Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

U17 heute mit nem Unentschieden gegen Fürth, 20 Punkte nach 16 von 21 Saisonspielen und aktuell 4 Punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz.
Bei den nächsten beiden Spiele gegen Teams aus der Abstiegszone(Ingolstadt, Reutlingen) könnte man Riesenschritte in Richtung Klassenerhalt Bundesliga machen.

3 „Gefällt mir“

B-Jugend heute mit wichtigen 2:1 (Siegtor Elfmeter in der letzten Minute) gegen den letzten Reutlingen. Da hinten leider einige fleißig punkten werden die aktuell 23 Punkte wohl noch nicht reichen.
Nächstes Spiel in Freiburg wohl ein „Bonusspiel“ bevor dann Frankfurt zu dem womöglich entscheidenden Spiel nach München kommt. Danach noch Darmstadt auswärts.
Vielleicht reicht schon ein Punkt gegen Frankfurt, aber wenn es blöd läuft müssen noch sechs her.

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass Reutlingen nur auf die Fresse bekommt, wäre ein Unentschieden scho arg bitter gewesen.

Weiß wer was bei Punktgleichheit ausschlaggebend ist?

Torverhältnis, direkter Vergleich, Entscheidungsspiel?

Wieso hat eigentlich Unterhaching eine so viel bessere Jugendarbeit als wir?

Salzburg bedient sich ja sehr oft bei Ihnen und angeblich ist dort wieder so ein TopTalent, und das nur paar km weiter südlich.

A-Jugend mit 5:1 in Regensburg (beim mutmaßlich härtesten Gegner) gewonnen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.
B-Jugend in Freiburg 2:1 verloren, aber die dahinter haben zum Teil auch mitgespielt. Die letzten 4 können uns nun nicht mehr einholen und von den anderen 5 Mannschaften hinter uns dürfen jetzt nur noch 2 vorbei. Jetzt das (erste) Endspiel gegen Frankfurt nächsten Samstag. Mit Sieg dürfte der Klassenerhalt so gut wie sicher sein, mit Unentschieden eher wahrscheinlich und mit Niederlage wohl noch nichts verloren.

1 „Gefällt mir“

Denke die A-Jugend braucht 4 Siege aus den kommenden und letzten 4 Spielen.

Schweinfurt ist ja punktgleich und wirkt stabil (noch kein Gegentor in der Meisterrunde).

Bei der B-Jugend ists echt saueng. Schade dass man neulich gegen Ingolstadt verlor.

Denke Remis gegen die Eintracht reicht sogar, bei ner Niederlage sehe ich jedoch eher schwarz.

Was ist denn bei Punktgleichheit? Torverhältnis, direkter Vergleich, Entscheidungsspiel?

Gegen FSV Frankfurt gabs ne Niederlage, Heidenheim ein Remis. Lautern und Stuttgarter Kickers wurden besiegt

Morgen U17 vs Eintracht, das erste von 2 Endspielen um den Klassenverbleib. (13 Uhr)

U19 vs Burghausen (16 Uhr)

Beide daheim. Ich bin no im Urlaub, kanns aber jedem empfehlen zur Grünwalder Straße 114 zu kommen

u17 verliert 2:3. aber immer noch 3 punkte vorsprung.

Leider nicht richtig.

1 Punkt Vorsprung auf die Stuttgarter Kickers, die noch 3 Spiele haben (darunter gegen den Vorletzten) während unsere Junglöwen nur noch 1 Spiel haben.

3 Punkte am letzten Spieltag sind ein Muss, selbst das reicht ggf nicht.

Schaut nicht gut aus… :-/

die stukis haben jetzt schon 25 punkte, wir 23.

lautern + fsv frankfurt je 20 und genau wie wir noch ein spiel. einer der beiden oder wir bekommt den letzten nichtabstiegsplatz.

Wenn man sich anschaut welch starke Jugendarbeit Unterhaching mit sicher nicht mehr Geld macht, dann sollte man sich durchaus auch mal im eV hinterfragen. Der Talentpool in und um München herum war auch neben dem FC* durchaus vorhanden. Da hilft auch kein aufgeblähter Kader, wie wir ihn uns in der U17 leisten.

2 „Gefällt mir“

Hm. Die Kicker Tabelle zeigt was anderes wie die vom Verband…

Letztes Spiel wird schwer gegen Darmstadt, die haben die letzten 6 Spiele gewonnen.

Was zählt denn bei Punktgleichheit?

@St.Agostino Ist unser U17 Kader so aufgebläht!? Wir haben ja ne U16 auch no, die wir nicht brauchen!?.. oder wie meinst des?

u19 gewinnt 10:2 gegen burghausen und festigt damit platz 1.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein U17 Insider, verlasse mich also auf das was ich von anderen höre. Aber auf Transfermarkt kann man von einem 35 Spieler Kader lesen. Ohne dass es gelingen würde daraus ein schlagkräftiges Team zu formen. Das Potential scheint mittelmäßig aber selbst das können wir selten ausschöpfen.

Potential mittelmäßig?
Die Jungs spielen in der höchsten Liga ihres Jahrgangs und das ist stark.
Auf dem Niveau entscheiden kleinigkeiten ob du oben oder unten mit spielst.

1 „Gefällt mir“

Die Trainer können schon klar die Qualität eines Jahrgangs beurteilen. Da sind die Unterschiede nicht marginal sondern klar erkennbar. Daher rührt vermutlich auch ein gewisser Aktionismus der zum großen Kader geführt hat.

Wobei die U17 nie höher als mit 2 Toren Abstand verloren hat. Gilt es zumindest mal festzuhalten.

Auf dem Mannschaftsbild auf der Homepage hab ich jetzt 30 gezählt. Scho extrem für ne B-Jugend… keine Ahnung ob das andere Vereine (auch in Coronazeiten) auch so halten

Schweinfurt heute 4:4 gegen Memmingen. Wir sind jetzt mit 10 Punkte alleine an der Spitze. Dahinter Illertissen (9) und Schweinfurt mit 8 Punkten.

1 „Gefällt mir“

Uns würde ja ein Punkt reichen. FSV spielt bei den Strichern und holen hoffentlich nichts, aber Lautern gegen die bereits abgestiegenen Heidenheimer. Befürchte bei einer Niederlage muss man auf das Regelwerk hoffen, denn das direkte Duell hätten wir gegen Lautern gewonnen.
Dieses Jahr sieht leider mit 1 1 4 relativ schlecht aus, dass es wohl eine Herkulesaufgabe wird

Hat jemand zuverlässige Liveticker zu den Spielen? FuPa zeigt aktuell ein 0:0 an, wobei schon länger als Spielzeit die 40. Minute angezeigt wird. Zu dem parallel Spiel Lautern gegen Heidenheim habe ich auf die schnelle gar keinen Ticker gefunden.