Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

Das 1:2 entwickelte sich durch einen Aufbaufehler der Herthaner, der Torwart entsprechend weit vorm Tor, da hätte man à la Jacobsen oder Deniz in der Tat von der Mittellinie bereits abziehen können. Stattdessen 15 Sekunden später das Tor etwas weiter vorne. Wollen wir nicht meckern.

1:2 leider der Endstand. Schade, die Chancen waren da, das Spiel sogar zu drehen.

1 „Gefällt mir“

B-Jugend fertigt heue Aue 4:0 ab

3 „Gefällt mir“

B-Jugend heute zum Abschluss der Hinrunde mal ein 6:0 gegen Erfurt. Damit weiter verlustpunktfrei bei 25:4 Toren.

8 „Gefällt mir“

Die U19 hat heute ihr erstes Spiel der A-Runde gewinnen können!

Gegen den VfB2 reichte es zu einem 2:1

Doppeltorschütze Althaus…wer sonst und das als DM…das ist Wahnsinn.

5 „Gefällt mir“

Durch die heutigen Siege von Stuttgart und Wolfsburg in der Hauptrunde der U19-Bundesliga wird es schwer mit dem Einzug ins Achtelfinale, für den ein Platz unter den ersten Vier notwendig ist.

1. Wolfsburg 8 Spiele 15:11 Tore 14 Punkte
  2. Stuttgart 8 Spiele 20:13 Tore 13 Punkte
  3. Düsseldorf 8 Spiele 12:5 Tore 13 Punkte
  4. Mönchengladbach 9 Spiele 11:11 Tore 12 Punkte
  5. Hertha 9 Spiele 9:20 Tore 9 Punkte
  6. München 8 Spiele 10:17 6 Punkte

Morgen sind die Löwen in Düsseldorf am Start, am kommenden Samstag um 13 Uhr folgt das letzte Spiel der Hauptrunde gegen Wolfsburg.

Naja, nach dem überzeugenden 3:1-Sieg in Düsseldorf geht vielleicht doch noch was. Wolfsburg, Stuttgart und Düsseldorf sind durch, ein Platz im Achtelfinale ist noch zu vergeben zwischen Gladbach, 1860 und Hertha. Soweit ich weiß zählt bei Punktgleichheit das Torverhältnis, den direkten Vergleich haben die Löwen gegen Gladbach und Hertha verloren.

1. Gladbach 9 Spiele 11:11 Tore 12 Punkte
  2. München 9 Spiele 13:18 Tore 9 Punkte
  3. Berlin 9 Spiele 9:20 Tore 9 Punkte

Samstag, 12. April, 13 Uhr, letzter Spieltag der Hauptrunde:
München - Wolfsburg, Grünwalder Straße 114
Mönchengladbach - Berlin

Ein Sieg der Löwen und der Hertha und wir schauen auf’s Torverhältnis. Blöd nur, dass unser bester Torschütze Samuel Althaus heute rot gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Hertha lässt sich aber leider gerade von Gladbach abschießen. 0:5 nach 61 Minuten. In der Tabelle vor der Hertha abzuschließen, die ja zumindest von der Größe der Stadt her eigentlich Zugriff auf den größten Talentpool Deutschlands haben sollte, ist schon eine bemerkenswerte Leistung.

13 Uhr, Wolfsburg, Grünwalder Straße 114.

1860 München U19 - VfL Wolfsburg U19 1:0

Abschlusstabelle U19 Bundesliga Hauptrunde, Gruppe B:

1. Stuttgart 19
  2. Mönchengladbach 15
  3. Wolfsburg 14
  4. Düsseldorf 13
  5. 1860 12
  6. Berlin 9

Starke Runde unserer A-Jugend, die damit in der Vorrunde die Erst- und Zweitligisten Augsburg, Ulm, Fürth und Regensburg hinter sich ließ und nun in der Hauptrunde nur knapp nicht zu den 16 besten U19-Mannschaften Deutschlands gehört. Und das als Drittligist. In Erinnerung bleiben wird insbesondere das Unentschieden bei der Seitenstraße:

Torwart trifft in letzter Sekunde! | FC Bayern München - TSV 1860 München | U 19-DFB-Nachwuchsliga

4 „Gefällt mir“

Wobei es mit Chemnitz sogar ein aktueller und mit Hachingen auch ein baldiger Regionalligist in die Endrunde geschafft haben.

Aber auch weder Haching noch Chemnitz sind bei den16 besten, Haching wurd 5. in der D-Grupe, Chemnitz 6. in der A-Gruppe.
Wir leider 5. mit der dafür stärksten Punkteausbeute (12 Punkte hätten in anderen Gruppen auch für Rang 4 gereicht).

B-Jugend heute mit 4:1 in Regensburg und nun 25 Punkte aus 9 Spielen. Theoretisch könnte uns Regensburg noch einholen, müssten aber dabei 12 Punkte und 30 Tore in 4 Spielen aufholen. Damit dürfte wohl eher heute der Gruppensieg fix gemacht worden sein.

1 „Gefällt mir“

Wir investieren enorm viel (auch monetär) in die Nachwuchsarbeit. So unwahrscheinlich ist es daher nicht, dass wir unter den 24 besten U19 Mannschaften sind.

Das machen die andern aber auch