Ja und wo ist das Problem?
Ihr seht mich genauso überrascht.
Interessant fand ich, dass explizit geäußert wurde, dass Manfred Paula das Amt des sportlichen Leiters übernimmt.
Der Verein hält ja nach wie vor 40% an der KGaA, zurückgezogen haben sich nur die handelnden Personen aus dem Aufsichtsrat.
Wie sich momentan das Binnenverhältnis zwischen Verein, neuer Spielbetriebs-GmbH und KGaA/Insolvenzverwalter gestaltet… gerade auch im Hinblick auf Spielerverträge oder Trainingsgelände… ist ja zumindest öffentlich ungeklärt. Auch was die Übernahme oder Ablöse von bestehenden Verträgen - von Spielerverträgen bis Erbpacht und Trainingsplatznutzung - betrifft.
Ich denke, da werden schlicht noch 1-2 Wochen ins Land gehen, bis hier vollumfänglich informiert wird. Spätestens ab dem 22.7. rechne ich hier mit deutlich mehr Informationen.
Man ist laut diesem Az-artikel wohl in fortgeschrittenen Gesprächen mit Tunay Deniz und Philipp Maier.
Dähne soll laut OG einem verbleib weiterhin nicht abgeneigt sein, hat aber auch andere Angebote, z.b. von Red Bull Salzburg (dort als Nr. 2). Auch Husic soll angebote haben.
ähhhm
Sei doch nicht immer schneller als ich ![]()
![]()
![]()
Wäre interessant, ob das was werden könnte. Paar bekannte Namen würden natürlich nicht schaden bei dem Neustart.
Kann ich mir gerade nicht vorstellen ![]()
Das ist reine Spekulation. Eher wird er wohl auch zu den Bastarden gehen…
Wir zahlen ihm die Ausbildung und danach wird er entlassen, klingt nach 60 ![]()
(war das nicht so ähnlich wie bei Bierofka und Reisinger?)
Hat der keine 40000 € für seine Ausbildung, die hat er doch lange Zeit in der Woche verdient? Es gibt keine Marie für die Exprofis. Der müsste hochzufrieden sein, wenn man ihn freistellen würde.
Ich glaube, wir holen keinen Brasilianer, sondern besser einen Ägypter.
Edit: Bitter, aber toll gekämpft.
Solange es kein Jordanier ist ….![]()
Auch die tz schreibt dazu und zu den kaderkonturen
Uli Kellner kann man immer gut lesen. Nicht meine immer Meinung, aber meist fundiert und nicht manipulativ. Der Einzige aus dem Ippen Stall, soweit ich das überblicke.
Ich möchte nochmals schreiben, dass ich Vollands Entscheidung total nachvollziehen kann und respektiere.
Gleichzeitig tut sie immer noch so unglaublich weh ![]()
Dass die neue GmbH wohl den Spielbetrieb organisiert, oder?
Wie ist das eigentlich mit den Spielern die noch Vertrag bei der kgaa für die kommende Saison haben. Können die wo anders unterschreiben?
Wurde doch auch schon einige mal angesprochen.
Die KgaA hat die Spieler aber kein Spielrecht und die GmbH hat das Spielrecht aber keine Spieler.
Beides zusammen gelegt ergibt eine Mannschaft die auch ein Spielrecht hat. Wer jetzt was macht wird man sehen. Aber es wird bestimmt gespielt. Das muss halt Paula nun organisieren ohne Geld zu gebrauchen denn dafür braucht er den Verwalter.
Ob natürlich der Verwalter da etwas dagegen machen kann das weiß ich nicht aber solange die GmbH den Spielbetrieb bezahlt und die KgaA nicht dafür aufkommen muss kann ich mir vorstellen das ihn das wenig interessiert.
Danke für die Info. Ich hab nicht die zeit immer alles zu lesen…
Tendenz geht aktuell dazu, dass der Insolvenzverwalter keine Sanierung der KGaA anstrebt.
Folglich sollte der Insolvenzverwalter seine Einwilligung erteilen, dass Paula die Spieler für die keine Marktwerte existieren(U19) sowie Spieler der U21 und der bisherigen 3. Liga Mannschaft für die keine Angebote vorliegen freigibt. Sie stellen dann ja keinen Wert für die Insolvenzmasse dar.
Die Spieler werden dann überweigend in die neue GmbH wechseln.
Bis zum Saisonstart der für uns ja etwas später beginnt dürften dann je eine Mannschaft der neuen GmbH in der Bayernliga und RL an den Start gehen können.
Die Frage nach der Quelle ist vermutlich überflüssig oder?
Schön wärs ja.
Naja der IV wird sich dazu aktuell natürlich nicht äußern solange das Invsolvenzverfahren nicht eröffnet ist. Er verschafft sich ja aktuell einen Überblick und das geht nicht in ein paar Tagen.
Dann gibt er einen Plan zum Insolvenzgericht und das entscheidet dann ob eine Sanierung Sinn macht (Natürlich gibt der Verwalter die Empfehlung). Also Quelle gibt es natürlich noch keine also alles Vermutung und Wahrscheinlichkeiten. Aber die Frage ist ja warum soll er die KgaA sanieren bzw. hätte das Erfolg? Und da gehen die Meinungen nur in eine Richtung.
Eine Sanierung macht in der Form überhaupt keinen Sinn bzw. hätte Erfolg. Davon kann man ausgehen. Zumal die KgaA aktuell ja kein Spielrecht besitzt und dies erst neu verhandelt werden muss.
Somit kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einer Liquidation der KgaA ausgehen wenn nichts wildes passiert. Und das wäre nur wenn Hasan sehr viel Geld reinsteckt (Man geht von ca. 7,5 Mio aus) oder die Anteile Verkauft werden und der neue Investor „Rettet“ die KgaA.
Beides ist sehr unwahrscheinlich.