Ja wie jetzt? Stinkefinger oder nicht Stinkefinger?
Ich frag mal den Effe, der kennt sich mit sowas aus
Wie auch immer, der Sieg war verdient und die Jungs haben sich für 90 Minuten Kampf und 100 % Einsatz selbst belohnt. Geile Truppe, da würde ich einige sehr gerne längerfristig beim TSV sehn.
Dass anscheinend nur 2.500 Tickets verkauft werden, ist echt ein verdammt schlechter Witz. Dann sollen doch die Frauen kurzfristig nach Heimstetten ausweichen, da kommen keine 50 Zuschauerinnen -.- das darf alles nicht wahr sein
Dann heißt es morgen früh anstehn und hoffen, dass ich noch eins ergatteren kann.
2500 wären echt ein Witz.
Entweder die Mannschaft und die Jugendabteilung wollten unbedingt in Heimstetten spielen (was ich eher nicht glaube) oder unser toller TSV war mal wieder so dermaßen amateurhaft und unfähig, den Spielort frühzeitig abzuklären. Sport1 und deren Kamera-Team werden auch hellauf begeistert sein, höhö.
Sechzge spielt um die Deutsche Meisterschaft, und im GWS rumpeln die roten Mädels vor 83 Zuschauern…unfassbar.
Ich hab da absolut keine(n) Stinkefinger gesehen. Neuhaus ist jubelnd Richtung 60er Fans gelaufen und den Zaun hoch. Die Löwenfans waren ja gleich neben den BVB-Fans auf der Haupttribüne.
Was für ein Hammerding das Tor war. Für mich definitiv ein Anwärter aufs Tor des Jahres, soviel geiler sind die Buden die des Ding die letzten Jahre gewonnen haben, auch nicht.
Hier, hab’s mitgeschnitten… nochmal zum Genießen für alle Löwen:
Sorry aber da muss ich dir krass widersprechen! Neuhaus hat nullkommanull Andeutungen gemacht, richtung Löwenfans zu laufen, sondern ist einfach zu den Fans gelaufen die ihm am nächsten waren. Das waren klar erkennbar Dortmundfans und der 60er Block war noch gut 40 Meter entfernt. Die entsprechenden Dortmundfans haben ihm dann den Stinkefinger gezeigt. Deshalb sehe ich auch die Gelbrote Karte absolut gerechtfertigt, auch wenn es unbestritten sehr bitter für uns ist. Neuhaus an sich ist kein großer Vorwurf zu machen, weil er zum ersten mal vor so einer Kulisse gespielt hat und dann gleich so ein geiles Tor geschossen hat. Dass da mit einem die Emotionen durchgehen und man nicht genau nachdenkt was man tut, kann ich absolut verstehen. Deswegen auch kein Vorwurf an den Buben.
Es gab von Neuhaus keinen Stinkefinger und die gelbe Karte gabs auch nicht weil er vor den Dortmunder Fans gejubelt hat.
Die gab es einfach nur weil er auf die Absperrung gestiegen ist und fertig. Das ist wie Trikot ausziehen zwingend mit Gelb zu ahnden und das weiß auch jeder.
Daher war es eigentlich nur dumm und überflüssig das zu tun, aber bei einem so jungen Spieler in dieser Situation nachvollziehbar.
Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht. Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.
Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
sein Hemd über seinen Kopf auszieht oder es ganz oder teilweise über seinen Kopf stülpt,
Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.
Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren.
Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen.
Entscheidend ist für mich eindeutig der letzte Satz, nachdem es sich auch noch um ein Juniorenspiel handelt.
Das mit dem Zaunklettern hat ja auch eine Vorgeschichte, da blieb mal ein Spieler, wenn ich mich noch recht erinnere war das in der Schweiz, beim Zaunklettern mit dem
Finger hängen und riss sich diesen ab.
Wo liest du denn bei mir, dass Neuhaus jemandem den Mittelfinger gezeigt hat? Hat er natürlich nicht. Warum die gelbe Karte laut Reglement gegeben wurde, ist ja auch hinlänglich bekannt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich eine Aufregung eher verstehen könnte, wenn er wirklich vor den Sechzigern gejubelt hätte. Hätte ich vielleicht auch klarer formulieren können ;)
Der DFB hat die Termine für den einheitlichen letzten Spieltag der Weiber-Bundesliga UND die Halbfinalspiele der U19-Meisterschaft vor der Saison bereits festgelegt!
Auch Sicht des DFB sind die roten Weiber leider ranghöher, und werden daher bevorteilt bei der Stadionsuche!
Darauf, dass wir kein Heimspiel in Giesing haben werden wenn wir nur zweiter in der Liga werden, wurde schon vor Wochen hingewiesen! Die Jungs haben es sich mit dem 0:5 gegen Hoffenheim selber zuzuschreiben dass sie nun woanders spielen müssen.
Warum Haching nicht klappt weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es unsere Leute auch probieren!
Beim Heimspiel gegen Mainz vor 3 Wochen waren 200 Zuschauer, beim entscheidenden Spiel gegen Hoffenheim im Sechzgerstadion 1.100.
Dass sich nun doch Leute für das Montagsspiel interessieren, war im Vorfeld nun überhaupt nicht erwarten.
Sicherlich könnte man es jetzt Dortmund nachmachen, und einfach die Arena kostenlos aufsperren. Aber das kann ja niemand wollen?
Kann mir schon vorstellen, dass am Sonntag vom ganzen Verein eine Last abgefallen ist.
Die Spieler in den Jugendmannschaften bekommen doch alles mit, entweder direkt oder über die Medien/sozialen Netzwerke.
Wenn bei einem Abstieg das ganze Nachwuchskonzept auf den finanziellen Prüfstand muss, geht das sicher nicht spurlos an den Burschen vorbei.
Dass die U21 dann zwangsabsteigen müsste (sofern sie überhaupt erhalten worde wäre), war ja bekannt.
Ob man sich in Liga 3 aber auch noch ein 4-Sterne-NLZ gegönnt hätte, sei mal dahingestellt…
Steinigt mich, aber das fände ich deutlich besser als Heimstetten. Mit dem Ergebnis gestern, dem nicht allzu schlechten Termin und der guten Stimmung aktuell im Umfeld könnte man - kostenloser Eintritt, freie Platzwahl - eine Atmosphäre reinzaubern, wie damals beim Relegationsspiel der Amateure. Und das war, abgesehen vom unglücklichen Ergebnis natürlich, ein tolles Ereignis. Warum also nicht?
930 % Zustimmung.
Die fehlenden 930 % vergebe ich nach Heimstetten.
Weil:
Speziell bei Jugendlichen kann das gewohnte Terrain durchaus ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein.
2500 Fans in direkter „Körpernähe“ zu den Spielern können die Jungs schon ordentlich pushen.
Trotzdem wäre auch das Kaiserklo ein guter Spielort, vor allem bei der derzeitigen Hochstimmung im Verein und dem super Ergebnis beim BVB, bei kostenlosem Eintritt würden bestimmt 10’000+ kommen, eventuell sogar wesentlich mehr.
Ich hab mich aber jetzt mit Heimstetten angefreundet, weil mir ein 1-1 auf einem (hübschen) Dorfplatz lieber ist als ein 1-2 vor 15’000 am Müllberg.
Wie auch immer, es wird ein Hammer Spiel. Tipp: 1-1
Fänd ich auch deutlich besser, wobei meine favorisierte Alternative zu Giesing der Sportpark Unterhaching ist, aber ganz sicher nicht Heimstetten… Aber das man sich da auch nicht früher hingesetzt hat und die Möglichkeiten ausgelotet hat versteh wer will… Theoretisch hätte man sich ja auch mit den Bauern über eine Verlegung unterhalten können, haben wir zu Beginn der Saison auch für die gemacht.
Warum sollen eigentlich wir in die Arena? Sollen doch die Roten für Ihre Meisterfeier der Frauen das Schlauchboot nutzen. Und wir gehen ins unser GWS.
Davon abgesehen finde ich Heimstetten gar nicht so schlimm - ich war da auch schon bei einem Auswärtsspiel der U21 und fand es ganz nett dort. Ich habe mir jedenfalls Tickets geholt.
Und noch was: egal wie das Spiel am Montag ausgeht, hat die U19 für eine grandiose Saison meiner Meinung nach auf jeden Fall Beifall und Unterstützung verdient. Pfiffe oder blöde Bemerkungen sind da Null angebracht, auch wenn mal was nicht so toll aussieht.
Ich schätze mal, dass auch im Frauenfußball die Spiele am letzten Spieltag zeitgleich stattfinden müssen. Eine zeitliche Verlegung wäre da wohl nicht drin gewesen.