Kaderplanung 2024/25

Da es dieses Jahr wieder zu einem sehr großem Kaderumbruch kommt, starten wir den Thread etwas früher:

Aktueller Stand, wer uns 2024 verlässt:
Schmid (22 J.)
Verlaat (27 J.)
Steinhart (31 J.)
Greilinger (24 J.)
Ludewig (23 J.)
Kurt (+1 vom Verein) (21 J.)
Tarnat (25 J.)
Kloss (+1 vom Verein) (19 J.)
Rieder (30 J.)
Zejnullahu (+1 vom Verein) (28 J.)
Starke (32 J.)
Vrenezi (30 J.)
Cocic (+1 vom Verein) (20 J.)
Sür (19 J.)
Bonga (+1 vom Verein) (26 J.)
Tagba (+1 vom Verein) (18 J.)
Lakenmacher (23 J.)

Vertrag 2025:
Hiller (26 J.)
Richter (24 J.)
Kwadwo (27 J.)
Glück (20 J.)
Frey (27 J.)
Guttau (23 J.)
Schröter (28 J.)
Zwarts (24 J.)
Sulejmani (27 J.)

Vertrag 2026:
Lang

In der zweiten Mannschaft, hat kein einziger Spieler Vertrag bis 2025, wenn man TM.de vertrauen kann.

dringend verlängern:

Verlaat
Greilinger
Kurt
Tarnat
Rieder
Starke

Könnte man abgeben:
Frey
Glück
Sulejmani

1 „Gefällt mir“

Na . .bei Greili hab ich jetzt keine Bedenken, dass man eine V-Verlängerung schafft :smile:

Auch Kurt wird bleiben / müssen /

Die Königsvertragsverlängerung wär halt Verlaat, aber das wird sehr schwierig.

Bliebe er, ändert sich in der Abwehr … samt Tor … gar nichts, denn auch Ersatzverteidiger Lang und Glück haben noch Vertrag.

Auch die aktuellen Stürmer Zwarts, Sulejmani , Schröter und Guttau werden vermutlich bleiben.

Zwei oder gar drei neue Spieler werden wir für s Mittelfeld brauchen.

Aber damit sind wir doch gar nicht so unglücklich, oder?

Einjahresverträge bieten auch Vorteile!

Ein ‚UMBRUCH‘ sieht für mich jedenfalls anders aus :thinking:

Verlaat wird sicher die schwierigste Aufgaben, der bewirbt sich dieses Jahr für die 2.Liga
Greilinger wird sicher verlängern, wenn er ein Angebot bekommt
Kurt wird bleiben wir haben eine Option für 1 Jahr.
Tarnat abwarten, für mich ist der Ersetzbar weil sehr eindimensional.
Rieder auch abwarten, er ist sicher nicht ganz günstig und hier geht es um seine Verletzungenanfälligkeit.
Starke um 1 Jahr verlängern, wenn es klappt.

Zwarts wird uns nach der Saison wieder verlassen, da bin ich mir relativ sicher.

Eigentlich müsste man mit paar Spieler jetzt schon verlängern, damit wir etwas Planungssicherheit hat.

2 „Gefällt mir“

Tarnat abwarten? Ja … aber bitte dann auch bei Starke.
Er wird im Februar 33. Bei V-verlängerung wäre er dann in der übernächsten Rückrunde bereits 34.
Das muss man sich, gerade bei einem MF-Spieler gut überlegen.

Ja, Starke wird wieso nicht so viele Angeboten haben, mit ihm kannst du am Ende der Saison reden.

1 „Gefällt mir“

Wie Steini … und vielleicht sogar Rieder :man_shrugging:

Möchtest du wetten dass ein Umbruch kommt? Du glaubst nicht, ich glaube schon.

Jeder definiert ‚Umbruch‘ anders …

Wenn der Abwehrchef und der Torjäger (auch) gehen, sieht es schon wieder anders aus.

Ansonsten … 4 oder 5 neue Stammspieler sind kein Umbruch.

… wobei … nachdem Kothny und Power, nach herrschender Forumsauffassung ,einen so besch… Kader zusammengestellt haben, würde hier, bei einem großen Umbruch, unbeschreiblicher Jubel ausbrechen, oder nicht?

Würde schon gerne mal mehr Jugendspieler sehen, aber nach diesem Jahr, werden sicher einige gehen und neue überlegen sich zweimal ob sie bei uns verlängern.

Ach Mutiger. Wir stehen nach 11 Spieltagen auf dem 14. Platz. Von den Teams vor uns haben wir Verl geschlagen (Platz 13), alle anderen nicht. Die 2 Siege gegen Platz 19 und 20 haben nur wir geschafft, sonst keiner. Was genau siehst du in dem Kader? Ich kapiers nicht

1 „Gefällt mir“

Wären sie nur in der Bayernliga besser :smirk:

Was hat ein eigentlich wohlwollender Augenzeuge des letzten Spiels geschrieben … .Moment …:

Milos Cocic: technisch stark aber zu viele falsche Entscheidungen statt dem einfachen Pass kam meistens ein Fehlpass man merkt dass ihm die Spielpraxis fehlt. Note 4.

Devin Sür in der Anfangsphase sehr aktiv … mit Ball am Fuß wäre er unaufhaltsam aber er trifft zu oft falsche Entscheidungen immerhin hat ihm Schmöller beigebracht hinten mit zu helfen, ab der 25ten abgetaucht. Note: 3,5.

(Eingewechselt!)Mansour Ouro-Tagba: bracht Schwung als Rechtsaußen, in den Zweikämpfen zu ungestüm. Note 3

Würdest du es wenigstens Schmöller glauben, wenn er sagen würde, für den Profifußball reicht es (noch?) nicht?

Nur, weil man gut mit dem Ball umgehen kann, ist man noch lange kein guter Fußballer . Davon gibt es Millionen, die letztendlich gescheitert sind.

Zumindest bessere Spieler als letztes Jahr … ach ja … meine Aufstellung über „die 18“ … kommt noch …

Also Richter ist in der RL auch nicht aufgefallen und nun hat er in seinem ersten 3.Liga Spiel gleich uns den Punkt festhalten können.

Besser gesagt, ich gebe ein scheiß drauf, wie Jugendspieler in der Amateurliga performen, ich will sie in der 3.Liga sehen und mir dann ein Bild machen.

Ein Tarnat würde in der Bayerliga wohl genau so auffallen wie in der 3.Liga.

1 „Gefällt mir“

Und was genau bringt uns deine Aufstellung? Wir haben uns kein bisschen verbessert. Defensiv mags stabil wirken, vielleicht liegts aber auch daran das wir meist nur hinten drin stehen. Vorne wird keiner die Tore von deinem Freund Lake aus dem letzten Jahr erzielen, bis auf Zwarts. Wir spielen einen grausamen Ergebnisfussball bei dem nichtmal die Ergebnisse stimmen. Ob der Kader wirklich so schlecht ist wird man erst nach einer Trainerentlassung sehen, weil der wohl keine andere Art von Fussball spielen will.

1 „Gefällt mir“

Hast das im anderen thread dem rais auch geschrieben?
Der scheint ja mit einem Großteil des neuen Kaders auch zufrieden zu sein, so wie ich … Moment … nur ein Auszug:

Mit Schröter und Zwarts haben wir meiner bescheidenen Ansicht nach die Crème de la Créme im Sturm

Um unsere IV mit Kwadwo und Verlaat beneidet uns definitiv die ganze Liga.

Hiller, Richter. … Zwei Topleute.

Ja, für das Mittelfeld hätte es bessere Leute gebraucht. Aber wenn der Etat erstmal von 6,5 auf 4,5 reduziert und erst im Laufe der Transferperiode, in zwei Trippelschritten, auf wenigstens 5,5 Millionen erhöht wird, dann ist es natürlich schwierig eine Mannschaft für die Top-five zu bekommen. Egal, ob der Verantwortliche Gorenzel oder Pfeifer/Jacobacci heißt.

Und meine „18“? Nachweinen tu ich, wie ich es vor Monaten schon prophezeit habe, nur Deichmann. Nur er performed auch beim neuen Verein überragend.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Eine Tabelle nach 11. Spieltagen lügt nicht mehr. Und übrigens verfolge ich auch Bielefeld ein bisschen, weil du letztens gefragt hast, der Wörl wird immer besser, schon besser als unsere neuen im Mittelfeld, aber das war zu erwarten.

Definiere „überragend“.

Beim Kicker seht er mit vielen anderen auf Platz 56. Da sind sogar ein paar Löwenspieler vor ihm.
In allen anderen Kicker Statistiken(Tore, Scorer, Topspieler usw.) taucht der überhaupt nicht auf.

Fakten(GG läßt grüßen)können manchmal grausam sein.

Lustig … hab meine Aufstellung ja bereits vor 2 Wochen gemacht. Da stand bei dem von Hannover abgeschobenen Wörl bei den kicker-noten 3, 4, 4, 4,5 … aber ja, zuletzt hat er wohl zwei gute Spiele gemacht.
Durchschnittsnote 3,33. Wir werden sehen …

Wir werden auch sehen, ob er diese Saison insgesamt besser sein wird als Starke. (Bisher übrigens mit 3,36 benotet … ) Wobei man aktuell natürlich auch nicht weiß, ob deren Positionen überhaupt vergleichbar sind (Sechser? Achter?)

Ja, 3,33 ist relativ gut für einen Mittelfeldspieler … 3,05 (Deichmann) dagegen überr … von mir aus :roll_eyes: … dann halt sehr gut.

Ich vermisse, von seinen softskills her, Deichmann, Wörl eher nicht. Kann aber jeder sehen wie er will.