des Siegtreffers dass er i-was tun musste.
kommentator war auch ein spezieller. Bezeichnend für seine Neutralität, dass er wohl schon mehrere u19 spiele des bvbs sah die Saison.
Am Ende glücklich aber verdient. Jetzt den Sack zumachen. Bitter dass so ein Spiel nicht im GWS ist und stattdessen Fußball von geringerer Qualität vor weniger Zuschauern gezeigt wird