U 17 momentaner Spielstand 6 - 0 nach 45 Minuten, Endstand 9-1.
U19 nur 1:1 gegen Tabellenletzten
U19 mit 6:3 im gesicherten Mittelfeld und U17 nach 4:1 gegen Sticher II mit weißer Weste durch die Hinrunde und weiter 10 Punkte Vorsprung.
Das die U17 in der Bayernliga alle 13 Vorrundenspiele gewonnen hat ist schon beachtlich. Das gibt es nicht oft. Super!
U17
14 . Sieg im 14.Spiel
5-1 beim bisherigen zweiten glubb 2 gewonnen.
Respekt!!!
So ein extrem positiver Artikel über unser NLZ!
Sollte er schon in einem anderen thread verlinkt worden sein, dann … macht’s auch nix …
B JUNIOREN
- Sieg im 15. Spiel
5-1 gegen Schweinfurt gewonnen.
10 Punkte Vorsprung .
U19
Würzburger Kickers – TSV 1860 München 2:1 (0:1)
Interpretiere ich das eigentlich richtig, dass unsere U17 heute vermutlich am Grünen Tisch in die Bundesliga aufsteigen wird?
Der DFB Bundestag hat ja heute eine Beschlussvorlage in der für den Abbruch der U17/U19 Bundesligen plädiert wird und laut dem es zwar keine Absteiger, aber zeitgleich Aufsteiger geben würde. Somit wird die Südwest-Staffel von 14 auf bis zu 18 Mannschaft vergrößert. Da anscheinend 50 von 53 teilnehmenden Vereinen der Bundesliga befürwortet wird, vermute ich sehr stark, dass er heute durchgeht.
Da der Aufstieg basierend auf den sportlichen Leistungen erfolgen soll und unsere U17 ja klar Tabellenführer ist, bedeutet das nach meinem Verständnis, dass im Falle einer Annahme des Antrags unsere B-Jugend nächstes Jahr in der Bundesliga spielt :)
Schade für die Jungs, dass sie die tolle Saison nicht zu ende spielen konnten (bei der sie den sportlichen Aufstieg ja auch so geschafft hätten), aber für das NLZ ist es wichtig, dass der verdiente Aufstieg aufgrund des Abbruchs der Saison nicht verhindert wurde.
Für die U19 bedeutet die Regelung ja auch, dass der Club aufsteigen sollte und dadurch nächstes Jahr in der U19-Bayernliga keine Jugendmannschaften von 1. oder 2. Ligisten sind; Damit sollte man eigentlich ganz gute Chancen haben.
Bei der U17 gibt es vielleicht einen Aufstieg am grünen Tisch. Das Löwenmagazin berichtet:
DFB-Bundestag beschließt Saisonabbruch der Junioren-Wettbewerbe
U16 kehrt in die U17-Bayernliga zurück.
Nach dem Aufstieg der U17 in die B-Junioren Bundesliga ist nun auch der Aufstieg der U16-Junglöwen in die U17-Bayernliga besiegelt.
So befinden sich in der Saison 2020/21 wieder alle Junglöwen-Teams, mit Ausnahme der U19, in den höchstmöglichen Spielklassen.
Das sind sehr gute Nachrichten. Wenn in jedem Jahrgang im Schnitt 1-2 Spieler den Sprung in die Profiligen schaffen, darf man zufrieden sein.
Marco haber übernimmt talentsichtung und kaderplanung bei den Junglöwen.
Wer hat dies denn bisher gemacht?
U19 Haching - TSV 1860 München Sonntag, den 20.09.2020 um 14 Uhr
U19-Löwen spielen im Sportpark Unterhaching vor Zuschauern. Tickets online verfügbar.
U17 mit vier Punkten nach zwei Spielen. 2:2 zum Start gegen den KSC und heute 2:0 Heimsieg gegen Mainz.
U 17 bundesliga
Wehen Wiesbaden - 1860 München 0 -2
Platz 2 , punktgleich mit Augsburg
Super , freut mich für die Jungs und das Trainerteam !
Lese ich das richtig wer kein NLZ hat darf nicht Bundesliga spielen…? Richtig tolle Entscheidung …-!!!
U17 nach einem 2:1 gehen die Einteacht aus Frankfurt Tabellenführer mit 10 Punkten aus 4 Spielen.
Diese Saison besteht die Buli Spd/Südwest aus 18 Teams. Weiß wer wie viele davon nach der Saison absteigen? Soll-Größe der Luga war in den letzten Jahren ja immer 14 Mannschaften.
Edit: Wikipedia sagt 5 Teams steigen ab. Hierfür gutes Polster unserer Jungs bislang