Kaderplanung 2024/25

Wieder nix mit der Premier League oder Eredivisie?
Näher an NL ist es aber tatsächlich .
Hoffentlich wenigstens die Ablöse an Regensburg wieder reingeholt.

Sportlich hatte ich bei nem 4-3-3 mit ihm auf linksaußen oder 2er-sturm noch auf seine Qualitäten gehofft. Aber wahrscheinlich isses besser, dass er weg ist, nachdem er ja nie so wirklich Bock auf die Löwen hatte…

Das ist doch nah bei Holland. Vielleicht kann er dann Heimschläfer machen :wink:

„Nach BILD-Informationen verpflichten die Schwaben Michael Glück (21) von Drittligist TSV 1860 München. Der Österreicher wechselt für rund 350 000 Euro zum VfB. Je nach Einsätzen und Boni kann die Summe noch auf rund 800 000 Euro ansteigen.“

Puh, das ist aber sehr wenig :frowning:

Nur ein 3 Jahresvertrag was ist das den?

Kommt drauf an, wie realistisch/schnell die 800000 Euro wären. Die Summe wär ordentlich.

Ist extrem wenig!
Aber wenn der Bursch nicht verlängern will, musst da wohl zähneknirschend zustimmen.
Stellt euch den für den VfB optimalen Verlauf vor und Glück wird in 3 Jahren Nationalspieler.
Wert dann 50 Mio.
800 000 für den Verein, der ihn ausgebildet hat - wenn überhaupt.

auch 800.000 ist nichts :frowning: hab schon mit einer weiterverkaufklaussel gerechnet, wenn schon so günstig.

Für Glück ist der VfB die richtige Wahl, ich rechne damit das er dort Stamm IV werden kann.

Das ist schon ein bisschen frustrierend, wie günstig so ein talentierter Spieler abgegeben wird

2 „Gefällt mir“

… und auch an England.

1 „Gefällt mir“

Muss ich fast sagen hoffentlich, obwohl ich Osnabrück saumäßig cool finde.
Tolle Fans!

1 „Gefällt mir“

350.000 und evtl. irgendwann 800.000 sind ein Witz !! Aber es ist nun mal so, in dieser Scheiss-Liga must du nun mal Spieler unter Wert abgeben, zum Kotzen ! Glück ist / war der Spieler mit dem mit Abstand größten Potential bei uns … von der technischen Seite noch eine Klasse besser als Morgolla

Osnabrück wird irgendwie von einem Pool finanziert der halb städttisch und halb dem Verein gehört. Hier sind ungefähr 10 Mio Schulden aufgelaufen. Die Stadt kümmert sich um das Stadion. Es war klar nach dem Aufstieg, dass sie gerne die höheren Einnahmen mitnehmen und die Kosten gleich bleiben sollen. Selbst die Entlassung von Schweinsteiger (des Geldes wegen) war ein Politikum. Genauer kann ich es nicht ausführen, aber der Kader ist günstiger als unser Kader einzuschätzen. Deshalb wird Zwarts keine Ablöse kosten, aber von unserer Gehaltsliste verschwinden. Zudem ist es näher nach Holland, was bei Ihm ja immer wichtig war.

Ein User hier hat neulich mal spekuliert, das mit dem Wechsel von Richter möglicherweise auch etwas mit der Leihe von Florian Bähr verrechnet wird. Wenn Zwarts jetzt auch noch nach Osnabrück geht, gehe ich mit dieser Spekulation mit.

Jedenfalls herrscht reger Austausch mit Osnabrück.

Ist doch seit April nicht mehr wichtig.
:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Zwarts ohne Ablöse gehen zu lassen, wäre weiteres Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Die Erzielung von Ablösen für Zwarts und Güler waren / sind für mich Qualitätskriterien unserer GFs, ebenso wie die Vermeidung von Glücks Abgang (okay, wenn Stuttgart ruft…aber dann sollte doch eine bessere Ablöse rauskommen).
Bislang wurde nur Geld ausgegeben (nicht nur für Spieler!), aber wenig eingenommen (Richter?) → :-1:

1 „Gefällt mir“

Jetzt übertreibst du’s aber mit der Fairness gegenüber Ligakonkurrenten.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Laut dem Bericht gibt’s über eine Ablöse keine Angaben, vermute aber dass da schon was bezahlt wurde.

„Wenns schon den Richter kriegen, dann sollens gefälligst auch den Zwarts nehmen!“
:laughing:

8 „Gefällt mir“

„Ich kannte den VfL bereits, bevor mich der Verein bezüglich eines Wechsels kontaktiert hat. Der VfL ist auch durch die Nähe in den Niederlanden recht bekannt. Ich freue mich total darauf, zukünftig hier spielen zu dürfen."

Seine ersten zitierten Worte als VfL-Profi ;) Hört sich ja - für Osnabrück - vielversprechend an.
Der Typ wird weiterhin jedes Jahr woanders aufschlagen - wetten?

Zu Glück: Mei, 350.000 sind einfach nichts. Sehr schade.
Dass er bei Stuttgart in 3 Jahren zum Nationalspieler wird? Fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass er kommende Saison unser Gegner in der Zweiten sein wird.